Thread
Menü

fritz.box gekapert


29.01.2024 17:44 - Gestartet von Bikervossibaer
Wieso ist es bei teltarif unklar, weshalb die Domain von AVM nicht registriert wurde?

Bei AVM haben die verantwortlichen Mitarbeiter schlicht und ergreifend gepennt und ihren Job nicht gemacht.
Menü
[1] 56hde4mm antwortet auf Bikervossibaer
29.01.2024 19:58
Benutzer Bikervossibaer schrieb:
Bei AVM haben die verantwortlichen Mitarbeiter schlicht und ergreifend gepennt und ihren Job nicht gemacht.

Eine andere Begründung fällt auch mir nicht ein. Und AVM selbst möchte sich ja nicht zu dieser Frage äußern.

Ist es also tatsächlich so, dass die Registrierung der Domain nicht aufgrund technischer oder rechtliche Hürden unterblieb sondern aufgrund von Fahrlässigkeit, dann muss ich mich schon fragen, wie bei dem führenden Routerhersteller in Deutschland so etwas passieren kann.

Fehler können passieren. Nur empfinde ich die Verwendung eines echten Domain Namens für die Administration der eigenen Produkte ohne gleichzeitig die Rechte an dieser Domain zu besitzen, für derart fahrlässig (wenn nicht echte Gründe dahinter stecken sollten), dass ich mir doch wirklich die Frage stelle, was denn wohl sonst noch so alles in der FRITZ!Box und in der dazugehörigen Software ähnlich im Argen liegt.

Es macht auch alles andere als einen vertrauenserweckenden Eindruck, wenn AVM zu dieser Frage keine Stellung nimmt.