Thread
Menü

Wer ist der Rassist?


29.01.2024 15:04 - Gestartet von Lt. Spock
4x geändert, zuletzt am 29.01.2024 15:10
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er diesbezüglich keine strafbaren Handlungen begeht.

D.h. congstar ist nach dem AAG selbst sozial intolerante Rassisten, da Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung beleidigt und diskriminiert!

Es ist nur noch zum Kotzen, wer sich mittlerweile in dieser Bananenrepublik mittlerweile anmaßt die Deutungshoheit über Recht und Moral zu besitzen und die Moralkeule schwingt. Alles Wasser auf die Mühlen der AfD .
Menü
[1] Brami antwortet auf Lt. Spock
29.01.2024 15:10
Artikel 3 GG geht ein bisschen anders. Rasse und Rassismus sind zwei verschiedene Dinge!

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
Quelle: Art. 3, III, GG




Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er keine strafbaren Handlungen begeht.

D.h. congstar ist nach dem AAG selbst sozial intolerante Rassisten, da Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung
beleidigt und diskriminiert!
Menü
[1.1] Lt. Spock antwortet auf Brami
29.01.2024 15:17

2x geändert, zuletzt am 29.01.2024 15:21
Schon mal was vom Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz gehört, umgangssprachlich Antidiskriminierungsgesetz genannt?

gesetze-im-internet.de/agg/

Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
§ 1 Ziel des Gesetzes

Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.


§9 AAG

(1) Ungeachtet des § 8 ist eine unterschiedliche Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung bei der Beschäftigung durch Religionsgemeinschaften, die ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder durch Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, auch zulässig, wenn eine bestimmte Religion oder Weltanschauung unter Beachtung des Selbstverständnisses der jeweiligen Religionsgemeinschaft oder Vereinigung im Hinblick auf ihr Selbstbestimmungsrecht oder nach der Art der Tätigkeit eine gerechtfertigte berufliche Anforderung darstellt.

(2) Das Verbot unterschiedlicher Behandlung wegen der Religion oder der Weltanschauung berührt nicht das Recht der in Absatz 1 genannten Religionsgemeinschaften, der ihnen zugeordneten Einrichtungen ohne Rücksicht auf ihre Rechtsform oder der Vereinigungen, die sich die gemeinschaftliche Pflege einer Religion oder Weltanschauung zur Aufgabe machen, von ihren Beschäftigten ein loyales und aufrichtiges Verhalten im Sinne ihres jeweiligen Selbstverständnisses verlangen zu können.

Ich glaube nicht, dass Congstar eine Religionsgemeinschaft darstellt.

Benutzer Brami schrieb:
Artikel 3 GG geht ein bisschen anders. Rasse und Rassismus sind zwei verschiedene Dinge!

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." Quelle: Art. 3, III, GG

>
Menü
[2] unixasket antwortet auf Lt. Spock
29.01.2024 15:14
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er keine strafbaren Handlungen begeht.

D.h. congstar ist nach dem AAG selbst sozial intolerante Rassisten, da Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung beleidigt und diskriminiert!

Wow, ja wer ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist selber ein Rassist. Tolle Argumentation.

Stammt die aus einer St. Petersburger Trollfabrik?

Oder argumentiert man so auf dem AfD Stammtisch in nem Thüringer Hinterwäldler Dorf (Hey, ja das könnte rassistisch sein, aber eigentlich liebe ich Thüringen, was erst letztes Wochenende im Thüringer Wald).
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf unixasket
29.01.2024 15:50
Junge, bist Du wirklich so naiv? Congstar will kein Zeichen setzen. Die sind einfach der Meinung, dass sie im Marketing punkten, wenn sie das woke Lied mitsingen und dann damit ein paar Verträge abgreifen.

Congstar interessiert es doch nicht die Bohne, ob der Typ von dem die Grundgebühr für seinen Handyvertrag abgebucht wird ein böser Rassist ist. Warum auch?

Benutzer unixasket schrieb:

Wow, ja wer ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist selber ein Rassist. Tolle Argumentation.

Stammt die aus einer St. Petersburger Trollfabrik?

Oder argumentiert man so auf dem AfD Stammtisch in nem Thüringer Hinterwäldler Dorf (Hey, ja das könnte rassistisch sein, aber eigentlich liebe ich Thüringen, was erst letztes
Wochenende im Thüringer Wald).
Menü
[2.2] Lt. Spock antwortet auf unixasket
29.01.2024 16:25

5x geändert, zuletzt am 29.01.2024 16:40
Weltanschauungen sind geschützt, so lange man damit keine Straftaten begeht, das schließt Rassismus in den Grenzen der freien Meinungsäußerung nicht per se automatisch aus. Nicht jede rassistische oder homophobe Äusserung oder Handlung ist strafbar. Auch nicht jede Beleidigung hält vor Gericht dem Tatbestand stand, s. z.B. Strack-Zimmermann „das Brechmittel“.

Das nennt sich dann Rechtsstaat, den es in St. Petersburg nicht gibt un darum auch Trollfabriken munter arbeiten können.

Fazit: Lernen, nachdenken, reflektieren und dann evtl. schreiben
Ist halt seit Corona nicht mehr so „en vogue“ und wurde ersetzt durch: Recht hat der, welcher am lautesten brüllt und den meisten Dreck auf andere wirft.

Bestes Beispiel ist die AfD! Man muss kein Freund der Partei sein, aber sie ist demokratisch und gesetzlich legitimiert wie andere Parteien auch. Die Volksparteien nähren mit Ihrem Versagen die AfD und begegnen der Partei mit Intoleranz und Verbotsdrohungen. Wahrlich sehr demokratisch dieser Umgang, vor allen Dingen, wenn man den politischen Gegner nicht legitim mit eigener guter Politik für den Bürger bekämpfen kann, dann wird er halt verboten. Dass es mit guter Politik ohne Tricks auch anders geht hat Dänemark gezeigt .

Ergo: Armes Deutschland, die eigentlichen Vorzeigedemokraten sind die größten Antidemokraten im Umgang mit dem stärksten politischen Gegner, dr aquch nur so stark ist, weil die „Volksparteien“ nicht liefern und brutal versagen!



Wow, ja wer ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist selber ein Rassist. Tolle Argumentation.

Stammt die aus einer St. Petersburger Trollfabrik?

Oder argumentiert man so auf dem AfD Stammtisch in nem Thüringer Hinterwäldler Dorf (Hey, ja das könnte rassistisch sein, aber eigentlich liebe ich Thüringen, was erst letztes
Wochenende im Thüringer Wald).
Menü
[2.2.1] Brami antwortet auf Lt. Spock
29.01.2024 18:41
Ich glaube wir wissen alle, in welche Richtung der Lt. Spock das Gespräch lenken möchte. Rassismus ist Rassismus! Punkt!!!! Ende der Diskussion!!!!
Menü
[2.2.1.1] Lt. Spock antwortet auf Brami
29.01.2024 20:08
Benutzer Brami schrieb:
Ich glaube wir wissen alle, in welche Richtung der Lt. Spock das Gespräch lenken möchte. Rassismus ist Rassismus! Punkt!!!! Ende der Diskussion!!!!

Das ist ja unbestritten! Nur ist eben vom Gesetzgeber zu Recht eine Grenze zwischen erlaubter Meinungsäußerung und Diskriminierung bzw. Hetze gezogen, mal. Da machste nix.

Und Du hast sicherlich nicht die Deutungshoheit darüber, wann eine Diskussion beendet ist. Alleine da zeigt sich deine engstirnige intolerante und antidemokratische Haltung gegenüber anderen Meinungen. Ist ja schon rassistisch im Sinne des §1 AGG ;-)
Menü
[2.2.1.1.1] Brami antwortet auf Lt. Spock
30.01.2024 04:37
Rassismus ist keine "Meinung."
Menü
[2.2.1.1.1.1] Themawechsel ;-)
06.05.1987 antwortet auf Brami
30.01.2024 06:12
https://www.facebook.com/groups/1631520460921999/?ref=share_group_link

Gerne beitreten ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Lt. Spock antwortet auf 06.05.1987
30.01.2024 08:45
Wer seine Zeit in Facebook und TiTok verbringt, der kann nicht ernst genommen werden :-))


Benutzer 06.05.1987 schrieb:
https://www.facebook.com/groups/1631520460921999/?ref=share_group_link

Gerne beitreten ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] 06.05.1987 antwortet auf Lt. Spock
30.01.2024 08:49
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Wer seine Zeit in Facebook und TiTok verbringt, der kann nicht ernst genommen werden :-))


Benutzer 06.05.1987 schrieb:
https://www.facebook.com/groups/1631520460921999/?ref=share_group_link

Gerne beitreten ;-)

Wenn’s dich nicht interessiert dann scroll doch weiter.
Und hat hier irgendwer was von „TikTok“ geschrieben ?!
Menü
[2.2.1.1.1.2] Lt. Spock antwortet auf Brami
30.01.2024 08:57
Benutzer Brami schrieb:
Rassismus ist keine "Meinung."

Was an sich schon eine Diskriminierung und rassistisch ist, weil Du deine persönliche Weltanschauung über andere stellst. Ich selbst habe mit dem Thema gar nix am Hut, aber die Art der Diskussion nervt, wenn sich beliebige Subjekte die Deutungshoheit aneignen. Die liegt bei uns im Bedarfsfall immer noch bei den Gerichten und nicht den selbsternannten Gutmenschen oder so Heuchler wie Congstar...

In unserer Gesellschaft ist die Diskussionskultur und der Konsens verlorengegangen, von daher kann ich solche Leute wie dich nicht ernst nehmen. Da machste nix!
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Brami antwortet auf Lt. Spock
30.01.2024 10:01

einmal geändert am 30.01.2024 10:02
Ich gebe zu, das beruht ein wenig auf Gegenseitigkeit. Wo Parolen oder verdrehte Rechtsnormen zitiert, und bzw. oder aus dem Zusammenhang gerissen werden, braucht man meistens nicht groß nachdenken aus welcher blau angestrichenen braunen Schublade das kommt. Ist jetzt nicht generell anzuwenden aber überwiegend täuscht mich meine Einschätzung nicht.
Menü
[2.2.1.1.1.3] politico antwortet auf Brami
31.01.2024 03:47
Benutzer Brami schrieb:
Rassismus ist keine "Meinung."

Wer das sagt, sagt auch "X sind keine Menschen"
Menü
[3] foobar99 antwortet auf Lt. Spock
30.01.2024 10:44
Benutzer Lt. Spock schrieb:

Es ist nur noch zum Kotzen, wer sich mittlerweile in dieser Bananenrepublik mittlerweile anmaßt die Deutungshoheit über Recht und Moral zu besitzen und die Moralkeule schwingt. Alles Wasser auf die Mühlen der AfD .

Noch ist Deutschland ein freies Land und JEDER darf deuten und die Moralkeule schwingen.

Solche Formulierungen entlarven doch, dass es dem Zulauf zur AfD nicht um eine Vielfalt von erlaubten Weltanschauungen geht, sondern lediglich darum einzuschränken, „wer“ das Recht dazu noch haben darf.
Menü
[3.1] Dick Jones antwortet auf foobar99
30.01.2024 11:08
Von welcher "Vielfalt von erlaubten Weltanschauungen" fabulierst Du hier? Politik, Regierung, Medien, Schulen, Unis, Kirchen, NGOs, Verbände, Zivilgesellschaft etc. werden KOMPLETT von Bunten dominiert.

Benutzer foobar99 schrieb:

Noch ist Deutschland ein freies Land und JEDER darf deuten und die Moralkeule schwingen.

Solche Formulierungen entlarven doch, dass es dem Zulauf zur AfD nicht um eine Vielfalt von erlaubten Weltanschauungen geht, sondern lediglich darum einzuschränken, „wer“ das Recht dazu
noch haben darf.
Menü
[4] Klorolli antwortet auf Lt. Spock
30.01.2024 11:31
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er diesbezüglich keine strafbaren Handlungen begeht.

D.h. congstar ist nach dem AAG selbst sozial intolerante Rassisten, da Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung beleidigt und diskriminiert!

Es ist nur noch zum Kotzen, wer sich mittlerweile in dieser Bananenrepublik mittlerweile anmaßt die Deutungshoheit über Recht und Moral zu besitzen und die Moralkeule schwingt. Alles Wasser auf die Mühlen der AfD .

Danke für deinen Post. Ich sehe es auch exakt so. Aus meiner Sicht haben politische Statements in vielen Bereichen des Lebens einfach nichts zu suchen. Ich erwarte von meinem Anbieter absolute Neutralität. Dazu zähle ich auch den Sport. Aber auch dieser wird mittlerweile zweckentfremdet - wie man ja bei dem lächerlichen Auftritt bei der letzten Herren-Fußball-WM sehen konnte.
Menü
[4.1] nurmalso antwortet auf Klorolli
30.01.2024 13:10
Ich hätte zum Beispiel auch kotzen können, als Uli Hoeneß auf der Trauerfeier für Franz Beckenbauer gegen die AfD gewettert hat. Unabhängig davon, wie man dazu steht - gehörte das nicht dahin.
Wie wäre es, wenn jemand gefordert hätte, dass verurteilte Steuerbetrüger von dieser Veranstaltung ausgeschlosen werden sollten.
Menü
[4.1.1] franjotilsch antwortet auf nurmalso
30.01.2024 13:37
Benutzer nurmalso schrieb:
Ich hätte zum Beispiel auch kotzen können, als Uli Hoeneß auf der Trauerfeier für Franz Beckenbauer gegen die AfD gewettert hat. Unabhängig davon, wie man dazu steht - gehörte das nicht dahin.
Was erwartest du von einem Ulrich „Uli“ Hoeneß? Du solltest doch mittlerweile wissen, dass jeder der auf sich etwas hält, einmal vor großem Publikum gegen die A.f.D. hetzen muss. Das erwartet doch das linksgrüne woke Establishment.
Menü
[4.1.2] Lt. Spock antwortet auf nurmalso
30.01.2024 14:12
Benutzer nurmalso schrieb:
Ich hätte zum Beispiel auch kotzen können, als Uli Hoeneß auf der Trauerfeier für Franz Beckenbauer gegen die AfD gewettert hat. Unabhängig davon, wie man dazu steht - gehörte das nicht dahin.
Wie wäre es, wenn jemand gefordert hätte, dass verurteilte Steuerbetrüger von dieser Veranstaltung ausgeschlosen werden sollten.

Genau so ist es! Statt wie in einer Demokratie üblich eine inhaltliche Diskussion zu führen und einen Konsens zu finden, instrumentalisiert man Trauerfeiern, Menschenmengen, Mobilfunkanbieter etc. für die Ausgrenzung und Hetze gegen andere Überzeugungen und Weltanschauungen, welch gerade in Mode sind und Aufmerksamkeit erzeugen.

Die aufgestachelten Demonstranten sind ebenfalls instrumentalisierte hirntote Lemminge, welche sich mit Pappschildern bewaffnet von der Polizei getrennt gegenüber stehen, um sich mit Sprechchören und Megaphonen gegenseitig niederzugrölen. Jeder glaubt die Deutungshoheit und das Recht auf seiner Seite zu haben. Man diskriminiert sich gegenseitig in seiner Meinung und Weltanschauung ohne inhaltliche Auseinandersetzung. Rassismus pur!

Ein Grund warum ich nicht auf solche Demos hirntoter Lemminge gehe!

Die alten Griechen als Begründer der Demokratie würden sich bei dieser Vergewaltigung des demokratischen Urgedankens angewidert abwenden.

Und warum die AfD steigt liegt im vollkommenen Versagen der "Volksvertreter", also derjenigen, welche gegen den Willen des Volkes agieren und denen nicht bewusst ist, dass ihre Mandate einen transitorischen Besitzstand darstellen. Man bekämpft die AfD nicht inhaltlich, sondern denunziert und diskriminiert die Partei. Ein schlechtes Vorbild und demokratiezerstörend.
Wie es richtig gemacht wird kann man in Dänemark nachschauen!
Menü
[4.2] Grundsätzliches
Euripides antwortet auf Klorolli
30.01.2024 14:22
Seid gegrüßet,

Benutzer Klorolli schrieb:
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das ist absolut richtig. Ich möchte etwas ausholen, danke für die Geduld.

Viele hier sind "unzufrieden". Sie haben die Hoffnung, dass eine Partei, die sich "Alternative .." nennt, da gründlich aufräumt und die "gute alte Zeit" wieder einführt. Welche gute alte Zeit soll es denn sein?

Aber: Die beherrschenden Personen in dieser A...-Partei wollen Dinge und sagen das auch klipp und klar, die unser gemeinsames Grundverständnis zerstören werden.

Sie wollen eine neue Einheitsgesellschaft schaffen , wo alles, was diesen Personen nicht passt, "remigiert" (= deportiert = rausgeworfen) wird.

Hast Du einen Opa oder ne Oma, der vor 50-100 Jahren hierher eingewandert ist? Dann darfst Du schon mal die Koffer packen.

All diese Leute sollen nach Afrika oder in irgendwelche Zentren gebracht werden, die wir vor 100 Jahren schon mal hatten, mit allen üblen Folgen.

Und da ist ein Punkt erreicht, wo man laut und deutlich "Halt" rufen muss.

Vielleicht hast Du Dir vom letzten Geld ein altes Auto gekauft (Verbrennungsmotor), was du Dir eigentlich kaum leisten kannst und nun sagt man Dir, "fahre elektrisch". Du schaust nach Preisen: Unbezahlbar. Wirklich? Informiere Dich genauer. Es geht. (Gebrauchtwagen z.B., Kredit, Leasing etc.)

Aber du wohnst in einer Plattensiedlung, wo Du jeden Abend einen Parkplatz suchst, Lademöglichkeit? Nichts in Sicht. Wirklich? Sprich mit der Gemeinde, mit Vermietern mit Stromgesellschaften, es könnte sich was tun. tue Dich mit Nachbarn, Freunden etc. zusammen.

Vielleicht hast Du ein Häuschen von Opa oder Oma geerbt, die Heizung pfeift auf dem letzten Loch und müsste repariert oder modernisiert werden. Wärmepumpe? Was kostet das? Unerreichbar. - Informiere Dich, ob es nicht doch noch eine Förderung gibt. Vielleicht kann die alte Heizung auch um umweltfreundliche Komponenten ergänzt werden.

Mach Dir mal die Mühe und schaue, bei allen Entscheidungen wo es um Verbesserung für die ärmeren oder gehandicapten Teile der Bevölkerung gegangen wäre, da hat diese Alternative mit "Nein" gestimmt.

Frage mal in den Orten, wo diese A-Partei den Bürgermeister stellen. hat sich was verbessert? Nein?

Merke: Diese "Alternative" ist keine Alternative. Punkt.

Mach Dir mal die Mühe und versuche herauszufinden, warum diese "Grünen", die Du so furchtbar findest, von Energiewende reden und was ihre Ideen sind.

Es sollen Windmühlen gebaut werden. Die sehen aber sch...eußlich aus. Aber sie erzeugen Strom - mehr als man je geglaubt hat. Und sie sind unabhängig von Ölscheichs und gesperrten Meeresstraßen.

Es müssen mehr Fern-Stromleitungen gelegt werden. Sieht auch nicht toll aus, hilft aber, den Strom dorthin zu bringen, wo er gebraucht wird und die Strom-Preise können auch mal wieder sinken.

Atommüll muss einige tausend Jahre aufgehoben werden. Was war hier vor 1000 Jahren? Oft Krieg und Chaos. Und in 1000 Jahren? Wird das mal langsam besser?

Du sollst Bus fahren - es fährt aber kein Bus. Warum nicht? Gibt es Alternativen? Gibt es Mitfahrgelegenheiten, organisierst Du vor Ort am besten selbst, dazu braucht es keine komische Alternativ-Partei, sondern Solidarität und Zusammenarbeit mit Nachbarn, Freunden etc.

Das ist alles schwierig, das ist anstrengend, aber es könnte sich am Ende lohnen.

Und zuletzt: Es gab die Idee, mit Finanzkrediten, diese Energiewende und viele Probleme zu lösen. Einem Herrn Merz ist nichts besseres eingefallen, als dagegen zu klagen, weil er es nicht verwinden kann, dass seine Partei, die vieles verschlafen hat, da nicht mehr dabei wäre.

Eine bessere Lösung hat er aber leider auch nicht.

Zum Schluss: Die Aktion von Congstar ist - wie so vieles - "lieb gemeint", aber in voller Konsequenz gar nicht umsetzbar.

Eines hat sie bewirkt: Die Leute denken über bestimmte Dinge nach und kommen vielleicht zum Ergebnis, dass die o.g. "Alternative".. keine Alternative ist.

Danke für die Aufmerksamkeit

Philosophische Grüße

Euripides
Menü
[4.2.1] machtdochnichts antwortet auf Euripides
30.01.2024 14:42

2x geändert, zuletzt am 30.01.2024 15:01
Benutzer Euripides schrieb:

Sie haben die Hoffnung, dass eine Partei......die "gute alte Zeit" wieder einführt.

Das mag deine Meinung sein.
Die Meinung vieler vielleicht auch. Aber viele sind auch anderer Meinung.
Schau dich mal auf der Straße um. Die Menschen sind unzufrieden.
Nicht erst seit gestern oder vorgestern. Und die Unzufriedenheit steigt. Die Leute erkennen auch so langsam die Ursache.
Auch den Zweck der aktuellen Aufmärsche sozialistischer Ideologen erkennen immer mehr Menschen.

Welche gute alte Zeit soll es denn sein?

Meinst du die Zeit der CDU/SPD und Blockflöten mit seit mehr als 70 Jahren wechselnden Gesichtern aber immer gleichen Politik, ist eine gute Zeit?

Überall soll es bunt sein, aber im BRDeutschen Parteiensystem darf es nur die Immerewigen geben?

Immer im Gleichschritt! Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf....

__________

Ich wünsche mir eine neue Zeit.
Eine Zeit, in der Menschen wieder miteinander sprechen, nicht nur hetzen.
Eine Zeit, in der die Menschen nicht belogen und betrogen werden.
Eine Zeit, in der jeder Mensch die gleichen Rechte hat, niemand bevorzugt und niemand ausgegrenzt wird.
Eine Zeit ohne Brand- und sonstige politische Mauern.
Menü
[4.2.2] nurmalso antwortet auf Euripides
30.01.2024 15:10
Benutzer Euripides schrieb:

Hast Du einen Opa oder ne Oma, der vor 50-100 Jahren hierher eingewandert ist? Dann darfst Du schon mal die Koffer packen.

All diese Leute sollen nach Afrika oder in irgendwelche Zentren gebracht werden, die wir vor 100 Jahren schon mal hatten, mit allen üblen Folgen.

Ich frage mich, wo einem so ein Unsinn erzählt wird.
Menü
[4.2.2.1] machtdochnichts antwortet auf nurmalso
30.01.2024 15:18
Benutzer nurmalso schrieb:

Ich frage mich, wo einem so ein Unsinn erzählt wird.

In der linksgrünen Blase.
Das ist der letzte Versuch der Manipulation. Die Medien sind schon ausgereizt, jetzt geht man über Konzerne wie Congstar.

Vielleicht bekommt man bald im Supermarkt als nächste Eskalationsstufe keinen Einkaufswagen mehr, wenn man sich nicht klar zu linksgrün bekennt. (PS: Das ist sarkastisch gemeint, nicht verschwörungstheoretisch.)
Menü
[4.2.2.1.1] Klorolli antwortet auf machtdochnichts
30.01.2024 17:14
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:

Ich frage mich, wo einem so ein Unsinn erzählt wird.

In der linksgrünen Blase.
Das ist der letzte Versuch der Manipulation. Die Medien sind schon ausgereizt, jetzt geht man über Konzerne wie Congstar.

Vielleicht bekommt man bald im Supermarkt als nächste Eskalationsstufe keinen Einkaufswagen mehr, wenn man sich nicht klar zu linksgrün bekennt. (PS: Das ist sarkastisch gemeint, nicht verschwörungstheoretisch.)

Das schlimme ist, dass es solange erzählt wird, bis es geglaubt wird. Auch kluge Leute "fallen" da drauf rein und können überhaupt nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden. Nur "müssen" sie sich positionieren und daher die hohlen Demos gegen "rächts". Ich suche immer noch die ganzen Rechten, um die es da geht. Die müssen ja quasi aus dem Nichts aufgetaucht sein. Hauptsache ein neues Feindbild und gib ihm. Ohne Substanz das ganze. Schön Ablenken von den doch offensichtlichen Problemen in diesem Land.
Menü
[4.2.2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Klorolli
30.01.2024 21:43
Benutzer Klorolli schrieb:

Das schlimme ist, dass es solange erzählt wird, bis es geglaubt wird.

Genau das ist der Plan. Seit Jahrzehnten geht dieser auch auf.

Auch kluge Leute "fallen" da drauf rein und können überhaupt nicht mehr zwischen richtig und falsch unterscheiden.

Bildung würde helfen.
Nicht umsonst stehen die deutschen Kinder in der PISA-Erhebung so da, wie sie dastehen.

Aber Achtung:
Man muss aufpassen, dass man aus den Fängen der linken Ideologen und Propagandisten in die Fänge der rechten gerät.
Wir schaffen das?
Da habe ich etwas Zweifel!
Menü
[4.2.3] Klorolli antwortet auf Euripides
30.01.2024 17:07
Benutzer Euripides schrieb:
Seid gegrüßet,

Benutzer Klorolli schrieb:
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das ist absolut richtig. Ich möchte etwas ausholen, danke für die Geduld.

Viele hier sind "unzufrieden". Sie haben die Hoffnung, dass eine Partei, die sich "Alternative .." nennt, da gründlich aufräumt und die "gute alte Zeit" wieder einführt. Welche gute alte Zeit soll es denn sein?

Aber: Die beherrschenden Personen in dieser A...-Partei wollen Dinge und sagen das auch klipp und klar, die unser gemeinsames Grundverständnis zerstören werden.

Sie wollen eine neue Einheitsgesellschaft schaffen , wo alles, was diesen Personen nicht passt, "remigiert" (= deportiert = rausgeworfen) wird.


Wer sagt denn das? Es gibt bereits jetzt Gesetze, dass Menschen ohne Bleiberecht gehen müssen. Das findet übrigens jetzt schon statt. Scholz hat selbst von Remigration gesprochen. Der Rest ist zugedichtete Propaganda.

Hast Du einen Opa oder ne Oma, der vor 50-100 Jahren hierher eingewandert ist? Dann darfst Du schon mal die Koffer packen.


Wieder falsch. Es geht um die ohne Bleiberecht und ohne deutschen Pass.

All diese Leute sollen nach Afrika oder in irgendwelche Zentren gebracht werden, die wir vor 100 Jahren schon mal hatten, mit allen üblen Folgen.


Wieder falsch. Propaganda aus dem Märchenwald

Und da ist ein Punkt erreicht, wo man laut und deutlich "Halt" rufen muss.

Vielleicht hast Du Dir vom letzten Geld ein altes Auto gekauft (Verbrennungsmotor), was du Dir eigentlich kaum leisten kannst und nun sagt man Dir, "fahre elektrisch". Du schaust nach Preisen: Unbezahlbar. Wirklich? Informiere Dich genauer. Es geht. (Gebrauchtwagen z.B., Kredit, Leasing etc.)


Hab ich. Unbezahlbar. Halte mal die Leute nicht für dämlich. Die können sehr gut rechnen, notgedrungen, weil ja so viel weggenommen wird.

Aber du wohnst in einer Plattensiedlung, wo Du jeden Abend einen Parkplatz suchst, Lademöglichkeit? Nichts in Sicht. Wirklich? Sprich mit der Gemeinde, mit Vermietern mit Stromgesellschaften, es könnte sich was tun. tue Dich mit Nachbarn, Freunden etc. zusammen.

Hier musste ich herzlich lachen. Hast du das mal versucht?
Die Story würde mich interessieren.


Vielleicht hast Du ein Häuschen von Opa oder Oma geerbt, die Heizung pfeift auf dem letzten Loch und müsste repariert oder modernisiert werden. Wärmepumpe? Was kostet das? Unerreichbar.
- Informiere Dich, ob es nicht doch noch eine Förderung gibt. Vielleicht kann die alte Heizung auch um umweltfreundliche Komponenten ergänzt werden.

Hab ich, unbezahlbar bzw. physikalisch sinnfrei, da Vorlauftemperatur nicht ausreichend. Notwendige Investkosten armortisieren sich in meinem Leben nicht mehr.


Mach Dir mal die Mühe und schaue, bei allen Entscheidungen wo es um Verbesserung für die ärmeren oder gehandicapten Teile der Bevölkerung gegangen wäre, da hat diese Alternative mit "Nein" gestimmt.

Es geht nicht allein um die Alternative, was denkt ihr eigentlich immer? Es gibt eine große schweigende Mitte, die vor allem in Ruhe gelassen werden will mit der Propaganda von allen Seiten.


Frage mal in den Orten, wo diese A-Partei den Bürgermeister stellen. hat sich was verbessert? Nein?

Gähn, es geht nicht nur um eurer neues Feindbild "die Alternative".

Merke: Diese "Alternative" ist keine Alternative. Punkt.

Geb ich dir sogar Recht.


Mach Dir mal die Mühe und versuche herauszufinden, warum diese "Grünen", die Du so furchtbar findest, von Energiewende reden und was ihre Ideen sind.

Viele Ideen sind gut. Da gibt erstaunlich viele Übereinstimmungen.
Sagt doch auch keiner, dass alles schlecht ist, aber extrem viel leider.


Es sollen Windmühlen gebaut werden. Die sehen aber sch...eußlich aus. Aber sie erzeugen Strom - mehr als man je geglaubt hat. Und sie sind unabhängig von Ölscheichs und gesperrten Meeresstraßen.

Mein Bundesland hat mit die meisten Windräder, stört mich tatsächlich nicht. Eine Kröte muss man schlucken können.


Es müssen mehr Fern-Stromleitungen gelegt werden. Sieht auch nicht toll aus, hilft aber, den Strom dorthin zu bringen, wo er gebraucht wird und die Strom-Preise können auch mal wieder sinken.

Richtig.


Atommüll muss einige tausend Jahre aufgehoben werden. Was war hier vor 1000 Jahren? Oft Krieg und Chaos. Und in 1000 Jahren? Wird das mal langsam besser?

Krieg gab es immer und wird es leider immer geben. Wir hatten übrigens nach dem 2. WK die längste Friedensphase in Europa, die es jemals gab.

Kein richtiges Argument


Du sollst Bus fahren - es fährt aber kein Bus. Warum nicht? Gibt es Alternativen? Gibt es Mitfahrgelegenheiten, organisierst Du vor Ort am besten selbst, dazu braucht es keine komische Alternativ-Partei, sondern Solidarität und Zusammenarbeit mit Nachbarn, Freunden etc.

Du wohnst in der Stadt, richtig? Diese Ideen kommen immer wieder, bringen aber die Landbevölkerung nicht weiter.
Und wenn Kinder im Spiel sind, funktionieren solche Phantasien auch nicht mehr.


Das ist alles schwierig, das ist anstrengend, aber es könnte sich am Ende lohnen.

Das stimmt, nichts tun ist auch keine Lösung. Aber darum gehts ja nicht.


Und zuletzt: Es gab die Idee, mit Finanzkrediten, diese Energiewende und viele Probleme zu lösen. Einem Herrn Merz ist nichts besseres eingefallen, als dagegen zu klagen, weil er es nicht verwinden kann, dass seine Partei, die vieles verschlafen hat, da nicht mehr dabei wäre.

Eine bessere Lösung hat er aber leider auch nicht.

Zum Schluss: Die Aktion von Congstar ist - wie so vieles - "lieb gemeint", aber in voller Konsequenz gar nicht umsetzbar.

Lieb gemeint? Nix da, Trittbrettfahrer ohne Not. Hauptsache woke.


Eines hat sie bewirkt: Die Leute denken über bestimmte Dinge nach und kommen vielleicht zum Ergebnis, dass die o.g.
"Alternative".. keine Alternative ist.


Ich weiß nicht, was du mit deiner Alternative immer hast, du bist ja förmlich besessen davon. Es gibt nicht nur grün und blau sondern ganz viele Farben dazwischen.

Danke für die Aufmerksamkeit

Philosophische Grüße

Euripides

Nachdem du extrem ausgeholt hast, kommen wir zurück zum Thema.
Es geht um die komische Aktion von Congstar. Aus meiner Sicht nach wie vor komplett daneben.

Grüße
Menü
[5] cgn4friends antwortet auf Lt. Spock
31.01.2024 06:32
Congstar kann sich seine Kunden aussuchen. Wisch dir deinen Tränen weg.
Insofern einfach falsch was du sagst.


Es ist nur noch zum Kotzen, wer sich mittlerweile in dieser Bananenrepublik mittlerweile anmaßt die Deutungshoheit über Recht und Moral zu besitzen und die Moralkeule schwingt. Alles
Wasser auf die Mühlen der AfD .
Menü
[5.1] Dick Jones antwortet auf cgn4friends
01.02.2024 13:54
Wie man sowohl am teltarif-Artikel als auch an den zahlreichen Kommentaren darunter eindrucksvoll sehen kann, war die Congstar-Aktion ein Schuss ins Knie. Ich würde mal sagen, die können sich bald gar keine Kunden mehr aussuchen, wenn die weiterhin solche Cheap Shots abliefern und sich mit Bunten und Linksextremisten solidarisieren.

Benutzer cgn4friends schrieb:
Congstar kann sich seine Kunden aussuchen. Wisch dir deinen Tränen weg.
Insofern einfach falsch was du sagst.
Menü
[5.1.1] Horstmann antwortet auf Dick Jones
11.03.2024 05:51
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wie man sowohl am teltarif-Artikel als auch an den zahlreichen Kommentaren darunter eindrucksvoll sehen kann, war die Congstar-Aktion ein Schuss ins Knie. Ich würde mal sagen, die können sich bald gar keine Kunden mehr aussuchen, wenn die weiterhin solche Cheap Shots abliefern und sich mit Bunten und Linksextremisten solidarisieren.

Benutzer cgn4friends schrieb:
Congstar kann sich seine Kunden aussuchen. Wisch dir deinen Tränen weg.
Insofern einfach falsch was du sagst.

Bullshit. Die sollen gute Preise machen, dann buche ich die. Was interessiert mich Ideologie? Außerdem sieht niemand, welche SiMkarte in meinem iPhone steckt.
Menü
[6] man darf sogar NAZl sein!
Sheldon antwortet auf Lt. Spock
11.03.2024 01:22
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er diesbezüglich keine strafbaren Handlungen begeht.


Man darf in Deutschland nicht nur RASSIST sein,
sondern sogar NAZl!

Wenn man allerdings mit so Sachen anfängt wie Holocaust-Leugnung,
dann wird man in Deutschland ein Fall für das Strafrecht.


Nicht alles jedoch, was erlaubt bzw. nicht verboten ist,
ist deshalb auch gut und richtig.


Rassismus widerspricht dem Grundgesetz:

RASSISMUS bedeutet nämlich
nicht nur UNTERSCHIEDLICHKEIT,
sondern UNTERSCHIEDLICHE WERTIGKEIT
der verschiedenen Menschen-"Rassen".
(Im biologischen Sinne gibt es - anders als z. B. bei Hunden - beim Menschen übrigens gar keine Rassen, auch bei echten Hundesöhnen nicht.)
;-)

Das GRUNDGESETZ hat dagegen als obersten Wert die
MENSCHENWÜRDE,
und die impliziert, daß jeder Mensch - allein durch sein Menschsein - nicht nur
IRGENDEINE Würde hat, sondern
GENAU DIE GLEICHE Würde wie jeder andere Mensch auch.

Also:
Rassismus bedeutet Ungleichheit,
die Menschenwürde des Grundgesetzes bedeutet aber Gleichheit.

Deshalb widerspricht Rassismus dem Grundgesetz.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzer Lt. Spock schrieb:
Niemand darf in Deutschland aus rassistischen Gründen, wegen der Herkunft, des Geschlechts, . der Religion UND WELTANSCHAUUNG benachteiligt werden.

Das schließt für mich einen Rassisten mit seiner Weltanschauung ein, so lange er diesbezüglich keine strafbaren Handlungen begeht.

D.h. congstar ist nach dem AAG selbst sozial intolerante Rassisten, da Menschen mit einer bestimmten Weltanschauung beleidigt und diskriminiert!

Es ist nur noch zum Kotzen, wer sich mittlerweile in dieser Bananenrepublik mittlerweile anmaßt die Deutungshoheit über Recht und Moral zu besitzen und die Moralkeule schwingt. Alles Wasser auf die Mühlen der AfD .

https://www.teltarif.de/forum/s94438/6-...
_