Thread
Menü

Feedback zu Vodafone TOBi und der Vodafone Hotline


09.12.2023 13:40 - Gestartet von Dr. SpeedSurfer
Liebe Community,

ich möchte meine jüngsten Erfahrungen mit Vodafone TOBi und dem Vodafone-Kundenservice teilen, insbesondere im Zusammenhang mit der Aktivierung von WLAN Call bei CallYa. Nach einer kurzen Bestätigung, dass es sich um meine Telefonnummer handelt, habe ich mein Anliegen bezüglich der WLAN Call-Aktivierung vorgetragen. Leider geriet ich schnell in eine Schleife aus Antworten und Fragen, die nicht zielführend waren. Die versprochene Option, später wiederzukommen und zurückgerufen zu werden, hat nie funktioniert. Auch die klare Aufforderung zu einem jetzigen Rückruf endete im Nirvana.

Der erste Teil meiner Erfahrung mit Vodafone TOBi war somit von Unklarheiten und fehlender Zielführung geprägt.

Der erste Service-Mitarbeiter, obwohl schnell in der persönlichen Ansprache, zeigte leider mangelndes Verständnis für das Anliegen und hatte Schwierigkeiten, das Konzept von WLAN Call zu erfassen. Frustrierend war, dass während der versprochenen Rückmeldung vom Technikerteam meine Telefonnummer noch während der obligatorischen Frage nach der Servicequalität dieses Gesprächs vom Netz genommen wurde, und ich für zehn Stunden offline war, sowohl Mobilfunkgespräche als auch Daten. Mein Eindruck war, dass dies möglicherweise geschah, um eine negative Bewertung zu vermeiden.

Trotz dieser Herausforderungen gab ich nicht auf und kontaktierte den Kundenservice nach weiteren 5 Tagen erneut. Zum Glück konnte der zweite Mitarbeiter innerhalb von nur 10 Minuten WLAN Call aktivieren, und das ohne zusätzliche Kosten. Insgesamt bewerte ich meine Erfahrungen mit dem Vodafone Service als unterdurchschnittlich und hoffe, dass diese Rückmeldung hilfreich ist.

Beste Grüße,
Dr. SpeedSurfer
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Dr. SpeedSurfer
11.12.2023 13:27
Hallo,

Benutzer Dr. SpeedSurfer schrieb:

ich möchte meine jüngsten Erfahrungen mit Vodafone TOBi und dem Vodafone-Kundenservice teilen, insbesondere im Zusammenhang mit der Aktivierung von WLAN Call bei CallYa.

Danke für diesen ausführlichen Bericht.

Frage in die Runde: Ist das der "berühmte Einzelfall" oder gibt es ähnliche oder noch krassere Fälle?

Rufnummern und Namen weglassen oder notfalls per e-mail bei uns melden.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)