SatelliteApp: Darum bleibt die Gratis-Nummer erhalten
Wie berichtet hatte sipgate angekündigt, die SatelliteApp neu aufzustellen. Wie das Unternehmen mitteilte, sei die Sorge einiger Nutzer unbegründet, das kostenlose Angebot werde möglicherweise durch die Fokussierung auf Geschäftskunden aufgegeben. Das gelte nicht nur für Bestandskunden, sondern auch für neue Interessenten, die eine von der SIM-Karte unabhängige Handynummer suchen, die über eine App realisiert wird.
Neue Inbox bei der SatelliteApp
Foto: sipgate
"Alle Neuerungen kommen zusätzlich und die Bedienoberfläche wird auf die neue Nutzung optimiert. Aber es gibt weiterhin die 100 Freiminuten für alle und Satellite Free wird dauerhaft kostenlos bleiben", so Michael Neudert von sipgate gegenüber teltarif.de. Das Gratis-Angebot lohne sich für sipgate längerfristig, zumal die meisten Bezahlungen aus dem Kreise der Nutzer kämen, die zuvor das kostenlose Angebot genutzt hätten.
Das kann die neue Inbox der SatelliteApp
sipgate kündigte für die SatelliteApp auch eine neue Inbox an. Diese ist ab sofort verfügbar, wenn der Nutzer die aktuelle Version der Anwendung aus dem AppStore von Apple oder aus dem Google Play Store geladen hat. Wird anschließend die SatelliteApp erstmals geöffnet, bekommt man zuerst eine kurze Einleitung zur neuen Inbox angezeigt.
Unter anderem werden verpasste Anrufe automatisch wie eine offene Anfrage behandelt. Im Reiter "offen" sollen Nutzer alles finden, was noch bearbeitet werden muss. Nach einem Rückruf wird der ursprünglich verpasste Anruf automatisch als "erledigt" markiert. Wenn man nicht zurückrufen möchte, weil das Anliegen vielleicht nicht mehr aktuell ist, kann der "offene" Punkt durch eine Wisch-Geste ad acta gelegt werden.
Kunden mit mehreren Rufnummern bekommen mehrere Inboxen
Foto: sipgate
Wenn sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellen sollte, dass der Anruf doch noch nicht erledigt ist, lässt er sich auch wieder unter den offenen Punkten einsortieren. Im Dialogverlauf sind zusätzliche Informationen und ggf. die Inhalte von Sprachnachrichten auf der Mailbox zu finden. Weitere Details lassen sich einblenden, wenn das jeweilige Event durch Anklicken aufgerufen wird.
Eigene Inbox für jede Rufnummer
Für Geschäftskunden, die mehrere Rufnummern nutzen, stehen auch mehrere Inboxen zur Verfügung. Im Menü ist der Wechsel zwischen den Telefonnummern möglich. Nutzer sollen aber jederzeit eine Push-Benachrichtigung bekommen, wenn beispielsweise auf einer anderen Rufnummer ein Anruf eingegangen ist und verpasst wurde.
Erfreuliche Neuigkeiten verkündete sipgate auch für seine Mobilfunkkunden: In den kommenden Wochen wird sukzessive die VoLTE-Nutzung freigeschaltet.