Thread
Menü

95 % - das kann kaum stimmen...


14.02.2024 19:35 - Gestartet von n37w0rk3r
Gut, nach der o2-Netzkarte sicherlich - da werden ja auch Zellen in n3 so groß wie manch eine Talsperre, respektiv der Bodensee. Als ob ich einen 2km entfernten n3 Sender auch nur ansatzweise reinbekommen würde... Wenn nichts dazwischensteht wie bei 1&1 derzeit noch der Fall - ja sicherlich - aber nicht wenn dazwischen noch 2 weitere Masten mit überlastetem B1-only stehen.

o2 hat auch sonst einige weitere Probleme. Seit 01.02. bin ich immer wieder auf der ICE-Strecke Erfurt - Leipzig unterwegs. Verbindungsabbrüche und nicht mal ein 128kbs Stream eines Radiosenders läuft durchgehend. Die Gegenmessung seitens fraenk, respektive Telekom brachte hier bis auf 1,2 Aussetzer einen durchgehenden Stream trotz 250 km/h.

Dann sind Ortschaften weiterhin angebunden wie zu Anfangszeiten des 4G Ausbaus. Unter 10 Mbit die durch die Leitungen fließen beglaubigen das Armutszeugnis. o2 preist gebetsmühlenartig sein "sehr gutes Netz" - ich weiß nur nicht wo das steht. Das man sich als Kunde für dumm verkauft vorkommt sollte da wohl kein Wunder sein. Wenn Herr Haas irgendwann mal mit seiner bayrischen Crew den Hintern erhebt und die „Vorstufe zur Gottlosigkeit“ verlässt wird er bemerken, dass dieses Netz ein Witz ist.

Wo ist der Ausbau, den das Land wirklich braucht? Masten werden in STOBs mit mehreren Bändern bestückt, dann passiert wieder gar nichts mehr und das Jahrelang. Der Kunde schaut in die Röhre und das wichtigste ist das der Rubel rollt. Und wehe es vermag auch nur ein Kunde die Hand zu heben und Frechheit zu brüllen... Dann gnade im Gott.
Menü
[1] twonline antwortet auf n37w0rk3r
14.02.2024 20:54
Benutzer n37w0rk3r schrieb:

Erst heute wieder mit der Telekom im Gebäude war telefonieren gerade so möglich, Vodafone Ausfall. Mit O2 voller Empfang mit 5G und Datenraten mit 150Mbit. ;) Wie bei jedem Netz, gibt es regionale Unterschiede, keines ist Perfekt.
Menü
[1.1] n37w0rk3r antwortet auf twonline
15.02.2024 08:05
Benutzer twonline schrieb:
Benutzer n37w0rk3r schrieb:

Erst heute wieder mit der Telekom im Gebäude war telefonieren gerade so möglich, Vodafone Ausfall. Mit O2 voller Empfang mit 5G und Datenraten mit 150Mbit. ;) Wie bei jedem Netz, gibt es regionale Unterschiede, keines ist Perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zum finden eines funktionsfähigen Flecks. Suchst du hier im tiefsten Osten vergebens. Da funktioniert nicht mal die nahtlose Übergabe von Mast zu Mast bzw. Zelle zu Zelle.
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf n37w0rk3r
15.02.2024 09:51
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
Benutzer twonline schrieb:
Benutzer n37w0rk3r schrieb:

Erst heute wieder mit der Telekom im Gebäude war telefonieren gerade so möglich, Vodafone Ausfall. Mit O2 voller Empfang mit 5G und Datenraten mit 150Mbit. ;) Wie bei jedem Netz, gibt es regionale Unterschiede, keines ist Perfekt.

Herzlichen Glückwunsch zum finden eines funktionsfähigen Flecks. Suchst du hier im tiefsten Osten vergebens. Da funktioniert nicht mal die nahtlose Übergabe von Mast zu Mast bzw. Zelle zu Zelle.

Also ich bin seit 2002 o2 Kunde und kann mich über schlechtes Netz nicht beklagen.
Weder in Dresden, wo ich wohne, noch im gesamten Raum von Mitteldeutschland, in dem ich doch Recht häufig unterwegs bin, gibt es Netzprobleme. Es gab mal Gegenden in Brandenburg (Spreewald), wo es mit dem Empfang nicht optimal war, aber die Zeiten sind lange vorbei.
Für mich ist o2 als Netzbetreiber optimal ausgebaut. Meine Kinder waren mit ihren Schulklassen in den Alpen im Ski Lager und sie waren die einzigen, die keine Probleme mit Internet und Telefon hatten.
Menü
[1.1.2] twonline antwortet auf n37w0rk3r
15.02.2024 17:41
Benutzer n37w0rk3r schrieb:
Benutzer twonline schrieb:
Benutzer n37w0rk3r schrieb:

Na bald fallen ja drei östlich gelegene Bundesländer an die Wölfe im Schafspelz, dann wird sicher bald alles besser.^^
Menü
[2] Tom001 antwortet auf n37w0rk3r
16.02.2024 08:51
Also ich bin nun schon seit 11 Jahren o2 Kunde. Bis so 2017 gab es häufig Aussetzer. Aber seitdem ging es immer weiter aufwärts.

Hier auf dem Niederbayrischen Land ist es ohnehin so, das von einem Sender zu 95% immer alle 3 Anbieter senden. ( bei mir im Dorf nicht, dort sendet o2 alleine von einem 30 Meter hohem Mast, der auch noch auf einem Berg steht ) Also wenn es keinen Empfang gibt, dann auch nicht mit den anderen 2.

Hier ist o2 besser als die anderen. In meinem Dorf kann man auch in Kellern problemlos mit o2 Telefonieren. Telekom geht noch so einigermaßen, aber Vodafone ist ein Komplett Ausfall.