Thread
Menü

Bedenkliches "Einlullen"


09.12.2023 23:13 - Gestartet von PeterR
Auch wenn ich sonst immer von dern Aritkeln des Autors begeistert bin - hier bin ich absoulut nicht seiner Meinung.

Hier wird die Not zur Tugend erklärt !
Warum gibts denn keine Netzabdeckungskarte ?
Keine Auflistung aller laufenden Station ?
Was ist bis wann geplant bzw. umgesetzt ?
Warum gibt es Ausbauupdates von D1, D2 und O2 - von 1&1 gar nix ?
Ein auf ewig löchrig bleibendes Netz wird zur Innovation der Zukunft erklärt.

BIs jetzt haben die noch rein gar nix geliefert außer Selbstbeweihräucherung.
Auf diese SIM Kartenupdates mit, wo mal so schnell der MNC getauscht werden soll bin ich gespannt.
Wann gibts den die ersten erfolgreichen Gesprächshandover von VoLTE O2 ins 1&1 Netz bzw. Vodafone Netz ? Was ist mit Sprache bei 5G ? Stabililtät der Verbindungen ? Alles nix getestet, nix vorweisbares.

Und wenn einer mal das FWA Angebot vergangenes Jahr testet, wird Teltarif.de gleich mal zurückgepfiffen und muss den Beitrag eines Users zurückziehen, weil diese Art von Wahrheit nicht veröffentlicht werden darf.

Das sind mal die Fake News die 1&1 produziert !



Also wenn ich mir den Herrn Wissing zu einem als "Netzstart" (hahaha, das ist ja ein Witz in sich) deklarierten Event einlade - dann tritt ein dem Untergang geweihter Politker auf ein dem Untergang zusteuerndes Netz.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf PeterR
10.12.2023 02:42

einmal geändert am 10.12.2023 02:43
Benutzer PeterR schrieb:

Ein auf ewig löchrig bleibendes Netz wird zur Innovation der Zukunft erklärt.

Also wenn ich mir den Herrn Wissing zu einem als "Netzstart" (hahaha, das ist ja ein Witz in sich) deklarierten Event einlade - dann tritt ein dem Untergang geweihter Politker auf ein dem Untergang zusteuerndes Netz.

Ich sehe das derzeit ähnlich, wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse. Ich frage mich aber trotzdem, was aus den Strafen wird, die 1und1 eigentlich zahlen müsste, weil sie bisher nicht ansatzweise Netz haben. Vergessen? Erlassen? Was sagt die Konkurrenz dazu? Warum spricht da keiner davon?
Sind keine weiteren Etappen festgelegt, die belegt werden müssen? Schließlich blockiert 1und1 seine Frequenzen derzeit deutschlandweit if ggf. 1 Prozent der Fläche, die andere Netze mit einem Klick auf ihren Basisstationen aufschalten könnten und ohne einen Cent zu investieren das Netz für 85 Millionen Nutzer erweitern könnten. Gut, es sind keine Frequenzen der Flächendeckung. Aber trotzdem.

Auch freue ich mich, wenn ich bald einen Artikel lesen kann, der beleuchtet, inwieweit die anderen Netze auf Open RAN setzen und in welchen Netzelementen.
Menü
[2] hrgajek antwortet auf PeterR
10.12.2023 13:13
Hallo,
Benutzer PeterR schrieb:
Auch wenn ich sonst immer von dern Aritkeln des Autors begeistert bin - hier bin ich absoulut nicht seiner Meinung.

Das ist kein Problem :-)

Warum gibts denn keine Netzabdeckungskarte ?

Nimm die Netzabdeckung von o2. Hier und da gibts als "Bonbon" schon eigene 1&1 Stationen :-)

Keine Auflistung aller laufenden Station ? Was ist bis wann geplant bzw. umgesetzt ?

Es wurden keine Orte oder Termine genannt.

Ein auf ewig löchrig bleibendes Netz wird zur Innovation der Zukunft erklärt.

Die Innovation ist Open RAN. da 1&1 sein Netz ja von Grund auf neu bauen kann, müssen sie auf keinerlei "Alt-Technik" (Jargon "Legacy") Rücksicht nehmen.

Selbstbeweihräucherung. Auf diese SIM Kartenupdates mit, wo mal so schnell der MNC getauscht werden soll bin ich gespannt.

Das ist technisch bei den neueren SIM-Karten kein Problem. Da kommt eine Steuer-SMS und ggfs. musst Du an Deinem Gerät noch "ok" klicken oder es geht vollautomatisch oder Du musst Dein Handy neu starten.

Wann gibts den die ersten erfolgreichen Gesprächshandover von VoLTE O2 ins 1&1 Netz bzw. Vodafone Netz ?

Die gibt es wirklich. Bereits erfolgreich getestet.

>Was ist mit Sprache
bei 5G ? Stabililtät der Verbindungen ? Alles nix getestet, nix vorweisbares.

Das Netz in und um Montabaur läuft einwandfrei und der Handover auf der A3 Richtung Frankfurt nicht merkbar.

Also wenn ich mir den Herrn Wissing zu einem als "Netzstart" (hahaha, das ist ja ein Witz in sich) deklarierten Event einlade - dann tritt ein dem Untergang geweihter Politker auf ein dem Untergang zusteuerndes Netz.

Das sah lange so aus, in der Tat :-) Aber 1&1 ist in einer äußerst komfortablen Position. Sie haben 5G im o2-Netz und ab 2024 (oder danach) 5G im VF Netz.

Das könnte der Pluspunkt sein: An bestimmten Orten gibts eigenes Netz und sonst halt Roaming.

Aber wo aktuell o2 oder später VF nicht ersorgen und auch kein 1&1 Sender in der Nähe ist... ist halt nix ... (oder nur Telekom/D1 :-)

Gruß Henning Gajek