Thread
Menü

Zeitrahmen


03.02.2024 16:32 - Gestartet von Arcade99
Eine Zeitrahmen für die Umstellung der Magenta TV Kunden ohne Telekom Festnetzanschluss gibt es noch nicht? Natürlich gibt es den: 20.2. - Ende März werden alle umgestellt. Wird doch jedem Kunden unter anderem per EMail kommuniziert.
Menü
[1] d.c.n antwortet auf Arcade99
03.02.2024 23:01
Benutzer Arcade99 schrieb:
20.2. - Ende März werden alle umgestellt. Wird doch jedem Kunden unter anderem per EMail kommuniziert.

also hier (bzw. beim von mir 'betreuten' Anschluss) kam bisher nichts derartiges an, auch im Kundencenter ist nichts dazu zu finden?!

Bin ja gespannt, ob da eine Zwangsumstellung erfolgen wird - ergaebe das ein Sonderkuendigungsrecht, wenn keine andere Hardware vorhanden ist? Ist zwar nicht mehr lange in der MVLZ, aber why not? :)
Menü
[1.1] Arcade99 antwortet auf d.c.n
03.02.2024 23:05
Benutzer d.c.n schrieb:
Benutzer Arcade99 schrieb:
20.2. - Ende März werden alle umgestellt. Wird doch jedem Kunden unter anderem per EMail kommuniziert.

also hier (bzw. beim von mir 'betreuten' Anschluss) kam bisher nichts derartiges an, auch im Kundencenter ist nichts dazu zu finden?!

Bin ja gespannt, ob da eine Zwangsumstellung erfolgen wird - ergaebe das ein Sonderkuendigungsrecht, wenn keine andere Hardware vorhanden ist? Ist zwar nicht mehr lange in der MVLZ, aber why not? :)

Wir sprechen gerade über MTV unabhängig vom Telekom Festnetzanschluss. Wer das hat, der braucht keine neue Hardware. Warum sollte es da ein Sonderkündigungsrecht geben?
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf Arcade99
08.02.2024 20:43
Benutzer Arcade99 schrieb:


Wir sprechen gerade über MTV unabhängig vom Telekom Festnetzanschluss. Wer das hat, der braucht keine neue Hardware. Warum sollte es da ein Sonderkündigungsrecht geben?
Weil z.B. ältere Samsunggeeäte (BJ2017) oder fire tv -Geräte die mit fire os laufen, nicht mehr unterstützt werden.
Nur weil die Telekom höhere Anforderungen stellt, kauf ich mir doch keinen neuen TV.
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf kfschalke
09.02.2024 14:56
Hallo,

Benutzer kfschalke schrieb:

Weil z.B. ältere Samsunggeräte (BJ2017) oder fire tv -Geräte die mit fire os laufen, nicht mehr unterstützt werden. Nur weil die Telekom höhere Anforderungen stellt, kauf ich mir doch keinen neuen TV.

Brauchst Du nicht. Ein android-basierter TV-Stick oder eine Box reicht. Kann man bei T mieten (so ca. 6 EUR(Monat) oder bei denen kaufen (so ca. 160 Euro) oder man nimmt den "Apfel-TV-Klotz" fürs grob das gleiche Geld, wofür es die aktuelle MagentaTV App zum (kostenlosen) Download gibt.

Ein UKW-Radio aus den 1950iger Jahren ist heute noch nutzbar, aber viele "modernere" Geräte muss man heute bereits wegen Inkompatibilität zum Wertstoffhof bringen. (Seufz)
Menü
[1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf hrgajek
10.02.2024 15:23
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer kfschalke schrieb:

Weil z.B. ältere Samsunggeräte (BJ2017) oder fire tv -Geräte die mit fire os laufen, nicht mehr unterstützt werden. Nur weil die Telekom höhere Anforderungen stellt, kauf ich mir doch keinen neuen TV.

Brauchst Du nicht. Ein android-basierter TV-Stick oder eine Box reicht. Kann man bei T mieten (so ca. 6 EUR(Monat) oder bei denen kaufen (so ca. 160 Euro) oder man nimmt den "Apfel-TV-Klotz" fürs grob das gleiche Geld, wofür es die aktuelle MagentaTV App zum (kostenlosen) Download gibt.

Ein UKW-Radio aus den 1950iger Jahren ist heute noch nutzbar, aber viele "modernere" Geräte muss man heute bereits wegen Inkompatibilität zum Wertstoffhof bringen. (Seufz)

Klar gibt es Möglichkeiten, aber wie du schon geschrieben hast, kostet der Spaß 160€ (zum Vergleich gibt es den Waipu-Stick zur Zeit für 59,95€ inkl. 12 Monate waipu perfect plus.
Als Kunde bin ich einen Vertrag mit der Telekom eingegangen, weil die Systemvoraussetzungen von mir erfüllt wurden. Die Veränderungen der Voraussetzungen habe ich nicht zu verantworten und Vertrag ist für mich nicht nutzbar.
160 € Investition entsprechen 16 Monate MagentaTV. Fakt ist jedenfalls, dat ich keinen Vertrag mit der Telekom eingegangen wäre, wenn mir der Sachverhalt bekannt gewesen wäre.
Daher sehe ich es so, dat es ein Recht auf Sonderkündigung, eigentlich richtig ausserordentliche Kündigung aus wichtigen Grund, gibt.
Menü
[1.1.1.2] Bastinator antwortet auf kfschalke
15.02.2024 13:23
Unabhängiger Tarif:
Mein Fire TV Stick 4k max bietet mir MagentaTV 2.0 an.

Im Festnetztarif habe ich bisher eine Zwangsumstellung erlebt: Von EntertainTV auf MagentaTV. Ich habe nicht selbstständig einen Wechsel angestoßen, sondern gewartet, bis die Telekom mir die zwangsweise Umstellung mitgeteilt hat.
Ein uralter, gekaufter Receiver wurde kostenlos durch einen neuen ersetzt. Die gemieteten zu den alten Konditionen getauscht. Ich habe immer noch die Staffelpreise, wo Geräte nach 5 Jahren kaum noch Miete kosten.

Vertrag ist Vertrag, der läuft einfach weiter, solange niemand kpndigt! Wer gute Konditionen hat, sollte niemals selbstständig einen Wechsel auf ein neues System anstoßen.
Menü
[1.1.1.3] Muraun antwortet auf kfschalke
15.02.2024 14:53
Benutzer kfschalke schrieb:
Weil z.B. ältere Samsunggeeäte (BJ2017) oder fire tv -Geräte die mit fire os laufen, nicht mehr unterstützt werden.
FireOS wird ab Version 6 unterstützt. Du kannst dein TV Stick von 2017 updaten und dann damit MagentaTV schauen. Oder für paar Euros den Google Chromecast erwerben, gibt immer wieder Angebote bei myDealz.

Du hast aber einen Vertrag mit MagentaTV 1.0 abgeschlossen, nicht mit 2.0. Wenn es nicht passt, dann kündigen.
Menü
[2] hypnorex antwortet auf Arcade99
05.02.2024 17:23
Benutzer Arcade99 schrieb:
Eine Zeitrahmen für die Umstellung der Magenta TV Kunden ohne Telekom Festnetzanschluss gibt es noch nicht? Natürlich gibt es den: 20.2. - Ende März werden alle umgestellt. Wird doch jedem Kunden unter anderem per EMail kommuniziert.

Ich habe leider auch noch keine Mail bzgl. Umstellung erhalten.