Thread
Menü

Satellite: Gut gedacht - schlecht gemacht!


16.12.2023 14:24 - Gestartet von BINX-07
Ich bin mit Satellite schon recht früh nach Verfügbarkeit gestartet. Als Alternative zu den zu aufwändig angelegten Businesslösungen von Placetel, Telekom & Co. war die Idee über meine Festnetznummer auch unterwegs oder am 2.Standort erreichbar zu sein. Zu der Zeit war das Team von Satellite engagiert und hat dies als auch einen AB flexibel und schnell eingerichtet und die Erwartung platziert, dass auch Fax und SMS kommen würden. Nach zirka einem Jahr Nutzung ist mein Resümee: Verbindungsabbrüche, falsche Nummernzuordnungen (es sind immer wieder Leute, die einen anderen Teilnehmer sprechen wollten, bei mir herausgekommen) haben mich schnell in realistischere Erwartungen "zurückgesetzt". Kontakt mit der Serviceabteilung haben zwar für Versprechungen und temporärer Verbesserung geführt, aber nicht langfristig die Fehler beseitigt. Ganz absurd wurde es, als es möglich wurde "angeblich" Gespräch an weitere Nummern weiterleiten zu können. Dies hatte nie funktioniert. Und nach einer Investition von über 600 Euro habe ich gekündigt, weil Satellite demnach wohl nicht DSGVO-konform ist. Was für mich der Gipfel war, ist dass eine gewisse Kulanz auch nicht gezeigt wurde. Wenn etwas nicht funktioniert und mir sogar als KMU Kunden "abhanden" kommen, ist für mich das Mindeste, dass sich der Anbieter zumindest durch Preisnachlässe oder Tarifvergünstigungen revanciert. Doch nichts dergleichen! Dieses schlechte Serviceverhalten gepaart mit den fehlenden Funktionen wie Faxservices und SMS erinnern eher an "Bastelbude" als ernstzunehmenden Serviceprovider. Solche Unprofessionalität kann man sich als KMU jedenfalls nicht leisten.
Menü
[1] Frank_0815 antwortet auf BINX-07
16.12.2023 14:43

einmal geändert am 16.12.2023 14:48
Benutzer BINX-07 schrieb:
Ich bin mit Satellite schon recht früh nach Verfügbarkeit gestartet. Als Alternative zu den zu aufwändig angelegten Businesslösungen von Placetel, Telekom & Co. war die Idee über meine Festnetznummer auch unterwegs oder am 2.Standort


Meinst Du wirklich Satellite? Festnetznummer gabe es am Anfang dort nicht und gibt es jetzt glaube nur als Gruppennummer in der Business Variante. Fax sollte da glaube nie integriert werden.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf Frank_0815
16.12.2023 15:47
Benutzer Frank_0815 schrieb:
Benutzer BINX-07 schrieb:
Ich bin mit Satellite schon recht früh nach Verfügbarkeit gestartet. Als Alternative zu den zu aufwändig angelegten Businesslösungen von Placetel, Telekom & Co. war die Idee über meine Festnetznummer auch unterwegs oder am 2.Standort


Meinst Du wirklich Satellite? Festnetznummer gabe es am Anfang dort nicht und gibt es jetzt glaube nur als Gruppennummer in der Business Variante. Fax sollte da glaube nie integriert werden.

Juser , dass nicht SMS - fähig ist / war auch hinreichend bekannt !
Vielleicht sollte man vor Vertragsabschlüssen einfach mal lesen und verstehen , was man da eigentlich unterschreibt .
Menü
[1.1.1] braeuer antwortet auf somkiat
17.12.2023 12:06
Juser , dass nicht SMS - fähig ist / war auch hinreichend bekannt !
Vielleicht sollte man vor Vertragsabschlüssen einfach mal lesen und verstehen , was man da eigentlich unterschreibt .

Hätte man alles gelesen, hätte man auch gelesen, dass seit Bestehen von Satellite beteuert wurde, dass die SMS bald kommen. Gerade denen, die der Firma und ihren Verlautbarungen geglaubt haben, sollte man doch jetzt nicht unterstellen, nicht richtig gelesen zu haben.
Menü
[1.1.2] franjotilsch antwortet auf somkiat
17.12.2023 15:19
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , dass nicht SMS - fähig ist / war auch hinreichend bekannt !
Vielleicht sollte man vor Vertragsabschlüssen einfach mal lesen und verstehen , was man da eigentlich unterschreibt .
Das zeigt mir das du keine Ahnung hast vom Thema. Es wurde zumindest am Anfang damit geworben, das der SMS Versand kommen sollte. Bin schon seit Anfang dabei. Irgend einen Vertrag habe ich damals auch nicht unterschrieben. Ich habe die App auf meinem Handy installiert und dann die Zugangsdaten bekommen.