Thread
Menü

Beweist die Qualität von AVM


07.03.2024 09:00 - Gestartet von Heutger
Ich finde das Ganze eher beschämend für AVM. Die Idee, eine einfach aufzurufende Adminoberfläche zu haben mag nach einer guten Idee klingen, aber 1. einen nicht offiziellen internen Namen zu nutzen ist schon mal der erste fail, 2. dann bei tatsächlicher Schaltung der TLD nicht die Domain zu sichern der zweite fail. 3. Nun einen Zugriff nur per IP zu empfehlen der dritte fail, das war doch Sinn der Übung den User nicht mit technischen Dingen zu belangen, 4. entsprechend für jeden User der vierte fail, AVM zu verwenden. Da hätte neben Werbung für NFTs viel schlimmeres passieren können. Hoffen wir, dass sie jetzt gegen ordentlich Geld die Domain übertragen bekommen und ggf. darauf dann den externen my fritzbox login legen, dann wäre es zumindest stimmig und zukünftig aufgepasst bei der Namenswahl. Wobei ich die Entscheidung der ICANN für den offiziellen internen Namen auch unschön finde, hätte mir da anderes gewünscht.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Heutger
08.03.2024 13:50
Benutzer Heutger schrieb:
aber 1. einen nicht offiziellen internen Namen zu nutzen ist schon mal der erste fail,

Versteh nicht ganz: Der Browser braucht ne URL, und das ist dann so was wie aaa.bbb, oder eben fritz.box. Das ist noch kein fail.

2. dann bei
tatsächlicher Schaltung der TLD nicht die Domain zu sichern der zweite fail.

Nach meiner Zählung der ersse Fail.

3. Nun einen Zugriff nur per IP zu empfehlen der
dritte fail, das war doch Sinn der Übung den User nicht mit technischen Dingen zu belangen,

Auf die Schnelle wüsste ich da auch keine bessere Lösung.

... Hoffen wir, dass sie jetzt gegen ordentlich Geld die Domain übertragen bekommen und ggf. darauf dann den externen my fritzbox login legen, dann wäre es zumindest stimmig

Besser ein Hinweis, dass das nicht die Konfig-Seite des Routers ist, mit einem Link zu my fritzbox oder so ähnlich.

und zukünftig aufgepasst bei der Namenswahl. Wobei ich die Entscheidung der ICANN für den offiziellen internen Namen auch unschön finde,

Offizieller interner Name?