Thread
Menü

aha


09.01.2024 06:49 - Gestartet von Mister79
einmal geändert am 09.01.2024 06:51
Tizen OS 2024 kommt beim Neo QLED 8K Line-up zum Einsatz und soll die Inhalte in den Mittelpunkt stellen. Dafür sorgen nach Angaben des Herstellers personalisierte Inhalte und Services für Accounts, die zuvor auf dem Fernseher eingerichtet wurden

Brauch ich nicht und funktioniert bei mir nicht, da TV Gerät selbst bei mir nicht online gehen. Kriege ich das vom Preis abgezogen?


Der Dienst kann mit einzelnen Samsung-Accounts gekoppelt werden, damit die Nutzer schnellstmöglich auf die Inhalte zugreifen können, die für sie relevant sind. Sie bekommen dann auch individuelle Tipps auf Basis ihrer Sehgewohnheiten.

Bei mir, glaube nicht, ohne Netzwerk, keine Tipps.. Bekomme ich das auch vom Preis abgezogen?

Dafür sorgen nach Angaben des Herstellers personalisierte Inhalte und Services für Accounts, die zuvor auf dem Fernseher eingerichtet wurden. Mehrere Mitglieder eines Haushalts können jeweils eigene Profile einrichten.

Wie viele personalisierte Inhalte benötigt man denn so? Samsung TV soll es machen, Apple TV, die Apps selbst

Auch hier, fragt doch mal die Leute vor Ort, ob man es vom Preis abgezogen bekommt, denn Netzwerk bekommen TV Gerät in meinem Haushalt nicht.

Bei anderen möge es ja der Fall sein, die können ja dann den vollen Preis bezahlen aber ich benötige diese Funktionen nicht und möchte die dann logischerweise auch nicht bezahlen

Samsung Game HUB? Echt, nutzt das einer? Gibt es dort Dinge die ein Android oder iOS Gerät nicht auch schon macht und kann, damit man C64 Games auf das TV bekommt, mit Werbung und InApp Käufen?
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Mister79
09.01.2024 07:40
Bei anderen möge es ja der Fall sein, die können ja dann den vollen Preis bezahlen aber ich benötige diese Funktionen nicht und möchte die dann logischerweise auch nicht bezahlen

Schau doch mal auf einem Flohmarkt nach einem Röhrenfertnseher.....

Wenn es nicht gebraucht oder nachgefragt würde, gäbe es keine Hersteller dafür.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf arndt1972
09.01.2024 08:39
Benutzer arndt1972 schrieb:
Bei anderen möge es ja der Fall sein, die können ja dann den vollen Preis bezahlen aber ich benötige diese Funktionen nicht und möchte die dann logischerweise auch nicht bezahlen

Schau doch mal auf einem Flohmarkt nach einem Röhrenfertnseher.....

Dafür braucht man keinen Röhrenfernseher. Gibt schon gute Panele mit bescheidener Software, die aber im Fall vom Anschluss eines externen Gerät (Apple TV, Amazon Fire Stick und Co.) besser funktionieren als das Gerät es jemals mit eigener Software könnte.


Wenn es nicht gebraucht oder nachgefragt würde, gäbe es keine Hersteller dafür.

Woher weißt du das es einen Markt bei Samsung dafür gibt? Nur weil etwas gemacht wird, heißt es nicht, dass der Hersteller und in diesem Fall Samsung auch fett in diesem Markt drin ist.

Ob es einen KI Markt für die Bildverbesserung gibt oder auch bei MS, die ja gerade nur drücken und vermitteln, heißt es ja nicht, dass es auch kostenträchtig eingesetzt wird. Wäre nicht die erste Dienstleistung die man nur betreibt, um dabei zu sein und nicht, weil es Mega Gewinne gibt.

Wie schaut denn als Beispiel der Umsatz beim Gaming HUB aus? Wie schaut das bereinigte Ergebnis aus? Kennst du da Zahlen?

Fakt an der Sache und auch Teltarif hat schon oft berichtet, ist bei Samsung und LG und Sony das einbleden von Werbung ganz groß in Mode gekommen. Klammert man aus, wenn das Gerät nicht online geht. Besser kann es am Ende so oder so ein externes Medium.

Warum sollte ich jetzt eine KI bezahlen, die online funktioniert und parallel mir noch die Werbung angucken? Logisch das ich also in so einem Fall die KI auch nicht bezahlen möchte.

Hier soll der Treiber über das Bild die KI sein, parallel eine Steigerung der Werbeeinnahmen und das leiten über Tipps, zu den Services von Samsung selbst.

So wie du den Röhrenfernseher empfiehlst, wäre es für einige angebracht von so einem Gerät niemals umzusteigen. Denn scheinbar fressen einige alles, egal was zusätzlich noch über das CAT Kabel läuft oder über das WLAN.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mister79
09.01.2024 08:47
Wie schaut denn als Beispiel der Umsatz beim Gaming HUB aus? Wie schaut das bereinigte Ergebnis aus? Kennst du da Zahlen?

Du scheinst es ja zu wissen. Klär uns auf. Konzerne sind ja bekannt dafür, daß sie in etwas investieren, was kein Geld bringt. Besonders die Weltmarktführer, genau deswegen sind sie es geworden...
>
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf arndt1972
09.01.2024 09:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wie schaut denn als Beispiel der Umsatz beim Gaming HUB aus? Wie schaut das bereinigte Ergebnis aus? Kennst du da Zahlen?

Du scheinst es ja zu wissen. Klär uns auf. Konzerne sind ja bekannt dafür, daß sie in etwas investieren, was kein Geld bringt. Besonders die Weltmarktführer, genau deswegen sind sie es geworden...
ICH? Du hast in den Raum geworfen das dies erfolgreich ist. Ich habe nach Zahlen gefragt und du sagt, ich soll dich aufklären?

Verglichen damit das der Gaming HUB eine Konsole ersetzten soll und ähnlich dem Nvidia Streaming funktioniert oder dem Gamepass und der Dienst von Samsung erst Ende 2022 Anfang 2023 eingeführt wurde, bei Geräten ab 1600 Euro aufpreis...

Ja, legitim da Erfolg in Frage zu stellen, wenn man sich in einem Geschäftsfeld von MS und NVIDIA begibt. Auch für ein Unternehmen wie Samsung. Eine Investition führt nicht zwangsläufig zum Erfolg oder am Ende zu Gewinnen. Ich bezweifel das Samsung Weltmarktführer genau wegen dem Gaming HUB wurde oder deine Antwort ist missverständlich.

Wie dem auch sei, ich bezweifle auch das Samsung mit dem Gaming HUB nennenswerte Nutzerzahlen vorweisen kann.

Ich hatte ja nach Zahlen gefragt, gibst es zurück, vermutlich weil du selbst keine findest. Wie dem auch sei...