Thread
Menü

Das sieht man schon die Unterschiede...


26.01.2024 14:06 - Gestartet von sangyong
... zu einem T-Mobile Vertrag. Und das ist auch gut so.
Für mich wären 50 Mbit über 5G viel zu wenig. Ich bin ein Freund von Max-Geschwindigkeiten. Aber irgendwo muss es Abstriche geben.
Die 3 Euro täten mir nicht weh. Dafür erhalte ich ein sehr gutes und zuverlässiges Netz. 5G bei der DTAG ist schon erste Sahne und man hat wirklich sehr guten Empfang.

Für 3 Euro kriegt man heutzutage nicht einmal mehr einen anständigen Kaffee.
Menü
[1] Robby555 antwortet auf sangyong
26.01.2024 14:52

einmal geändert am 26.01.2024 14:55
Benutzer sangyong schrieb:
... zu einem T-Mobile Vertrag. Und das ist auch gut so. Für mich wären 50 Mbit über 5G viel zu wenig. Ich bin ein Freund von Max-Geschwindigkeiten. Aber irgendwo muss es Abstriche geben.
Die 3 Euro täten mir nicht weh. Dafür erhalte ich ein sehr gutes und zuverlässiges Netz. 5G bei der DTAG ist schon erste Sahne und man hat wirklich sehr guten Empfang.

Für 3 Euro kriegt man heutzutage nicht einmal mehr einen anständigen Kaffee.

Ne, was Congstar hier macht ist der selbe Quatsch wie bisher mit dem Roaming in der Schweiz. Bei Prepaid inklusive, Vertragskunden dürfen sich hingegen für teures Geld irgendwelche Optionen mit wenig Datenvolumen dazu kaufen. Wo es nur geht wird der Laufzeitvertrag so eingeschränkt, dass der Kunde direkt zum Telekomvertrag hingeleitet wird. Nur ein Beispiel, MultiSIM ja aber nur eine und nicht für die Apple Watch. Beim Congstar X gibt es überhaupt keine MultiSIM.

Letzterer wäre für mich eigentlich ausreichend gewesen aber nachdem ich kein Festnetz von der Telekom bekommen kann blieb mir nichts anderes übrig als MM XL nebst Datenkarte für 10 € und MultiSIM für die AppleWatch zu nehmen. Kostet halt einiges mehr aber dafür hab ich jetzt die komplette Freiheit.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Robby555
26.01.2024 14:55
Deswegen machen die eine Trennung zwischen Discounter und Netzanbieter. Das ist absolut nachvollziehbar.
Congstar spricht allein schon durch die bunte und grelle Werbung ein ganz anderes Publikum an.

Wer eine Multisim und weiteren Schnickschnack benötigt geht halt direkt zum Netzbetreiber. Damit habe ich kein Problem. Warum sollte sich die DTAG Marken untereinander das Leben schwer machen?