Thread
Menü

Lächerliche Wucherpreise!


13.02.2024 23:33 - Gestartet von rolf_berg
Ich habe einen Gigabit Kabelinternet-Anschluss von Vodafone für 45 Euro plus einen Kabelanschluss mit HD-Smartcard für 6 Euro über den Vermieter. Das sind 51 Euro pro Monat. Und Vodafone glaubt jetzt ernsthaft, das gleiche für unverschämte 64 Euro verkaufen zu können, wo die Mieter jetzt die Wahlfreiheit haben? Die kriegen ja den Hals nicht voll!

Ich werde keinesfalls einen Kabel-TV Vertrag machen! Mir reicht DVB-T2 mit den ÖR-Sendern. Und was die einseitige Preiserhöhung von „dauerhaft“ 40 Euro auf 45 Euro betrifft, gibt es auch eine Verbandsklage der Verbraucherschützer, der ich mich anschließen werde. Keinen Cent zu viel für diese Firma! Notfalls wechsle ich wieder zu VDSL, wenn Vodafone nochmal an der Preisschraube dreht.
Menü
[1] Otomo antwortet auf rolf_berg
14.02.2024 10:05
Die kriegen ja den Hals nicht voll!


Was wird heutzutage nicht teurer? Verklagst du die Lebensmittelindustrie und die Mineralölindustrie dann auch, wenn Butter und Sprit teurer werden? 5 Euro Preissteigerung ist eher eine lächerliche Erhöhung, wenn man sich den ganzen Markt so ansieht.
Menü
[1.1] Muraun antwortet auf Otomo
14.02.2024 11:50
Benutzer Otomo schrieb:
>> Die kriegen ja den Hals nicht voll!
Was wird heutzutage nicht teurer? Verklagst du die Lebensmittelindustrie und die Mineralölindustrie dann auch, wenn Butter und Sprit teurer werden? 5 Euro Preissteigerung ist eher eine lächerliche Erhöhung, wenn man sich den ganzen Markt so ansieht.
Ich glaube, jede TV Alternative ist besser als die von Vodafone.
Menü
[1.2] flatburger antwortet auf Otomo
15.02.2024 13:13
Benutzer Otomo schrieb:
Die kriegen ja den Hals nicht voll!

Was wird heutzutage nicht teurer? Verklagst du die Lebensmittelindustrie und die Mineralölindustrie dann auch, wenn Butter und Sprit teurer werden? 5 Euro Preissteigerung ist eher eine lächerliche Erhöhung, wenn man sich den ganzen Markt so ansieht.

Es ist nun so, daß man Essen und Sprit eher braucht als Bezahl-Fernsehen.
Also ein -nice to have- fällt daher immer als erstes weg.
Menü
[2] noxcivi antwortet auf rolf_berg
16.02.2024 10:52
Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich habe einen Gigabit Kabelinternet-Anschluss von Vodafone für 45 Euro plus einen Kabelanschluss mit HD-Smartcard für 6 Euro über den Vermieter. Das sind 51 Euro pro Monat. Und Vodafone glaubt jetzt ernsthaft, das gleiche für unverschämte 64 Euro verkaufen zu können, wo die Mieter jetzt die Wahlfreiheit haben?
Das tatsächlich ist sogar dann noch dreist, wenn man die 12,99 Euro Basispreis für TV Connect betrachtet. Das wären mit unserem Gigabit-Tarif zusammen 58 Euro o.O