Thread
Menü

Netzausbau ?......Ja klar !


10.12.2002 19:09 - Gestartet von hansibubi
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !
Wers glaubt wird seelig !

:)))
Menü
[1] Alexda antwortet auf hansibubi
11.12.2002 08:47
Benutzer hansibubi schrieb:
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !
Wers glaubt wird seelig !

Naja, 100 neue Stationen sind ja auch schon ein Ausbau ;-)
Menü
[1.1] Exciter antwortet auf Alexda
11.12.2002 11:45
Benutzer Alexda schrieb:
Naja, 100 neue Stationen sind ja auch schon ein Ausbau ;-)

Wenn man den Mobilfunk-Guru Henning Gajek auch einmal als Gutinformierten bezeichnet - und das kann man wohl getrost machen -, dann soll E-Plus im Jahr 2003 etwa 2500 neue Stationen aufbauen und auch in den beiden darauffolgenden Jahren noch mit ähnlichem Tempo weiterarbeiten - zusätzlich zu UMTS.
Menü
[2] tst89 antwortet auf hansibubi
11.12.2002 08:51
Benutzer hansibubi schrieb:
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !
Wers glaubt wird seelig !

:)))

Ich kann dies - Gott sei Dank - durchaus bestätigen, denn seit geraumer Zeit hat man im Bayerischen Wald mit E-Plus auch Empfang. Vielleicht hatte ich einfach Glück und die wurden dort aufgestellt ;-)
Menü
[3] beccon antwortet auf hansibubi
11.12.2002 09:46
Wers glaubt wird seelig !
Die bauen schon aus, nur nach den Regeln der Statistik ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch,daß sie es gerade vor unserer Tür tun.

Ich kenne einige Stellen in Leipzig und Hamburg, wo früher ein oder zwei Balken Netz waren und jetzt Vollausschlag ist. Dort ist bestimmt jetzt auch in den Häusern Empfang, wo es vorher nicht ging. Nicht zu vergessen die Hamburger U-Bahn, wo im Gegensatz zu den anderen Netzen mit E+ auch vom fahrenden Zug aus telefoniert werden kann.

Es tut sich schon was.

Conrad


Menü
[4] Exciter antwortet auf hansibubi
11.12.2002 11:42
Benutzer hansibubi schrieb:
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !

Am Anfang des neuen Jahres planten und bauten sie dann auch wie wild, und nach ein paar Monaten ging ihnen dann - eventuell auch auf Druck der niederländischen Mutter KPN - die Puste aus.

Wers glaubt wird seelig !

KPN hat/wird E-Plus entschuldet/n, so daß dieses Mal die Vorzeichen wirklich nicht so schlecht stehen wie in den letzten Jahren.


Gruß vom Exciter
Menü
[4.1] Alexda antwortet auf Exciter
11.12.2002 11:51
Benutzer Exciter schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !

KPN hat/wird E-Plus entschuldet/n, so daß dieses Mal die Vorzeichen wirklich nicht so schlecht stehen wie in den letzten Jahren.

Ja, alle Anzeichen deuten darauf hin.

Und die Gelegenheit ist ja auch günstig, mit UMTS gleich GSM mit auszubauen. Gibt ja immerhin die Infrastruktur dahinter quasi geschenkt, wenn man es richtig macht. Von Standortmiete gar nicht zu reden.

Nur auf dem Land hab ich so meine Zweifel...
Menü
[4.1.1] tst89 antwortet auf Alexda
11.12.2002 12:33
Also....alles in allem
es geht vorwärts....und das sollte alle freuen ;-)


Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer Exciter schrieb:
Benutzer hansibubi schrieb:
Das mit dem weiteren GSM-Ausbau ist doch eine olle Kamelle die Eplus schon seit mindestens 3 Jahren immer wieder aus dem Beutel holt !

KPN hat/wird E-Plus entschuldet/n, so daß dieses Mal die Vorzeichen wirklich nicht so schlecht stehen wie in den letzten Jahren.

Ja, alle Anzeichen deuten darauf hin.

Und die Gelegenheit ist ja auch günstig, mit UMTS gleich GSM mit auszubauen. Gibt ja immerhin die Infrastruktur dahinter quasi geschenkt, wenn man es richtig macht. Von Standortmiete gar nicht zu reden.

Nur auf dem Land hab ich so meine Zweifel...
Menü
[4.1.1.1] hansibubi antwortet auf tst89
11.12.2002 13:03
Benutzer tst89 schrieb:
Also....alles in allem es geht vorwärts....und das sollte alle freuen ;-)


Hätte Eplus ein besseres Netz wäre iMode ein Supererfolg geworden.
Ich finde iMode gut - es findet nur im falschen Netz statt.

:)