Thread
Menü

Und nun?


19.02.2024 11:29 - Gestartet von MachineGunJOE
Ich frage mich nur wie der ganze Spaß „ab sofort“ funktionieren soll.
Meine Commerzbank-Karte kann ich nicht Einscannen über die Apple Wallet und die Kartennummer wird nicht akzeptiert.
Über die Banking-App ist eine Aktivierung von Apple Pay nur über die Virtual Mastercard möglich, nicht mit der Girocard.

Jemand eine Idee?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf MachineGunJOE
19.02.2024 11:46

einmal geändert am 19.02.2024 11:48
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich frage mich nur wie der ganze Spaß „ab sofort“ funktionieren soll.
Meine Commerzbank-Karte kann ich nicht Einscannen über die Apple Wallet und die Kartennummer wird nicht akzeptiert.

Das wäre eigentlich der richtige Weg. Hinweis: Es ist nicht die Kartennummer auf der Vorderseite, sondern die Kartennummer auf der Rückseite (Sehr klein aufgedruckt) (Zumindest geht es so bei der Sparkasse)

Über die Banking-App ist eine Aktivierung von Apple Pay nur über die Virtual Mastercard möglich, nicht mit der Girocard.

Auch das wäre der richtige Weg. Da müsste die Girocard auftauchen.

Jemand eine Idee?

Du wirst Dich auf die Suche nach der Commerzbank Hotline machen dürfen
oder Du gehst in Deiner Commerzbank Filiale vorbei und fragst vor Ort nach :-)
Vermutlich wird das nicht sofort für alle Kunden sondern schubweise freigeschaltet.

Möglicherweise eröffnest Du auf dem Rückweg bei der Sparkasse ein Girokonto (SCNR)

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Henning Gajek
Menü
[1.1] MachineGunJOE antwortet auf hrgajek
19.02.2024 11:58
Benutzer hrgajek schrieb:
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Ich frage mich nur wie der ganze Spaß „ab sofort“ funktionieren soll.
Meine Commerzbank-Karte kann ich nicht Einscannen über die Apple Wallet und die Kartennummer wird nicht akzeptiert.

Das wäre eigentlich der richtige Weg. Hinweis: Es ist nicht die Kartennummer auf der Vorderseite, sondern die Kartennummer auf der Rückseite (Sehr klein aufgedruckt) (Zumindest geht es so bei der Sparkasse)

Über die Banking-App ist eine Aktivierung von Apple Pay nur über die Virtual Mastercard möglich, nicht mit der Girocard.

Auch das wäre der richtige Weg. Da müsste die Girocard auftauchen.

Jemand eine Idee?

Du wirst Dich auf die Suche nach der Commerzbank Hotline machen dürfen oder Du gehst in Deiner Commerzbank Filiale vorbei und fragst vor Ort nach :-)
Vermutlich wird das nicht sofort für alle Kunden sondern schubweise freigeschaltet.

Möglicherweise eröffnest Du auf dem Rückweg bei der Sparkasse ein Girokonto (SCNR)

Berichte mal, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Henning Gajek

Besten Dank für die schnelle Antwort Herr Gajek.
Ich habe bereits die Commerzbank auf das Thema im Chat angesprochen.
Erst hieß es ich solle doch die Virtual DebitCard nutzen, aber man hat nicht verstanden dass es sich dort nicht um die Girocard handelt.
Dann habe ich auf einen Artikel im Internet aufmerksam gemacht und drum gebeten den Teamleiter zu kontaktieren. Die Antwort war dann in etwa: „Da weiß die Presse mal wieder mehr als wir. Die Bank hat aktuell keine Informationen darüber.“

Ich werde einfach noch eine Woche abwarten und lasse mich überraschen, wenn dann die offizielle Mitteilung aus Frankfurt kommt. ;-)

Bei der Sparkasse werde ich garantiert kein Konto eröffnen, dass ist die letzte „Bank“ wo ich hingehen würde ;D
Menü
[1.1.1] helloworld_de antwortet auf MachineGunJOE
19.02.2024 14:40
Besten Dank für die schnelle Antwort Herr Gajek. Ich habe bereits die Commerzbank auf das Thema im Chat angesprochen.
Erst hieß es ich solle doch die Virtual DebitCard nutzen, aber man hat nicht verstanden dass es sich dort nicht um die Girocard handelt.
Dann habe ich auf einen Artikel im Internet aufmerksam gemacht und drum gebeten den Teamleiter zu kontaktieren. Die Antwort war dann in etwa: „Da weiß die Presse mal wieder mehr als wir. Die Bank hat aktuell keine Informationen darüber.“

Ich werde einfach noch eine Woche abwarten und lasse mich überraschen, wenn dann die offizielle Mitteilung aus Frankfurt kommt. ;-)

Bei der Sparkasse werde ich garantiert kein Konto eröffnen, dass ist die letzte „Bank“ wo ich hingehen würde ;D

Geh mal davon aus, dass dieses "Ab sofort" eher eine Falschinfo war. Scheinbar hat Mobifip als einziger Infos erhalten die die Commerzbank selbst noch nicht veröffentlicht hat. Was genau hat Mobilfip da? Den Entwurf einer Internen Mitteilung - der auch intern noch garnicht offiziell verschickt wurde? Wurde das Intern schon offiziell versendet? Was heißt "Sofort"? War geplant die Meldung nach Freischaltung zu verschicken? Wann die Freischaltung aber geplant ist, weiß niemand. (Noch Tage, Wochen, Monate?) - oder steht drauf und Mobiflip hat das Datum unterschlagen?