Thread
Menü

Whatsapp Call


08.02.2024 14:54 - Gestartet von wwbusch
kenne keinen, der nicht per Whatsapp seine Freunde im Ausland anruft. Selbst ich, der ne Auslandsflatrate auf dem Handy hat, nutzt Whatsapp. Und das seit Jahren. Und wer ruft denn privat wirklich mal ne Firma auf dem Festnetz im Ausland an? Aber trotzdem schön. Jetzt fehlt nur noch, das CH dazu gehört. (Bei der Telekom gehört es dazu, ich glaube bei Vodafone muss man nen Aufpreis bezahlen und O2 zockt halt ab)
Menü
[1] 388 antwortet auf wwbusch
08.02.2024 15:46
Sehr kurzsichtig - so machen die nur Konkurrenten wie WhatsApp, FaceTime usw. größer. Private Auslandsanrufe spielen kaum mehr eine Rolle. Machen die Business-Kunden und die teuren EU-Flatrates echt so viel aus? Natürlich müssen die Netze auch finanziert werden, aber dafür gezielt bestimmte Dienstleistungen künstlich teuer zu halten, ist der falsche Weg.
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf 388
09.02.2024 07:49
Benutzer 388 schrieb:
Machen die Business-Kunden und die teuren EU-Flatrates echt so viel aus?
Was heißt Business-Kunden und die teuren EU-Flatrates? Bei Vodafone zum Beispiel kostet der günstigste Business Vertrag der Red Business Prime Go 24,65€ pro Monat netto, mit 10 GB Datenvolumen. Also plus Märchensteuer keine 30€. Obendrauf gibt es noch eine kostenlose OneNumber Zusatzkarte. Mit europaweite Telefon- und SMS-Flat, europaweites Roaming und Highspeed surfen mit 5G. Für knapp 80€ monatlich brutto hat der Business-Kunde Red Business Prime Unlimited. Das Einzige was der Business-Kunde dann noch braucht ist ein Endgerät. Also nichts mit teuren EU-Flatrates.
Menü
[2] koelli antwortet auf wwbusch
08.02.2024 18:09
Benutzer wwbusch schrieb:
kenne keinen, der nicht per Whatsapp seine Freunde im Ausland anruft.

Haben wir früher gemacht. Aber die Verbindungsqualität war oft nicht gut.
Es ist doch total unlogisch, dass Anrufe vom Handy nach ganz Europa gratis sind, sobald man im Ausland eingeloggt ist, aber zu Hause muss man 19 Cent für Auslandsanrufe zahlen. War wohl ne tolle Lobby dahinter?
Oh man
Menü
[3] JAKM antwortet auf wwbusch
13.02.2024 18:27
Benutzer wwbusch schrieb:

trotzdem schön. Jetzt fehlt nur noch, das CH dazu gehört. (Bei der Telekom gehört es dazu, ich glaube bei Vodafone muss man nen Aufpreis bezahlen und O2 zockt halt ab)

Bei Vodafone Prepaid ist das mit enthalten. Wer kein Paket hat, kostet es 9 ct.
Menü
[4] Sunny01 antwortet auf wwbusch
21.02.2024 22:50
Wahrscheinlich kennst Du auch nicht Leute, die Whatsapp überhaupt nicht nutzen (wie ich z. B.). Außerdem braucht man für Whatsapp auch immer noch eine Datenverbindung.