Thread
Menü

Machen und "Machen" lassen


28.12.2023 15:20 - Gestartet von RollinCHK
Jeder hat die Möglichkeit, auf Prime zu verzichten. Jeder kann sich selbst mal überlegen, ob sich 89 Euro im Jahr wirklich lohnen, gerade im Bezug auf den Versand. Häufig sind Artikel auf anderen Plattformen sogar günstiger, gerade Kleinzeug. Die Erfahrung haben wir gemacht. Die Versandlaufzeiten von Prime-Artikeln sind mittlerweile so lang, dass man sagen kann, andere Händler liefern mindestens genau so zügig, eher schneller. Amazon Logistics liefert zwischen 6 - 22 Uhr. Wers braucht...
Menü
[1] chr203 antwortet auf RollinCHK
29.12.2023 21:48
In meiner Konstellation (größere Stadt, Amazon-Versandzentrum außerhalb der Stadt) ist Amazon versandtechnisch in Komibnation mit Prime nicht zu schlagen (kann jetzt noch für morgen bestellen).
Menü
[1.1] MikeMurke antwortet auf chr203
04.01.2024 01:05
Benutzer chr203 schrieb:
In meiner Konstellation (größere Stadt, Amazon-Versandzentrum außerhalb der Stadt) ist Amazon versandtechnisch in Komibnation mit Prime nicht zu schlagen (kann jetzt noch für morgen bestellen).

Das kann ich nur bestätigen!
Es gibt KEINEN Online-Versender, der so perfekt und unglaublich schnell ALLES liefert. AMAZON ist unschlagbar speziell für Leute, die nicht in einer großen Stadt leben.

Die Sache mit dem Bezahlen zum werbungsfreien Ansehen, damit man die paar wenigen, eine Handvoll, mehr nicht, Filme nach der letzten SCHLECHTEN Änderung in Oberfläche und fehlende Übersichtlichkeit und auch scheinbar reduzierte Auswahl noch übrig hat ist eine schlechte Sache. Passt garnicht zu dem sonstigen großzügigen Auftreten von AMAZON.! Also ich finde Amazon SUPER, aber daß die jetzt mit sie einem Käse daherkommen, ist lästig und passt nicht zur sonstigen Firmenpolitik.
Menü
[1.1.1] koaschten antwortet auf MikeMurke
04.01.2024 10:12
Benutzer MikeMurke schrieb:
Das kann ich nur bestätigen! Es gibt KEINEN Online-Versender, der so perfekt und unglaublich schnell ALLES liefert. AMAZON ist unschlagbar speziell für Leute, die nicht in einer großen Stadt leben.

Dann muss ich echt Pech haben, meine Prime Bestellungen "sold and fulfilled by amazon" kommen schon lange nicht mehr innerhalb von 2 Tagen in meiner 30.000 Einwohner Stadt bei mir an.
Menü
[1.1.1.1] Otomo antwortet auf koaschten
04.01.2024 13:23
ich wohne auch in einer Kleinstadt. Wenn ich nachts im Bett noch was bestelle kommt es meist am nächsten Tag. Das kann keine andere Plattform.
Menü
[1.1.1.2] H.ATE antwortet auf koaschten
04.01.2024 23:52
Benutzer koaschten schrieb:
Benutzer MikeMurke schrieb:
Das kann ich nur bestätigen! Es gibt KEINEN Online-Versender, der so perfekt und unglaublich schnell ALLES liefert. AMAZON ist unschlagbar speziell für Leute, die nicht in einer großen Stadt leben.


amazon perfekt .... hahahA
jedes PaKet kommt in einem Zustand an dass die Ware nur noch Schrott ist.
Menü
[1.1.1.2.1] Thimen antwortet auf H.ATE
05.01.2024 07:40
Benutzer H.ATE schrieb:

Es gibt KEINEN Online-Versender, der so perfekt und unglaublich schnell ALLES liefert. AMAZON ist unschlagbar speziell für Leute, die nicht in einer großen Stadt leben.

Glücklicherweise gibt es nicht nur Amazon. Muss einem doch einleuchten, dass man sich einen Bärendienst erweist, wenn man sich freiwillig auf einen Anbieter festlegt. Es gibt auch viele weitere gute Händler. Schauen Sie mal bei geizhals.de vorbei für einen Preisvergleich mit Bewertungen der Händler. Oder bei ebay.de.
Menü
[2] chris05wo antwortet auf RollinCHK
04.01.2024 03:49

2x geändert, zuletzt am 04.01.2024 03:53
Schon mal Reklamationen gehabt bei „anderen Händlern“ oder Kleinunternehmen? Da wird diskutiert bis zuletzt und gekämpft gegen die Rücksendung. Allein schon wenn ich einen Artikel einfach nur nicht mehr haben will, weil mehrere zum Vergleich bestellt oder egal, dann muss man noch die Rücksendung zahlen. Bei der Rückerstattung werden oft noch die Versandkosten (illegal) einbehalten, um die man sich wieder streiten muss.

Selbst wenn Garantien abgelaufen sind oder Bestellungen 1 oder 2 Jahre zurückliegen ist Amazon sehr kulant und man bekommt einfach eine Gutschrift oder einen neuen Artikel. Dafür zahle ich dann gerne ein paar Euro mehr beim Kauf!!

Werden Artikel nach dem Kauf im Preis gesenkt bekommt man von Amazon eine Gutschrift für die Differenz.
Wo sonst gibt es solchen Kundenservice?
Menü
[2.1] trullibulli antwortet auf chris05wo
04.01.2024 16:11
Benutzer chris05wo schrieb:
Schon mal Reklamationen gehabt bei „anderen Händlern“ oder Kleinunternehmen? Da wird diskutiert bis zuletzt und gekämpft gegen die Rücksendung.

Deshalb bestellt man bei solchen nur über Ebay, die kümmern sich dann im Sinne des Kunden.

Allein schon wenn ich einen Artikel einfach nur nicht mehr haben will, weil mehrere zum Vergleich bestellt oder egal, dann muss man noch die Rücksendung > zahlen.

Was völlig in Ordnung ist. Wenn Sie in die Stadt fahren, um Klamotten anzuprobieren, werden Sie ja auch nicht kostenlos hin und zurück gebracht.


Bei der Rückerstattung werden oft noch die Versandkosten (illegal) einbehalten, um die man sich wieder streiten muss.


Wenn Sie widerrufen, müssen die Hinsendekosten erstattet werden. Die Rücksendung nicht zwingend.


Selbst wenn Garantien abgelaufen sind oder Bestellungen 1 oder 2 Jahre zurückliegen ist Amazon sehr kulant und man bekommt einfach eine Gutschrift oder einen neuen Artikel. Dafür zahle ich dann gerne ein paar Euro mehr beim Kauf!!

Das ist schon lange nicht mehr so, nur in Einzelfällen.

Werden Artikel nach dem Kauf im Preis gesenkt bekommt man von Amazon eine Gutschrift für die Differenz.

Auch eher eine Anekdote aus besseren Zeiten.

Wo sonst gibt es solchen Kundenservice?

Ebay, Otto, und viele andere.
Menü
[2.1.1] civil antwortet auf trullibulli
04.01.2024 18:13
Dem kann ich aufgrund eigener Erfahrungen zustimmen.
Wenn ich dann noch speziellere Produkte wie Elektronikbauteile oder Ersatzteile bestelle, dann schaue ich die ohnehin eher bei ebay und wenn es geht direkt beim Händler, der auch auf ebay anbietet. Meist sogar günstiger.
Schlimm finde ich vor allem die Suchfunktion auf amazon, da gibt man exakte Bezeichnungen ein und bekommt (außer bei Büchern) einen unmöglichen Müll angezeigt und kann dann stundenlang in den Ergebnissen suchen. Das ist nur noch was für Leute die nicht wissen, was sie wollen und dann irgendwas bestellen.

Für den Versand lohnt es sich nicht mehr, music kann man auch vergessen und video mit Werbung, da lohnt es sich für mich nicht mehr.

Mfg
Axel
Menü
[2.1.2] chris05wo antwortet auf trullibulli
04.01.2024 19:39
Benutzer trullibulli schrieb:

Deshalb bestellt man bei solchen nur über Ebay, die kümmern sich dann im Sinne des Kunden.

Niemals halb so gut wie Amazon.

Was völlig in Ordnung ist. Wenn Sie in die Stadt fahren, um Klamotten anzuprobieren, werden Sie ja auch nicht kostenlos hin und zurück gebracht.

aber ich bekomme im laden den Preis den ich zahle komplett zurück.
Das finde ich steht mir online genauso zu.
Rücksendung ist halt unternehmerisches Risiko und ist sowieso in den Preisen mit einkalkuliert.


Wenn Sie widerrufen, müssen die Hinsendekosten erstattet werden. Die Rücksendung nicht zwingend.

Das weiß ich aber das ist ja gerade das ärgerliche, dass viele Händler sich darum drücken. Manchmal bekommt man es dann auf Anfrage zurück erstattet oder zur Not über Paypal usw. Aber erstmal versuchen tun es alle Händler.


Das ist schon lange nicht mehr so, nur in Einzelfällen.

Bei mir erst letzten Monat so gewesen.



Auch eher eine Anekdote aus besseren Zeiten.

xD xD 🆗 wie du meinst. gerade nach Black Friday wieder so gehabt.
Ansonsten kann ich es ja zurücksenden und mit dem neuen billigerem Preis
neu bestellen, das ist dann im Endeffekt teurer für Amazon (retour und Neuversand)
daher wären die ja schön blöd mir die Differenzgutschrift zu verweigern.


Ebay, Otto, und viele andere.
Nie so erlebt! Alle vertrösten dich immer auf den Hersteller wegen Garantie,
Seine Gewährleistung will keiner freiwillig erfüllen. Dann wollen Sie noch Rechnung
und prüfen genau wie und warum, ob es wirklich defekt ist usw.
Amazon schickt direkt Gutschrift ohne Fragen!!!