Thread
Menü

Mehrgleisig SAT + Mediathek


18.01.2024 11:23 - Gestartet von s10t2z3r
Mein Setup und Nutzung sieht so aus:
1. SAT Empfang mit 80cm Schüssel und zwei LNB: einer für Hotbird (Eutelsat), einer schielend für Astra.
2. Computer mit 4 SAT-Empfängern, damit wir Aufnahmen von mehreren Bouquets parallel machen können
3. ALLES wird erst mal aufgezeichnet und dann zeitversetzt im LAN gestreamt, auch die Nachrichten. So kann man uninteressante Meldungen, Beiträge, Werbung etc überspringen oder vorspulen.
4. Nach der Aufzeichnung sehe ich nach, ob die betreffende Sendung in der Mediathek verfügbar ist (MediathekView). Dann hole ich die und lösche dafür die Aufnahme.
5. Ausnahme von 4 sind Talkshows, bei denen originale Filmausschnitte eingeblendet werden. Die dürfen häufig aus rechtlichen Gründen im Internet, also auch in der Mediathek, nicht gezeigt werden. Da bleiben wir bei der SAT-Aufzeichnung.
Menü
[1] nurmalso antwortet auf s10t2z3r
19.01.2024 15:22
Wenn man nicht die Zeit verplempern will, kann man zattoo Schweiz nutzen und bekommt das alles ohne Aufwand besser.
Menü
[1.1] s10t2z3r antwortet auf nurmalso
19.01.2024 15:31
Benutzer nurmalso schrieb:
Wenn man nicht die Zeit verplempern will, kann man zattoo Schweiz nutzen und bekommt das alles ohne Aufwand besser.

Besser?
Eingeschränkt auf die Senderauswahl des Anbieters?
Nur 1, 2 oder 4 Streams parallel, je nach Abo?
Monatlich ordentlich Geld abdrücken?
Nur streamen, nicht speichern?
Ah, ja, besser, natürlich.
<°>>><
Menü
[2] Torch9800 antwortet auf s10t2z3r
19.01.2024 16:19
.
4. Nach der Aufzeichnung sehe ich nach, ob die betreffende Sendung in der Mediathek verfügbar ist (MediathekView).




Das ist ja schon ein Vollzeitjob, diese Zeit möchte ich gerne haben.
Menü
[2.1] s10t2z3r antwortet auf Torch9800
19.01.2024 16:57
Benutzer Torch9800 schrieb:
.
4. Nach der Aufzeichnung sehe ich nach, ob die betreffende Sendung in der Mediathek verfügbar ist (MediathekView).




Das ist ja schon ein Vollzeitjob, diese Zeit möchte ich gerne haben.

Keineswegs. Gut eingerichtet und organisiert sind das zwischen 0 und 5 Minuten pro Tag. Den Rest mach der Rechner.