Thread
Menü

Die Hälfte will Kabel kündigen... Warum kündigen?


11.02.2024 22:02 - Gestartet von Arno Nym
Da man als Mieter keinen direkten Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber hat, gibt es auch folglich nichts was man von Mieterseite her kündigen könnte. Wer Kabel-TV weiterhin nutzen will muss von sich aus aktiv werden und einen Vertrag abschließen. Wer in Zukunft kein Kabel-TV mehr nutzen will, muss einfach nichts tun. So stand es in einem Brief den ich von meinem Vermieter erhalten habe.
Menü
[1] hypnorex antwortet auf Arno Nym
12.02.2024 08:49
Benutzer Arno Nym schrieb:
Da man als Mieter keinen direkten Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber hat, gibt es auch folglich nichts was man von Mieterseite her kündigen könnte. Wer Kabel-TV weiterhin nutzen will muss von sich aus aktiv werden und einen Vertrag abschließen. Wer in Zukunft kein Kabel-TV mehr nutzen will, muss einfach nichts tun. So stand es in einem Brief den ich von meinem Vermieter erhalten habe.

Na weil es bei Vodafone mit dem Anschluss alleine nicht reicht. Vodafone verlangt zusätzlich zum Anschluss 15 Euro im Monat, sodass man Sendungen aufnehmen darf. Das muss man natürlich kündigen.
Menü
[1.1] Arno Nym antwortet auf hypnorex
12.02.2024 09:39
Benutzer hypnorex schrieb:

Na weil es bei Vodafone mit dem Anschluss alleine nicht reicht. Vodafone verlangt zusätzlich zum Anschluss 15 Euro im Monat, sodass man Sendungen aufnehmen darf. Das muss man natürlich kündigen.

Noch mal zum mit Meißeln. Ich habe keinen Vertrag mit Vodafone, weder für TV (das ist ein Vertrag zwischen Vodafone und dem Vermieter), noch für Telefon und Internet (dafür habe ich DSL). Es gibt also nichts was ich meinerseits bei Vodafone kündigen könnte.
Menü
[1.1.1] hypnorex antwortet auf Arno Nym
12.02.2024 09:55
Dann konntest du bisher nur die öffentlich Rechtlichen in vernünftiger Auflösung anschauen. Das geht dann aber auch weiterhin ohne jeglichen Vertrag über deren Apps.
Menü
[1.1.1.1] Arno Nym antwortet auf hypnorex
12.02.2024 10:03
Benutzer hypnorex schrieb:
Dann konntest du bisher nur die öffentlich Rechtlichen in vernünftiger Auflösung anschauen. Das geht dann aber auch weiterhin ohne jeglichen Vertrag über deren Apps.

Ja, richtig. Die privaten sehe ich in SD, falls ich mal das TV an habe, was in diesem Monat noch genau gar nicht der Fall war. Das meiste (unter 5 Stunden im Monat) sehe in inzwischen aus den Mediatheken.