Thread
Menü

S22 nur für Wenignutzer geeignet


12.02.2024 20:08 - Gestartet von Klorolli
Aus eigener Erfahrung (ca 1,5 Jahre) würde ich vom S22 abraten. Nicht etwa wegen der verbauten Technik, die ist wirklich gut, sondern allein wegen dem Akku. Dieser in Kombination mit dem hauseigenen Prozessor taugt einfach nichts. Tatsächlich kommt man als Normaluser kaum über den Tag. Poweruser müssen ständig nachladen. Teilweise war am frühen Nachmittag Schicht im Schacht.
Hier ist das S23 um Welten besser. Selbst bei intensivster Nutzung kommt man locker über einen Tag. Der Mehrpreis ist definitiv gerechtfertigt.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Klorolli
13.02.2024 08:34
Benutzer Klorolli schrieb:
Aus eigener Erfahrung (ca 1,5 Jahre) würde ich vom S22 abraten. Nicht etwa wegen der verbauten Technik, die ist wirklich gut, sondern allein wegen dem Akku. Dieser in Kombination mit dem hauseigenen Prozessor taugt einfach nichts. Tatsächlich kommt man als Normaluser kaum über den Tag.

Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Samsung nutzt die Front-Kamera, um den Helligkeitssensor einzusparen. Allein das reduziert die Akkulaufzeit um bis zu 50 %.
Menü
[1.1] strunz77 antwortet auf Wechseler
13.02.2024 12:40
Benutzer Wechseler schrieb:
Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Samsung nutzt die Front-Kamera, um den Helligkeitssensor einzusparen. Allein das reduziert die Akkulaufzeit um bis zu 50 %.

Das ist interessant. Ich habe die Frontkamera zugeklebt. Das dürfte ja eigentlich Akku sparen.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf strunz77
13.02.2024 16:25
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Samsung nutzt die Front-Kamera, um den Helligkeitssensor einzusparen. Allein das reduziert die Akkulaufzeit um bis zu 50 %.

Das ist interessant. Ich habe die Frontkamera zugeklebt. Das dürfte ja eigentlich Akku sparen.

Es geht hier nicht um den Stromverbrauch des Displays sondern die Frontkamera selbst. Und die ist natürlich auch dann auch eingeschaltet, wenn sie zugeklebt ist.
Menü
[1.1.1.1] strunz77 antwortet auf Wechseler
13.02.2024 19:19
Benutzer Wechseler schrieb:
Es geht hier nicht um den Stromverbrauch des Displays sondern die Frontkamera selbst. Und die ist natürlich auch dann auch eingeschaltet, wenn sie zugeklebt ist.

Ja, aber Display wird dadurch ja dunkler und spart damit Strom.
Menü
[1.2] Klorolli antwortet auf Wechseler
13.02.2024 17:26
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Klorolli schrieb:
Aus eigener Erfahrung (ca 1,5 Jahre) würde ich vom S22 abraten. Nicht etwa wegen der verbauten Technik, die ist wirklich gut, sondern allein wegen dem Akku. Dieser in Kombination mit dem hauseigenen Prozessor taugt einfach nichts. Tatsächlich kommt man als Normaluser kaum über den Tag.

Das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Samsung nutzt die Front-Kamera, um den Helligkeitssensor einzusparen. Allein das reduziert die Akkulaufzeit um bis zu 50 %.

Der Snapdragon Prozessor ist wesentlich weniger energiehungrig im Vergleich zum Exynos. Gibt viele Tests darüber.
Das mit der Kamera hab ich noch nirgends gelesen. Ist das beim S23 auch so umgesetzt? Wenn ja, dann wäre es kein Argument