Thread
Menü

Der Streaming-Boom neigt sich dem Ende


26.01.2024 22:23 - Gestartet von sangyong
Daher würde ich Sky auch nicht verkaufen. Das Lizenzgeschäft nimmt langsam wieder Fahrt auf, da die meisten Streaminganbieter einfach nicht profitabel sind. Bis auf Netflix schreibt jedes Unternehmen tief-rote Zahlen.

Also zurück zur alten Verwertungskette und endlich wieder Geld verdienen. Daher gibt es auch kein max in Deutschland, daher lizenziert HBO weiterhin an Sky und RTL etc. Es bringt nichts alles ins Streaming zu packen und für 6,99 Euro zu verramschen.
Menü
[1] sr.19fr.85 antwortet auf sangyong
27.01.2024 07:28

einmal geändert am 27.01.2024 07:30
Benutzer sangyong schrieb:
Daher würde ich Sky auch nicht verkaufen. Das Lizenzgeschäft nimmt langsam wieder Fahrt auf, da die meisten Streaminganbieter einfach nicht profitabel sind. Bis auf Netflix schreibt jedes Unternehmen tief-rote Zahlen.

Also zurück zur alten Verwertungskette und endlich wieder Geld verdienen. Daher gibt es auch kein max in Deutschland, daher lizenziert HBO weiterhin an Sky und RTL etc. Es bringt nichts alles ins Streaming zu packen und für 6,99 Euro zu verramschen.

Zum Teil hast du Recht der Hype ist vor bei, haber was bei dir fehlt ist das die Verträge (bis 2025) zwischen Warner Bros Discovery dieses Jahr eventuell aus oder weiter läuft aber auf jeden Fall ist es nicht fix.
Was man im Sport bei Sky anscheinend sieht das nicht mehr auf einzelne Events die nur über ein ein paar Wochen laufen (Wimbledon) dort gesetzt wird setzt sondern die über mehrere Monate zusehen sind.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf sr.19fr.85
27.01.2024 09:55

einmal geändert am 27.01.2024 09:57
Das stimmt. Die HBO-Verlängerung wäre sehr wichtig. Aber ich bin mir sicher, dass es kommen wird.
Warner braucht dieses Geld und persönlich gehe ich von einem mittleren dreistelligen Betrag für einen Output-Deal mit Sky aus. Sollte es soweit kommen, wird Sky auch mit anderen Filmstudios verlängern.

Die Studios verdammen das Streaming und wollen wieder zum Lizenzgeschäft zurück. Selbst Disney hat das angekündigt, nachdem das Streaming-Geschäft in allen Bereichen Geld kostet und tief-rote Zahlen produziert.

Auch bei Paramount rechne ich mit einem umdenken. Das Streaming kostet extrem viel Geld. Gewinne nicht in Sicht. Paramount+ gebe ich noch höchstens 2 Jahre.

Daher glaube ich auch, dass es einen Grund hat warum HBO-Streaming in max umbenannt wurde. Warner will seine hoch-lukrative Marke HBO nicht durch das Streaming kaputtmachen.
Es gibt in den US immer noch genügend Kabel-und Satellitenhaushalte die viel Geld für TV ausgeben. Die bekommen weiterhin HBO offeriert.
Cord-Cutter müssen mit max Vorlieb nehmen.

Universal Comcast wäre absolut dumm, Sky zu verramschen oder gar noch Geld für eine Übernahme zu bezahlen. Kosten einsparen, Inhalte sub-lizenzieren- das ist der Weg.
Menü
[1.1.1] sr.19fr.85 antwortet auf sangyong
27.01.2024 12:34
Benutzer sangyong schrieb:
Das stimmt. Die HBO-Verlängerung wäre sehr wichtig. Aber ich bin mir sicher, dass es kommen wird.
Warner braucht dieses Geld und persönlich gehe ich von einem mittleren dreistelligen Betrag für einen Output-Deal mit Sky aus. Sollte es soweit kommen, wird Sky auch mit anderen Filmstudios verlängern.

Die Studios verdammen das Streaming und wollen wieder zum Lizenzgeschäft zurück. Selbst Disney hat das angekündigt, nachdem das Streaming-Geschäft in allen Bereichen Geld kostet und tief-rote Zahlen produziert.

Auch bei Paramount rechne ich mit einem umdenken. Das Streaming kostet extrem viel Geld. Gewinne nicht in Sicht. Paramount+ gebe ich noch höchstens 2 Jahre.

Daher glaube ich auch, dass es einen Grund hat warum HBO-Streaming in max umbenannt wurde. Warner will seine hoch-lukrative Marke HBO nicht durch das Streaming kaputtmachen.
Es gibt in den US immer noch genügend Kabel-und Satellitenhaushalte die viel Geld für TV ausgeben. Die bekommen weiterhin HBO offeriert.
Cord-Cutter müssen mit max Vorlieb nehmen.

Universal Comcast wäre absolut dumm, Sky zu verramschen oder gar noch Geld für eine Übernahme zu bezahlen. Kosten einsparen, Inhalte sub-lizenzieren- das ist der Weg.

Für Sky kann man das nur hoffen ich persönlich glaube ja auch nicht das MAX hier kommt dafür spricht auch das alte Titel an Netflix auch in Deutschland lizenziert werden. Aber genau so kann es sein das RTL es mindestens versucht ein größeres Stück zu bekommen damit meine ich nicht nur MAX-Orginale sondern auch HBO zu kriegen. Deine Vermutung das anscheinend Studios die Verträge verlängern kann schon sein, aber wenn man auf Sony schaut da kommt alle neuen Filme nach dem Kino zu Netflix als ist es nicht automatisch sondern die schauen auch wo sie den besten Deal machen.

Bei Paramount muss man es sehen dort schaut es mindestens so aus, das ein Angebot von Skydanc zur Übernahme abgegeben wurde.

Was das Kabel und Satellitengeschäft in den USA angeht, das hat hier ja auf den Europäischen oder Deutschen Markt kaum oder keine Auswirkung.