Thread
Menü

Mit RCS tot


03.01.2024 18:47 - Gestartet von pk-actr
Sofern Apple nun tatsächlich in RCS einsteigt, werden quasi keine MMS mehr verschickt. Die native Implementierung (analog SMS & Call) macht den Datenversand automatisch über den GSMA Standard.

RCS ist leider aktuell nur für Android verfügbar, nachdem Vodafone, Telekom und O2 ihre ios Apps eingestellt haben. Dienste wie Dateiversand oder auch Videocalls waren I.R. in den Flats schon integriert.

Großer Vorteil von RCS: jeder MF Anschluss ist erreichbar im Gegensatz zu Insellösungen wie WhatsApp.

Die stolzen 39Cent/MMS sind sicher auch noch gern gesehen auf abgeschriebener Hardware ;)

PS: Telekom hatte auch mal eine MMS Flat, war aber eine kostenpflichtige Option und nicht lang am Leben...
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf pk-actr
04.01.2024 14:10
Benutzer pk-actr schrieb:
Sofern Apple nun tatsächlich in RCS einsteigt, werden quasi keine MMS mehr verschickt. Die native Implementierung (analog SMS & Call) macht den Datenversand automatisch über den GSMA Standard.

RCS ist leider aktuell nur für Android verfügbar, nachdem Vodafone, Telekom und O2 ihre ios Apps eingestellt haben. Dienste wie Dateiversand oder auch Videocalls waren I.R. in den Flats schon integriert.

Großer Vorteil von RCS: jeder MF Anschluss ist erreichbar im Gegensatz zu Insellösungen wie WhatsApp.

(...)

(...)

Davon gehe ich aus. RCS Start auf dem iPhone, bedeutet den Tod der MMS.

Die Standalone App der Telekom hat, bei mir, nie zuverlässig funktioniert. Immer wieder musste ich die Nutzung über WLAN erneut freischalten usw.