Thread
Menü

Von wegen...


29.11.2023 11:59 - Gestartet von cgn4friends
einmal geändert am 29.11.2023 12:05
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Drillisch fleißig an Auslands-SMS mitverdient. Und exakt das ist der Grund aus meiner Sicht, warum sie es nicht sperren wollen bzw.an einer Lösung arbeiten wollen. Wieviel Menschen reklamieren diese teilweise auch Kleinstbeträge überhaupt. Der Klassiker ist ja auch sich zu vertippen und statt 0171xxx dann 00171xxx einzugeben.

Hier und da mal "Kulanzgutschriften" und die "nervigen", weil Zustandstandsstörer, Teltarifredakteure besänftigt.

Ich fürchte, jemand muss mal freiwillig durch die Instanzen gehen. Drillisch wird sich erst nach entsprechenden Urteilen oder neuer Gesetzgebung ändern. Warum gibt es z.B. keine Möglichkeit für den *Kunden* diese Dienste selektiv zu sperren.
Achja und bitte nicht vergessen: Die Sperren sollten natürlich kostenfrei für den Kunden sein.
Wir kennen ja die Einnahme-Maximierungs-Gedanken der Branche. ;)
Menü
[1] hrgajek antwortet auf cgn4friends
29.11.2023 12:36
Benutzer cgn4friends schrieb:
Warum gibt es z.B. keine Möglichkeit für den *Kunden* diese Dienste selektiv zu sperren.

Es gibt (mindestens) zwei Angebote, wo alles, was extra Geld kosten könnte, einfach gesperrt ist. Die Sperre kann nicht aufgehoben werden. (weder vom User noch via Hotline)

Das sind frank ( www.teltarif.de/a/fraenk ) oder oder 4Bro ( www.teltarif.de/a/4b-flexz ) (beide im Netz von Telekom)

Bei SIMon Mobile (Netz Vodafone) oder Freenet Funk (Netz o2) bin ich mir nicht sicher.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf cgn4friends
29.11.2023 16:46
Der Klassiker ist ja auch sich zu vertippen und statt 0171xxx dann 00171xxx einzugeben.
Das mag bei Anrufen ins Ausland so sein, bei SMS ins Ausland muss bedingt ein + gefolgt von Auslandskennzahl gesetzt werden.
Menü
[2.1] + oder 00
JAKM antwortet auf r o s s i n
30.11.2023 11:36
Benutzer r o s s i n schrieb:
Der Klassiker ist ja auch sich zu vertippen und statt 0171xxx dann 00171xxx einzugeben.
Das mag bei Anrufen ins Ausland so sein, bei SMS ins Ausland muss bedingt ein + gefolgt von Auslandskennzahl gesetzt werden.

Das hängt vom genutzten SMS Center ab.