Thread
Menü

So


14.02.2024 07:31 - Gestartet von Mister79
schlecht geht’s Vodafone?

Oder ist das eine Reaktion zum Beitrag, dass 50 Prozent der Kunden TV kündigen wollen? Scheint was an den Umfragen dran zu sein. Ich denke mal, Vodafone brechen richtig Dollers weg. Internet über Vodafone ist nur noch teuer aus meiner Sicht.
Menü
[1] Otomo antwortet auf Mister79
14.02.2024 10:02
Internet über Vodafone ist nur noch teuer aus meiner Sicht.

So günstig wie über Vodafone gibt es Internet sonst nirgends.
Ich habe den CableMax 1000 für 39,99 Euro. Wer hat noch so einen Preis für 1.000 Mbit/s?
Menü
[1.1] Muraun antwortet auf Otomo
14.02.2024 11:50
Benutzer Otomo schrieb:
So günstig wie über Vodafone gibt es Internet sonst nirgends. Ich habe den CableMax 1000 für 39,99 Euro. Wer hat noch so einen Preis für 1.000 Mbit/s?
Du stellst Preis über Qualität, das machen nur wenige.
Menü
[1.2] an0n antwortet auf Otomo
14.02.2024 13:47
Benutzer Otomo schrieb:
Internet über Vodafone ist nur noch teuer aus meiner Sicht.

So günstig wie über Vodafone gibt es Internet sonst nirgends. Ich habe den CableMax 1000 für 39,99 Euro. Wer hat noch so einen Preis für 1.000 Mbit/s?

Sehe ich genau so, CableMax war eine großartige Aktion. Den Tarif kriegt man auch nicht mehr zu dem Preis. Selbst n 10er teurer wäre immer noch günstig im Verhältnis zur Leistung.
Menü
[1.3] Mister79 antwortet auf Otomo
14.02.2024 16:00
Benutzer Otomo schrieb:
Internet über Vodafone ist nur noch teuer aus meiner Sicht.

So günstig wie über Vodafone gibt es Internet sonst nirgends. Ich habe den CableMax 1000 für 39,99 Euro. Wer hat noch so einen Preis für 1.000 Mbit/s?

Du hast die Preise in dem Artikel gelesen, über die hier geschrieben wird?

Nett das du von einem Altkundenvertrag redest, den es noch wo zu buchen gibt?

Wir reden hier vom Giga Zuhause Kabel für 65 Ocken.
Menü
[1.3.1] an0n antwortet auf Mister79
14.02.2024 16:36

einmal geändert am 14.02.2024 16:36
Benutzer Mister79 schrieb:
Wir reden hier vom Giga Zuhause Kabel für 65 Ocken.

Nee nicht direkt. Mit den ganzen Aktionen (Rabatt, Einmalgutschrift) reden wir im Mittel von ca. 43,50 im Monat für eine Gigabit-Leitung. Ist im Marktmittel glaube ich durchaus ganz gut.

Der CableMax ist vor allem deswegen besser weil er nicht diesen dummen "die ersten x Monate, Gutschrift hier Rabatt da und in 24 Monaten muss man verhandeln" Zauber betreibt, sondern einfach unrabattiert, dauerhaft den gleichen Preis abruft. Die beste Aktion, die VF jemals im Festnetz hatte, meiner Meinung nach.
Menü
[1.3.1.1] Wechseler antwortet auf an0n
14.02.2024 16:40
Benutzer an0n schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Wir reden hier vom Giga Zuhause Kabel für 65 Ocken.

Nee nicht direkt. Mit den ganzen Aktionen (Rabatt, Einmalgutschrift) reden wir im Mittel von ca. 43,50 im Monat für eine Gigabit-Leitung.

Reden wir nicht. Da Vodafone einfach während der Laufzeit die Preise erhöht, sind alle diese Berechnungen über zwei Jahre Vertragslaufzeit Unsinn.

Ist im Marktmittel glaube ich durchaus ganz gut.

Es gibt keinen "Markt" im Festnetzbereich.
Menü
[1.3.1.1.1] an0n antwortet auf Wechseler
14.02.2024 16:45

einmal geändert am 14.02.2024 16:50
Benutzer Wechseler schrieb:
Ist im Marktmittel glaube ich durchaus ganz gut.

Es gibt keinen "Markt" im Festnetzbereich.

Mit den ganzen Optionen, Kabel DSL Glasfaser, dutzenden Anbietern, gibt es keinen Markt? Verstehe ich nicht.

Selbst die Leute am ADW ohne jegliches gelegtes Netz können sich doch inzwischen auch zwischen Mobilroutern in 3 verschiedenen Netzen und von dutzenden Drittanbietern entscheiden.
Menü
[1.3.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf an0n
14.02.2024 16:54
Benutzer an0n schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Ist im Marktmittel glaube ich durchaus ganz gut.

Es gibt keinen "Markt" im Festnetzbereich.

Mit den ganzen Optionen, Kabel DSL Glasfaser, dutzenden Anbietern, gibt es keinen Markt? Verstehe ich nicht.

Der Tarif "Giga Zuhause Kabel" wird nicht auf dem Markt angeboten, sondern nur in Häusern und Wohneinheiten mit Vodafone-Kabelanschluss.

Der Festnetz-Privatkunde nimmt zwangsweise den Anbieter, der in seiner Behausung liegt, völlig egal wie viel Glasfaser es anderswo noch gibt und was das kostet. Das ist kein "Markt".
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] an0n antwortet auf Wechseler
14.02.2024 17:46
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer an0n schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Ist im Marktmittel glaube ich durchaus ganz gut.

Es gibt keinen "Markt" im Festnetzbereich.

Mit den ganzen Optionen, Kabel DSL Glasfaser, dutzenden Anbietern, gibt es keinen Markt? Verstehe ich nicht.

Der Tarif "Giga Zuhause Kabel" wird nicht auf dem Markt angeboten, sondern nur in Häusern und Wohneinheiten mit Vodafone-Kabelanschluss.

Der Festnetz-Privatkunde nimmt zwangsweise den Anbieter, der in seiner Behausung liegt, völlig egal wie viel Glasfaser es anderswo noch gibt und was das kostet. Das ist kein "Markt".

Aber an der Stelle kann er doch alternativ DSL nehmen, was ja auch liegt, oder er kann sich nen Mobilrouter in die Butze stellen (das ist meine Lösung, nicht weil ich kein Kabel wollte sondern weil der Vermieter sich bei der Versorgung quer gestellt hat und ich kein DSL wollte).

So ein Kabelanschluss konkurriert ja nicht nur mit anderen Leuten, die durch die gleiche Leitung kommen, sondern auch mit den anderen Kanälen auf denen das ebenfalls ginge. Da haben wir durch die Unlimited-Mobilrouter jetzt mehr Wettbewerb als jemals vorher.