Thread
Menü

Kann man in der vorhandenen App lassen.


22.01.2024 22:12 - Gestartet von DcPS
Die API bietet, die Möglichkeit, eine eigene Karte einzubinden. Wird diese aktiviert (ausgewählt), wird als Funktion die der verbundenen App angesprungen, die dann den NFC-Funktionsumfang zum Austausch nutzt und die Transaktion im Fehlerfall auch übers Internet abwickeln kann.
Technisch überhaupt kein Problem - auch Apple dürfte objektirientiert programmieren, zumindest jenseits der Treiberebene.
Vie <Basisfunktionakitäten: Einbinden und Loslösen der Karteninformation bei Instalkation und Deinstallation, NFC-Aktivierung und NFC-Freigabe zu Beginn und Ende der Transaktion, Statusanfrage mit Fehlerprüfung, und als letztes Sende- und Empfangskommando. Mehr bedarf es nicht, wenn es geschickt gelöst ist. Ob Sicherheitsprüfungen oder Vrrschlüsselung bei Apple genutzt werden muß: eine dann von Apple nicht so geschickte Lösung - die den Zugriff erschwert (SchutzMechanismen verhindern so sicher, daß Apps modifiziert wurden, und damit die Schnittstelle mißbrauchen könnten).
Natürlich kann man alkes unbegründbar kompliziert machen: Exoerten gibt es aber auch hierzukande - zur Not muß das Geschehen umgeschrieben werden (was dann EINE Kopie der Kartenauswahl für Apple-fremde Zahlungen verwaltet.
Fair wäre ein Parallelbetrieb in einer App, aber dann solkte die EU das begründet vorgeben: gleichberechtigte Vrreendung nebeneinander, völlig diskriminierungsfrei.
Genau das, was die EU will, und Apple ehrlich gesagt am wenigsten schadet (keinE Schnittstellenänderungen an bestehenden Apps.

Wenn man will, geht alles!