Thread
Menü

Kostet das extra bei Drillisch?


14.01.2024 09:09 - Gestartet von Thimen
Ob Drillisch einen Weg gefunden hat auch hier Kasse zu machen?

Ein eSIM kostet dort regulär 15 Euro. 15 Euro für einen einmalig nutzbareren voll automatisch generierter QR-Code,
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Thimen
14.01.2024 13:52
Benutzer Thimen schrieb:
Ob Drillisch einen Weg gefunden hat auch hier Kasse zu machen? Ein eSIM kostet dort regulär 15 Euro. 15 Euro für einen einmalig nutzbareren voll automatisch generierter QR-Code.
Ein wenig mehr Technik steckt da schon dahinter, als nur voll automatisch generierter QR-Code. Bei anderen Anbietern ist die eSIM auch kostenpflichtig. Bei der Telekom zum Beispiel ist der QR-Code nur einmal nutzbar. Die Frage ist, was kostet es, wenn man ein Ersatz-QR-Code benötigt?
Menü
[1.1] Tom_123 antwortet auf franjotilsch
14.01.2024 15:10
Benutzer franjotilsch schrieb:
Die Frage ist, was kostet es, wenn man ein Ersatz-QR-Code benötigt?

Drillisch wertet ein neues eSIM Profil z.B. aufgrund von Gerätewechsel als Ersatzsimkarte und berechnet die erwähnten 14,95€
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Tom_123
14.01.2024 15:25
Benutzer Tom_123 schrieb:
Drillisch wertet ein neues eSIM Profil z.B. aufgrund von Gerätewechsel als Ersatzsimkarte und berechnet die erwähnten 14,95€
Okay das ist aber nicht schön. So verärgert man Kuchen.
Menü
[1.1.1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
14.01.2024 15:51
Benutzer franjotilsch schrieb:

Okay das ist aber nicht schön. So verärgert man Kuchen.

Ja. Bei mir haben sie es geschafft.
Ich sehe zu bei 1&1 nichts mehr abzuschließen
Menü
[1.1.1.1.1] SalPeter antwortet auf Thimen
30.01.2024 15:28
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer franjotilsch schrieb:

Okay das ist aber nicht schön. So verärgert man Kuchen.

Ja. Bei mir haben sie es geschafft.
Ich sehe zu bei 1&1 nichts mehr abzuschließen

Ich bin zwar kein Kuchen, aber bei 1&1 kostet es nichts. Ich habe bereits mehrmals Ersatz-eSims wegen Gerätewechsel bestellt
Menü
[1.2] an0n antwortet auf franjotilsch
30.01.2024 15:50

einmal geändert am 30.01.2024 15:52
Benutzer franjotilsch schrieb:
Ein wenig mehr Technik steckt da schon dahinter, als nur voll automatisch generierter QR-Code. Bei anderen Anbietern ist die eSIM auch kostenpflichtig. Bei der Telekom zum Beispiel ist der QR-Code nur einmal nutzbar. Die Frage ist, was kostet es, wenn man ein Ersatz-QR-Code benötigt?
Naja Vodafone kriegt es hin, dass man das eSIM-Profil deaktivieren kann, und dann geht der QR-Code wieder. Ist also offensichtlich nicht unmöglich.

EDIT: Aber das ist ja auch nicht unüblich, dass die Netzbetreiber, die von vorn herein mehr Geld nehmen, dann nachher nicht mehr dauernd die Hand aufhalten - und umgekehrt.