Thread
Menü

Zu viele Streaming Dienste


18.02.2024 17:27 - Gestartet von SpacePlanet
Ich hoffe das geht weiter so und die Streaming-Dienste sich gegenseitig kaufen, dann gibt es bald 2-3 Streaming-Dienste statt 10 oder mehr (ich möchte sie nicht alle auflisten).
Ich bevorzuge es alle Inhalte von einem Anbieter zu haben.
Nur ein Szenario: währe es nicht besser wenn alle Inhalte von allen Streaming Anbietern bei Netflix verfügbar wären? (nur ein Beispiel).
Das funktioniert mit Musik-Streaming besser wie z. B. bei Spotify.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf SpacePlanet
18.02.2024 17:34
Das wäre theoretisch möglich, aber Du glaubst ja sicherlich nicht, dass Dein Streaming-Abo nur noch wie jetzt unter zehn Euro kostet, wenn es nur noch zwei Streaming-Dienste gibt. Dann zahlst Du wahrscheinlich langfristig eher wie früher bei Sky 30, 40 oder 50 Euro für das Abo.

Benutzer SpacePlanet schrieb:
Ich hoffe das geht weiter so und die Streaming-Dienste sich gegenseitig kaufen, dann gibt es bald 2-3 Streaming-Dienste
statt 10 oder mehr (ich möchte sie nicht alle auflisten).
Menü
[1.1] dirkberlin antwortet auf Dick Jones
18.02.2024 19:54
Benutzer Dick Jones schrieb:
Das wäre theoretisch möglich, aber Du glaubst ja sicherlich nicht, dass Dein Streaming-Abo nur noch wie jetzt unter zehn Euro kostet, wenn es nur noch zwei Streaming-Dienste gibt. Dann zahlst Du wahrscheinlich langfristig eher wie früher bei Sky 30, 40 oder 50 Euro für das Abo.

Benutzer SpacePlanet schrieb:
Ich hoffe das geht weiter so und die Streaming-Dienste sich gegenseitig kaufen, dann gibt es bald 2-3 Streaming-Dienste statt 10 oder mehr (ich möchte sie nicht alle auflisten).

Ich glaube auch das die günstigen Zeiten vorbei sind. Denke auch, dass das Ideal des großen Katalogs nie kommen werden. Film/Serie krankt an seinen eigenen Wirrwarr an Urheberrechten, Lizenzen und Stakeholder. Zuviele Leute sind an einer Produktion beschäftigt. Jeder will mitverdienen. Dagegen sind Musikproduktionen deutlich überschaubarer, meist zeitloser und vor allem nicht lokal beschränkt.

Viele Formate erscheinen einfach nur in manchen Regionen, einfach weil die Synchro, die Musik oder Rechte ungeklärt oder blockiert sind. Kostet alles Geld, am Ende hängen 70-90 Jahre Rechte dran, die gibt keiner auf. Da bin ich froh, wenn mal arte was in lineare wirft, was ewig nicht lief, aber nie in ein Streamning reinkommt.
Menü
[1.1.1] SpacePlanet antwortet auf dirkberlin
20.02.2024 01:00

einmal geändert am 20.02.2024 01:05
Wenn 10 Streaming Dienste Ihr Angebot von 10€ auf 40€ anbieten dann kostet das 400 Euro. Wenn ein Streaming Anbieter alles, damit meine ich wirklich alles wie Spotify Musik, dann kostet das Angebot 40 Euro statt 400 Euro , wenn man alles sehen will. Die Preise 40 Euro sind theoretisch, nur zur Info.
Die erste Fusion der grossen Streaming Dienste hat begonnen:
Paramount+ kauft Peacock
Menü
[1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf SpacePlanet
21.02.2024 11:55
Dass alle Inhalte bei einem Streamer laufen ist absolutes Wunschdenken und wird niemals passieren. Und wie bitteschön soll Paramount Peacock kaufen? Paramount ist selbst pleite und Übernahmekandidat. Darüber wird doch auf teltarif schon die ganze Zeit berichtet.

Benutzer SpacePlanet schrieb:
Wenn 10 Streaming Dienste Ihr Angebot von 10€ auf 40€ anbieten dann kostet das 400 Euro. Wenn ein Streaming Anbieter alles, damit meine ich wirklich alles wie Spotify Musik, dann kostet das Angebot 40 Euro statt 400 Euro , wenn man alles sehen will. Die Preise 40 Euro sind theoretisch, nur zur Info. Die erste Fusion der grossen Streaming Dienste hat begonnen:
Paramount+ kauft Peacock