Thread
Menü

Nun wird's komplizierter - Usability?


22.01.2024 17:19 - Gestartet von helloworld_de
der "Vorteil" des Wallet-Zwangs war bisher, dass alle Karten in einer Wallet liegen müssen - ich kann per Doppelklick einfach die Wallet öffnen und einfach zwischen den Karten durchblättern kann. Ganz einfach, unkompliziert. Muss dafür die App nicht wechseln etc. Wenn nun die Zukunft so aussieht (noch mehr wenn heutige Teilnehmer die Wallet verlassen), dass das Wechseln zwischen den Karten so funktioniert, dass ich jeweils immer die Sparkassen-App, Deutsche Bank-App, Barclays, Amex App usw. immer über den HomeScreen anstarten muss um die Karte mit dem neuen NFC Direktzugriff zu aktivieren, na dann gute Nacht. Usability komplett im Eimer. aber mal schauen "wie" sie es konkret umsetzen.
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf helloworld_de
22.01.2024 20:31
Dann wäre man tatsächlich mit ner klassischen Kartenzahlung schneller und komfortabler unterwegs. Überspitzt formuliert: Wenn man an der Kasse versehentlich die falsche App öffnet und länger braucht, würde man andere Kunden genau so nerven wie Leute, die ihr Kleingeld zusammen kratzen.

Benutzer helloworld_de schrieb:
der "Vorteil" des Wallet-Zwangs war bisher, dass alle Karten in einer Wallet liegen müssen - ich kann per Doppelklick einfach die Wallet öffnen und einfach zwischen den Karten durchblättern kann. Ganz einfach, unkompliziert. Muss dafür die App nicht wechseln etc. Wenn nun die Zukunft so aussieht (noch mehr wenn heutige Teilnehmer die Wallet verlassen), dass das Wechseln zwischen den Karten so funktioniert, dass ich jeweils immer die Sparkassen-App, Deutsche Bank-App, Barclays, Amex App usw. immer über den HomeScreen anstarten muss um die Karte mit dem neuen NFC Direktzugriff zu aktivieren, na dann gute Nacht. Usability komplett im Eimer. aber mal schauen "wie" sie es
konkret umsetzen.