Thread
Menü

Wenn es doch wenigsten stimmen würde...


19.02.2024 12:22 - Gestartet von sangyong
Das sind alles hohle Versprechungen. Bei Samsung ist das jedes Mal ein studieren von Tabellen ob das eigene Gerät mit dabei ist. Bei den S-Modellen geht es ja noch... Aber bei den A-Modellen. Das ist jedes Mal ein Krampf.

Und da ich nicht glaube, dass Samsung viel Geld in die Hand nimmt um ein perfektes Update für jedes der Geräte anzubieten, werden da sicherlich Updates mit grottiger Umsetzung rausgeballert. Nach ein paar Jahren ist das Gerät nicht mehr nutzbar, da es nur noch stottert.
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf sangyong
22.02.2024 06:58
Benutzer sangyong schrieb:
Das sind alles hohle Versprechungen. Bei Samsung ist das jedes Mal ein studieren von Tabellen ob das eigene Gerät mit dabei ist. Bei den S-Modellen geht es ja noch... Aber bei den A-Modellen. Das ist jedes Mal ein Krampf.

Und da ich nicht glaube, dass Samsung viel Geld in die Hand nimmt um ein perfektes Update für jedes der Geräte anzubieten, werden da sicherlich Updates mit grottiger Umsetzung rausgeballert. Nach ein paar Jahren ist das Gerät nicht mehr nutzbar, da es nur noch stottert.

Die meisten Modelle von Samsung kann man mit Custom-ROM erheblich beschleunigen und ihnen außerdem ein längeres Leben schenken. Guggsdu beispielsweise hier: https://xdaforums.com/c/samsung.11975/
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf s10t2z3r
22.02.2024 07:33
Nur interessiert sich die Masse nicht für dein guggsdu.
Menü
[1.1.1] s10t2z3r antwortet auf sangyong
22.02.2024 08:29
Benutzer sangyong schrieb:
Nur interessiert sich die Masse nicht für dein guggsdu.

Klar, die Masse konsumiert (= VERBRAUCHT Ressourcen) und wirft weg.

Diejenigen, die vernetzt denken können, kaufen sich - wenn es denn unbedingt Samsung sein muss - ein gebrauchtes Gerät gleich fertig mit iodé: https://iode.tech/de/shop-de/
Ich persönlich würde zuerst nach fairer Herstellung und Reparierbarkeit schauen.

Selber aufspielen ist auch keine Raketenwissenschaft. Ich habe das schon -zig mal gemacht. Gerade Samsung wird wegen der großen Verbreitung gut unterstützt.