Thread
Menü

2030 Glasfaser für alle?


26.02.2024 16:37 - Gestartet von Otis
6 Jahre noch und alle Haushalte haben FTTH. Sry aber kann ich nicht glauben. Nachfrage ist jetzt da aber man sucht sich auch selber Lösungen. Wenn ich wie jetzt alles über das Handy mache. brauche ich später kein FTTH mehr. Bald kommt ja auch 6G dann habe ich evtl sogar 50Mbits statt der 10mit 5G mal sehen.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Otis
28.02.2024 15:42
Benutzer Otis schrieb:
6 Jahre noch und alle Haushalte haben FTTH. Sry aber kann ich nicht glauben.

Das ist auch eher komplettes Wunschdenken.

Nachfrage ist jetzt da aber man sucht sich auch selber Lösungen. Wenn ich wie jetzt alles über das Handy mache. brauche ich später kein FTTH mehr. Bald kommt ja auch 6G dann habe ich evtl sogar 50Mbits statt der 10mit 5G mal sehen.

Gut ausgebaute Mobilfunknetze können deutlich mehr, darauf sollte jetzt auch die Priorität liegen. Von irgendwelchen in Schlafdörfern vergrabenen Glasfasern haben nur die Einwohner etwas - von einem gut ausgerüsteten Funkmast automatisch jeder auf der Durchreise. Das ist schon länger das Konzept in Schwellenländern ohne jegliches Festnetz, wo der Netzausbau überhaupt erst mit LTE begonnen wurde. MORAN und MOCN gibt es auch aus genau diesen Gründen.

Aber die Bundesrepublik wird in den nächsten Jahren sprichwörtlich Milliarden an Geldern sinnlos (im Boden) versenken.