Thread
Menü

Ich kann mir schwer vorstellen


19.02.2024 20:17 - Gestartet von Szintagmariot
Dass 1&1 in der Lage wäre Vodafone zu übernehmen
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Szintagmariot
19.02.2024 20:35
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Dass 1&1 in der Lage wäre Vodafone zu übernehmen

Sehen wie mal nach den Zahlen: 1&1 macht ca. 3,9 Mrd. € Umsatz im Jahr. Schon ordentlich. Aber Vodafone Deutschland macht ca. 11,4 Mrd. Insofern tatsächlich schwer vorstellbar.
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf mirdochegal
21.02.2024 16:03
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Dass 1&1 in der Lage wäre Vodafone zu übernehmen

Sehen wie mal nach den Zahlen: 1&1 macht ca. 3,9 Mrd. € Umsatz im Jahr. Schon ordentlich. Aber Vodafone Deutschland macht ca. 11,4 Mrd. Insofern tatsächlich schwer vorstellbar.

Wer weis? Wer hätte damals gedacht das Eplus von O2 geschluckt wird? Und so kann es auch mit Vodafone passieren. Und es wäre nicht nur das (Mobil)Netz eine Veränderung söndern auch für das (Fest)Netz von Vodafone. Vielleicht ändert sich ja was? Aber festgefahrene Strukturen weicht man ja nicht gerne auf.

Das Verschwinden der Vodafone Shops die ja nur Provisionbasiert existieren treibt ja die Kosten in enorme Höhen. Wer bezahlt das ganze? Die Kunden. Meinetwegen könnte ja 1&1 dann eigene Shops betreiben und das in jeder größeren Stadt nur eine so wie die Telekom. Aber das lieber in kompetenten Telefonsupport stecken was unterm Strich mehr lohnt.

Vor allem was Vodafone abzieht ist auch erschreckend. Mir haben sie während der Vereinbarten Laufzeit die Gründgebühr erhöht. Obwohl abgemacht war 24 Monate 19.99. Nun hab ich in den letzten 8 Monaten dann 24.99 Euro. Sowas schafft kein Vertrauen. Ehrlich. Gut 1&1 hat auch erhöht. Aber in den Fällen wo ich meine Kunden betreue war das außerhalb der Mindestlaufzeit.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Szintagmariot
21.02.2024 08:32
Benutzer Szintagmariot schrieb:
Dass 1&1 in der Lage wäre Vodafone zu übernehmen
Das ist auch gut so. Es reicht schon das demnächst die Kunden von der Donnerstag-Bude demnächst auch im Vodafonenetz tummeln.