Benutzer trullibulli schrieb:
Deshalb bestellt man bei solchen nur über Ebay, die kümmern sich dann im Sinne des Kunden.
Niemals halb so gut wie Amazon.
Was völlig in Ordnung ist. Wenn Sie in die Stadt fahren, um Klamotten anzuprobieren, werden Sie ja auch nicht kostenlos hin und zurück gebracht.
aber ich bekomme im laden den Preis den ich zahle komplett zurück.
Das finde ich steht mir online genauso zu.
Rücksendung ist halt unternehmerisches Risiko und ist sowieso in den Preisen mit einkalkuliert.
Wenn Sie widerrufen, müssen die Hinsendekosten erstattet werden. Die Rücksendung nicht zwingend.
Das weiß ich aber das ist ja gerade das ärgerliche, dass viele Händler sich darum drücken. Manchmal bekommt man es dann auf Anfrage zurück erstattet oder zur Not über Paypal usw. Aber erstmal versuchen tun es alle Händler.
Das ist schon lange nicht mehr so, nur in Einzelfällen.
Bei mir erst letzten Monat so gewesen.
Auch eher eine Anekdote aus besseren Zeiten.
xD xD 🆗 wie du meinst. gerade nach Black Friday wieder so gehabt.
Ansonsten kann ich es ja zurücksenden und mit dem neuen billigerem Preis
neu bestellen, das ist dann im Endeffekt teurer für Amazon (retour und Neuversand)
daher wären die ja schön blöd mir die Differenzgutschrift zu verweigern.
Ebay, Otto, und viele andere.
Nie so erlebt! Alle vertrösten dich immer auf den Hersteller wegen Garantie,
Seine Gewährleistung will keiner freiwillig erfüllen. Dann wollen Sie noch Rechnung
und prüfen genau wie und warum, ob es wirklich defekt ist usw.
Amazon schickt direkt Gutschrift ohne Fragen!!!