Thread
Menü

Die Schufa...


01.12.2023 12:13 - Gestartet von twonline
...kann mich mal.

Bestimmt Schmeiss ich denen nicht freiwillig meine Daten hinterher, die wissen schon viel zu viel und mein Score ist ohnehin hervorragend.

Das ganze dient doch wieder nur zum Datensammeln und nichts weiterem. Das ganze sollte mal besser grundlegend überarbeitet werden. Es reicht ja teils schon in der falschen Straße zu wohnen und der Score geht in den Keller...
Menü
[1] mortiss antwortet auf twonline
07.12.2023 08:00
Benutzer twonline schrieb:
...kann mich mal.

Bestimmt Schmeiss ich denen nicht freiwillig meine Daten hinterher, die wissen schon viel zu viel und mein Score ist ohnehin hervorragend.

Das sagt noch laaaange nichts. Mein Score ist auch hervorragende. Dennoch bekomme ich keinen Mobilvertrag vom Sim.de.
Jede Firma hat seine eigenen Kriterien ohne dein Score nun "tadelos" ist oder was auch immer.
Menü
[1.1] twonline antwortet auf mortiss
07.12.2023 08:10

einmal geändert am 07.12.2023 08:12
Benutzer mortiss schrieb:
Benutzer twonline schrieb:
...kann mich mal.

Bestimmt Schmeiss ich denen nicht freiwillig meine Daten hinterher, die wissen schon viel zu viel und mein Score ist ohnehin hervorragend.

Das sagt noch laaaange nichts. Mein Score ist auch hervorragende. Dennoch bekomme ich keinen Mobilvertrag vom Sim.de.
Jede Firma hat seine eigenen Kriterien ohne dein Score nun "tadelos" ist oder was auch immer.

Nun auf alles hat die Schufa nun wohl keinen Einfluss und Firmen können unabhängig vom Score natürlich auch einen Kunden ablehnen, ist ja niemand verpflicht dem jeweils einzelnen etwas zu verkaufen. Ich bekomme mit mit meiner Visa Debit Karte auch nicht überall etwas verkauft, kleine Händler tun sich in Deutschland auf Grund der höheren Gebühren damit immer noch schwer. Dann freut sich aber eben der nächste und ist mich als Kunden los.