Thread
Menü

HD Standard


10.01.2024 18:41 - Gestartet von c.ba
Eigentlich unverständlich das es heute immernoch solche Unterschiede bei den Lizenzen gibt. HD sollte eigentlich Mindeststandard sein und SD verschwunden sein. Aber das scheint ein Deutsches Phänomen zu sein genau wie bei der HD Verschlüsselung der Privatsender
Menü
[1] hotte70 antwortet auf c.ba
10.01.2024 19:28
Benutzer c.ba schrieb:
Eigentlich unverständlich das es heute immernoch solche Unterschiede bei den Lizenzen gibt. HD sollte eigentlich Mindeststandard sein und SD verschwunden sein. Aber das scheint ein Deutsches Phänomen zu sein genau wie bei der HD Verschlüsselung der Privatsender

Genau das habe ich auch gedacht! Ein neuer Sender startet noch im ollen SD, willkommen in TV-Deutschland anno 2024. Vermutlich wird sich erst UHD flächendeckend bei allen Sendern durchsetzen müssen, bis man HD endlich zum kostenfreien Mindeststandard ernennt und dann erst SD komplett einstampfen. Dann wiederum werden andere Länder schon lange bei 8k angelangt sein.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf c.ba
12.01.2024 08:09
Benutzer c.ba schrieb:
Eigentlich unverständlich das es heute immernoch solche Unterschiede bei den Lizenzen gibt. HD sollte eigentlich Mindeststandard sein und SD verschwunden sein. Aber das scheint ein Deutsches Phänomen zu sein genau wie bei der HD Verschlüsselung der Privatsender
Irgendwie muss man ja auch Geld verdienen, also wird HD verschlüsselt. Für mich ist das jammern auf hohem Niveau.
Menü
[3] Sunny01 antwortet auf c.ba
16.01.2024 22:04
Benutzer c.ba schrieb:
HD sollte eigentlich Mindeststandard sein und SD verschwunden sein.
Ich hoffe, daß SD nie verschwinden wird, solange man HD beliebig nicht vor- und zurückspulen kann.