Thread
Menü

Klang an der hifi Anlage?


12.02.2024 12:12 - Gestartet von Beschder
Im Bericht wird erwähnt, dass man es auch An einer Stereoanlage oder Aktivboxen anschließen kann.

Habt ihr das gemacht? Wie ist denn der klang?
Menü
[1] berndmobile antwortet auf Beschder
12.02.2024 16:40

einmal geändert am 12.02.2024 16:41
Benutzer Beschder schrieb:
Im Bericht wird erwähnt, dass man es auch An einer Stereoanlage oder Aktivboxen anschließen kann.

Habt ihr das gemacht? Wie ist denn der klang?

Ganz ehrlich: Erwarte nicht zuviel, manchmal ist es so schwierig Bilder eines Produktes zu finden. Damit meine ich NICHT die Forderansicht, sondern die Rückansicht, welche Anschlüsse es gibt etc. Ich musste mir manchmal sogar Geräte bestellen um zu KUCKEN obs den oder den Anschluss in der richtigen Art gibt.

Auf deine Frage zu antworten:

bei den meisten Geräten ist der Klang aus einem Klinkenstecker nicht schlecht. Ich hab ein ähnliches Günstiges Gerät von Technisat, das Viola 2 Mono Modell. Es gibt auch dort ein Stero Modell mit 3fachen RMS. Und das Gerät nutze ich Hauptsächlich an einem kleinen Stereoanlage mit Klinke und am Ende Chinch. Es hat einen recht satten Klang dem nichts nachsteht. Andere ähnliche Billig Radios (ohne DAB+) waren ähnlich, da hier ja nichts konvertiert wird sondern der Output mit dem Stream (gut wird umgewandelt) fast ohne Verlust rauskommt. Jedoch speziell an wertigeren Anlagen mit guten Boxen und Verstärker ist mir aufgefallen das es besonders in den Höhen etwas Verluste gab, in den Tiefen hälts sich in Grenzen. Aber es kommt auch aufs Kabel an das man verwendet.

Im Kern aber heißt es: Ausprobieren. Für rund 16 Euro kannste nix falsch machen. Zur Not zurück und du hast keine Verluste.