Thread
Menü

... dann schickt der Netzbetreiber OFT einen Techniker ...


08.02.2024 10:58 - Gestartet von yes_mc
einmal geändert am 08.02.2024 10:59
Daß ich nicht lache ...!
In der Vergangenheit gab es dazu einzelne Fälle, auch weil es ja so gut wie nie dazu Veranlassungen gab. "Oft" ist also ein Witz! Alexander scheint für Angstmache von Vodafone bezahlt zu werden ...
Ab Juli wird sich daran so schnell nichts ändern!
1. weil Vodafone ja bis heute (trotz vieler Jahre in der Vergangenheit, in denen es mehr als genug Zeit zum "Überlegen" gab) keinerlei Konzeption hat; 2. weil Vodafone überhaupt kein Manpower für Sperrungen hat; 3. weil Vodafone gar nicht genug "Sperreinrichtungen" hat (Anm.: keiner der Produzenten/Lieferanten für derartige Sperrdosen hat bisher eine Anfrage und auch keinen Auftrag für die massenhafte Lieferung von Sperrdosen an Vodafone erhalten); 4. rechtlich Vieles ungeklärt ist und auch lange bleiben wird.
Ergo: die "Schwarzseherei" wird wohl sehr lange andauern, eher Jahre.
Und: Leistungserschleichung muß gerichtsfest BEWIESEN werden (Straftatbestand und nicht Ordnungswidrigkeit), eine bloße Möglichkeit der Nutzung ist noch keine tatsächlich erfolgte Nutzung (denn NUR das ist strafbar).
Menü
[1] chl antwortet auf yes_mc
11.02.2024 11:29
Benutzer yes_mc schrieb:
Und: Leistungserschleichung muß gerichtsfest BEWIESEN werden (Straftatbestand und nicht Ordnungswidrigkeit), eine bloße Möglichkeit der Nutzung ist noch keine tatsächlich erfolgte Nutzung (denn NUR das ist strafbar).

Also zumindest kann der Betreiber ja nicht nachweisen, ob ich (bei noch nie vorhandener Sperrdose) nun ARD und ZDF ab Juli gesehen habe oder eben nicht.

Aber gemäß dem Artikel kann bei vorhandener Sternstruktur der Anschluss im Keller für jede einzelne Wohnung separat und einfach deaktiviert werden (zumindest habe ich es so verstanden).

Und etwaige ältere Gerichtsurteile, ob der Techniker zur Anbringung einer Plombe in die Wohnung gelassen werden muss, scheinen das tendenziell auch so zu bestätigen. Vermutlich gibt es auch einfachere Möglichkeiten einer Sperre wie ein besonders starkes Klebeband, eine Art Siegel.