Thread
Menü

Rekord!


01.12.2023 01:06 - Gestartet von ServoAntonio
139,95€ für einen Internetzugang, was der Verbraucher 0,01% ausnutzt.

Ich finde den technischen Fortschritt ja nicht falsch, aber wer sollte sowas denn buchen, außer für diejenigen, die eine Serverfarm betreiben, wo die Leitungen schon glühen?

Ich nutze quasi das „lahmste“ Internet (50 MBits), das es bald bei mir im Glasfaser gibt. Und selbst zum normalen nutzen reize ich noch nicht mal die Leitung aus. Diese Leitung reicht für mich vollkommen aus.
Menü
[1] okverstanden antwortet auf ServoAntonio
01.12.2023 03:04
Benutzer ServoAntonio schrieb:
139,95€ für einen Internetzugang, was der Verbraucher 0,01% ausnutzt.

Ich finde den technischen Fortschritt ja nicht falsch, aber wer sollte sowas denn buchen, außer für diejenigen, die eine Serverfarm betreiben, wo die Leitungen schon glühen?

Ich nutze quasi das „lahmste“ Internet (50 MBits), das es bald bei mir im Glasfaser gibt. Und selbst zum normalen nutzen reize ich noch nicht mal die Leitung aus. Diese Leitung reicht für mich vollkommen aus.

Auf wen hört man jetzt, auf die 1% die nach hoher Bandbreite zu bezahlbaren preisen schreien (Poweruser/Mittelstand) oder die Gesamtbevölkerung welche mit 50/100 Mbit zufrieden ist.
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf okverstanden
01.12.2023 10:58
Benutzer okverstanden schrieb:
Auf wen hört man jetzt, auf die 1% die nach hoher Bandbreite zu bezahlbaren preisen schreien (Poweruser/Mittelstand) oder die Gesamtbevölkerung welche mit 50/100 Mbit zufrieden ist.

Ein Papagei, der mir alles wiederholt, was ich geschrieben habe, brauche ich aber auch nicht.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf ServoAntonio
01.12.2023 11:06
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich nutze quasi das „lahmste“ Internet (50 MBits), das es bald bei mir im Glasfaser gibt. Und selbst zum normalen nutzen reize ich noch nicht mal die Leitung aus. Diese Leitung reicht für mich vollkommen aus.

Mir reicht sogar gar keine Leitung (0 Mbit/s, 0 €) aus. Verstehe auch gar nicht, für wen die Glasfaserfirmen solche Tarife auflegen.
Menü
[2.1] Robby555 antwortet auf Wechseler
02.12.2023 12:50

6x geändert, zuletzt am 02.12.2023 13:11
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich nutze quasi das „lahmste“ Internet (50 MBits), das es bald bei mir im Glasfaser gibt. Und selbst zum normalen nutzen reize ich noch nicht mal die Leitung aus. Diese Leitung reicht für mich vollkommen aus.

Mir reicht sogar gar keine Leitung (0 Mbit/s, 0 €) aus. Verstehe auch gar nicht, für wen die Glasfaserfirmen solche Tarife auflegen.

Mir auch seitdem an meinem Wohnort ordentliches 5G von der Telekom mit fast Gigabitgeschwindigkeit verfügbar ist. Lieber zahle ich dafür knapp über 100 € und kann es überall in Deutschland nutzen. Dazu noch für jede SIM (MM XL und 2x Daten SIM für je 10 € im Monat) aktuell 80 GB in der EU. Reicht mir gut für jede noch so lange Reise.

Was mich nervt ist, dass man im Festnetz für jede technische Neuerung mit höhere Preise abkassiert wird. Im Mobilfunk waren beim Umstig von 3G auf LTE und dann auf 5G die Tarife mit Max Speed preislich gleich geblieben und man profitierte automatisch von der schnelleren Technik.

Wenn man gerechtfertigte Preise sehen will schaut man lieber rüber in die Schweiz. Bei Sunrise kostet die 1 GBit Leitung 79 Franken im Monat und die 10 GBit Leitung 89 € im Monat. Beide symmetrisch. Was würden dann 10 GBit in Deutschland kosten? 200 € ???
Menü
[3] mortiss antwortet auf ServoAntonio
07.12.2023 08:20
Benutzer ServoAntonio schrieb:
139,95€ für einen Internetzugang, was der Verbraucher 0,01% ausnutzt.

Ich nutze quasi das „lahmste“ Internet (50 MBits), das es bald bei mir im Glasfaser gibt. Und selbst zum normalen nutzen reize ich noch nicht mal die Leitung aus. Diese Leitung reicht für mich vollkommen aus.
Lahmste Internet? Ich habe eine 16Mbit Leitung und davon bekomme ich nur knapp 5Mbit. Mein Provider sagt das liege an der T-Com. 50Mbit ist doch recht schnell. Naja, mit Wlan würde die volle 16Mbit mehr als ausreichen.