Thread
Menü

sehe noch andere "Probleme"


02.12.2023 10:37 - Gestartet von Frank_0815
Satellite als Hauptnummer "scheitert" zum einen sicher mit daran, das man ja eine SIM-Karte für Daten braucht und da meist schon eine Nummer hat.
Zum anderen fehlt mir ein bissl die Zuverlässigkeit bei Sipgate. Da werden Dienste auf den Markt gebracht, die ich gut finde. Die Kosten sind gering, oft 0,- wie bei Satellite. Irgendwann stagniert gefühlt die Entwicklung und/oder die Konditionen/Leistungen werden verschlechtert. Simquadrat, Clinq, sipgate Basic kommt mir da in den Sinn.
Bei Satellite sehe ich ähnlich: Da wird sich jetzt auf die Business Kunden konzentriert und die App wird für die normalen Nutzer (die beim Start von Satellite hilfreich waren) gefühlt vernachlässigt. Gruppen wurden mal eingeführt, steht noch auf Beta und es passiert da scheinbar nix weiter.

Mir fehlt einfach das Vertrauen dazu einen Sipgate Dienst als Erstnummer zu nutzen,
Menü
[1] Thimen antwortet auf Frank_0815
02.12.2023 11:10
Ich nutze sipgate. Es läuft zuverlässig und gut. Erfreulich ist, dass sipgate den Dienst für Bestandskunden weiter kostenfrei anbietet. So etwas ist selten heute.

Vielleicht sind die Gratisservices Teil einer Testumgebung für sipgate.

Wenn man eine Hauptrufnummer braucht, bietet netzclub eventuell eine geeignete Alternative.
Menü
[1.1] Frank_0815 antwortet auf Thimen
02.12.2023 12:08
Benutzer Thimen schrieb:
Ich nutze sipgate. Es läuft zuverlässig und gut. Erfreulich ist, dass sipgate den Dienst für Bestandskunden weiter kostenfrei anbietet. So etwas ist selten heute.

Vielleicht sind die Gratisservices Teil einer Testumgebung für sipgate.

Wenn man eine Hauptrufnummer braucht, bietet netzclub eventuell eine geeignete Alternative.

Mir ging es auch nicht um die Dienste selbst, die finde ich auch zuverlässig. Eher wie die Dienste weiter verfügbar sind, wie weiter entwickelt.

Ja, sipgate hat die Bestandskunden dann doch weiter kostenfrei behalten. Aber schon die ganze Aktion, das diesen gekündigt oder ein Wechsel in einen teureren Tarif angeboten werden sollte macht Unsicherheit.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Frank_0815
02.12.2023 13:00
Benutzer Frank_0815 schrieb:
Satellite als Hauptnummer "scheitert" zum einen sicher mit daran, das man ja eine SIM-Karte für Daten braucht und da meist schon eine Nummer hat.
Mir fehlt einfach das Vertrauen dazu einen Sipgate Dienst als Erstnummer zu nutzen.
Das stimmt nur zum Teil. Wenn man zum Beispiel eine Datenkarte von BetterRoaming.com nutzt, die hat keine eigene Nummer. Satellite als Hauptnummer fällt bei mir schon daher aus, weil der SMS-Empfang nicht möglich ist. Der in manchen Bereichen nötig ist. Satellite nutze ich nur um günstig ins Ausland zu telefonieren.
Menü
[2.1] Frank_0815 antwortet auf franjotilsch
02.12.2023 14:47
Benutzer franjotilsch schrieb:
Das stimmt nur zum Teil. Wenn man zum Beispiel eine Datenkarte von BetterRoaming.com nutzt, die hat keine eigene Nummer. Satellite als Hauptnummer fällt bei mir schon daher aus, weil der SMS-Empfang nicht möglich ist. Der in manchen Bereichen nötig ist. Satellite nutze ich nur um günstig ins Ausland zu telefonieren.

Danke für den Tipp BetterRoaming.com. Kannte ich nicht. Kennen wahrscheinlich auch die wenigsten. Klingt interessant.
Menü
[2.1.1] franjotilsch antwortet auf Frank_0815
02.12.2023 16:51
Benutzer Frank_0815 schrieb:
Danke für den Tipp BetterRoaming.com. Kannte ich nicht. Kennen wahrscheinlich auch die wenigsten. Klingt interessant.
Ich bin da auch nur durch einen Zufall drauf gestoßen. Die Business Insider Deutschland GmbH, hatte unter der Gründerszene einen Bericht über Hakan Koç verfass. Auto1-Gründer Hakan Koç gründet wieder im Mobilfunkgeschäft.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/auto1-gruender-hakan-koc-gruendet-wieder-im-mobilfunkgeschaeft/
Menü
[2.1.1.1] Frank_0815 antwortet auf franjotilsch
02.12.2023 17:57
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ich bin da auch nur durch einen Zufall drauf gestoßen. Die Business Insider Deutschland GmbH, hatte unter der Gründerszene einen Bericht über Hakan Koç verfass. Auto1-Gründer Hakan Koç gründet wieder im Mobilfunkgeschäft.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/business/auto1-gruender-hakan-koc-gruendet-wieder-im-mobilfunkgeschaeft/

Für Kuba suche ich sowas noch. Glaube da ist aber eh alles schwierig mit Mobilfunk. Da würde Satellite auf Kuba klappen ;-)
Menü
[2.1.1.2] Kuch antwortet auf franjotilsch
02.12.2023 18:10
Hallo,

ja, darüber hatten wir auch schon berichtet:

https://www.teltarif.de/truphone-1global-...

Die haben die Reste von Truphone übernommen:

https://www.teltarif.de/tag/truphone/

Alexander Kuch