Thread
Menü

Access-Anbieter vs. Content


03.12.2002 17:36 - Gestartet von talk
Hallo,

>Der weltgrößte Onlinedienst America Online erwartet für das
>Jahr 2003 einen drastischen Rückgang seiner Werbe- und E-
>Commerce-Umsätze um 40 bis 50 Prozent, einen scharfen
>Gewinnrückgang und stagnierende Gesamterlöse. Dies teilte der
>Medienriese AOL Time Warner, die AOL-Mutter, am Dienstag mit.
>[...]
>AOL rechnet für das kommende Jahr mit einen soliden weltweiten
>Anstieg seiner Mitgliedergebühren. Dies werde aber durch den
>Rückgang im Online-Anzeigen- und E-Commerce wieder zunichte
>gemacht

Deswegen sage ich ja immer: ISPs/Online-Dienste sollten nicht ständig nach Einnahmen durch Werbung und e-commerce schielen, sondern sich lieber auf die Stärken in Ihrem Kerngeschäftsfeld (Internet-Zugang, bei Online-Diensten evtl. auch das Anbietern von Dienste-Plattformen) konzentrieren.

Nicht immer auf die Analysten hören...

cu talk