Thread
Menü

Danke für den Tipp!


27.02.2024 14:43 - Gestartet von justii
einmal geändert am 27.02.2024 15:00
Ich administriere nicht nur den eigenen Tarif sondern auch den zweier Kinder bisher über den Online-Zugang im Web. Und weitere sollten vermutlich folgen. Das soll ich jetzt alles über die App machen. Sorry nein! Diese Klein-Fieslerei erspare ich mir, wenns online nicht mehr geht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter und wir sind ja GsD nur jeweils monatlich gebunden (kein Prepaid). Gott sei Dank kein Prepaid, denn wenn ich mich recht erinnere, musste da noch öfter was administriert werden als bei den Monatstarifen.

Ich bin ehrlich gesagt, das habe ich schon an anderer Stelle geschrieben, erheblich genervt durch diesen App-Zwang.

By the way: Ich habe gerade gesehen, der Congstar 5GB Vertragstarif kostet im Jahr 144.-Euro (12 x 12.-Euro) plus einmalig 39.-Euro Freischaltgebühr. Der vergleichbare Congstar 6GB Prepaidtarif kostet vierwöchentlich 10.-Euro = 13x 10.-Euro = 130.-Euro. Wir haben zwar höherwertige Tarife, aber irgendwie kann man da den Eindruck bekommen, man würde als Vertragskunde ein wenig auf die Schippe genommen. Wer dann nicht den Monatstarif hat sondern 24 Monate in einem Vertrag hängt, tut mir echt leid. Aber das nur nebenbei bemerkt.
Menü
[1] Muraun antwortet auf justii
27.02.2024 15:30
Benutzer justii schrieb:
Das soll ich jetzt alles über die App machen. Sorry nein! Diese Klein-Fieslerei erspare ich mir,
wenns online nicht mehr geht.
Andere Leute machen ihre Bankgeschäfte per App, andere buchen ganze Jahresurlaube per App auf dem Smartphone. Selbst in Ländern wie Indien geht mittlerweile was alles nur noch per App (Ticketkauf, Getränkeautomaten, etc) und der Absatz steigt und steigt.

Der Deutsche mag halt eben noch webSEITEN, alles andere ist zu modern. Keine Ahnung, warum du kein Tablet nutzt, welcher Schüler hat für die Schule nicht so ein Gerät?? Klingt eher nach einem Trollbeitrag.
Menü
[1.1] joe7 antwortet auf Muraun
28.02.2024 09:33
Trollbeitrag??

Okay, dann bin ich auch ein Troll. Denn für mich ist es eine bewusste Entscheidung, kein Smartphone zu wollen!
Und ebensonwenig habe ich Lust auf einem wackeligen immer noch im Verhältnis zu einem Desktop-Bildschirm relativ kleinen Tablet rumzutatschen.
Eine echte bequeme Tastatur, mit der ich schnell und sicher im 10-Finger-System schreiben kann, bietet mir so ein Tablet auch nicht.
Mal abgesehen von den Extrakosten, die ich mir auch leicht ersparen kann, wenn ich statt dessen eben ein paar Schritte zum Schreibtisch mache an den PC. (Und dort dann alles groß und übersichtlich habe und bequem mit der Maus navigieren kann.)
Ich bin ja zum Glück nicht bettlägerig oder am Sofa festgewachsen, so ein bisschen Bewegung zwischenrein soll ja sogar gut tun! ;)

Klar, andere sparen sich die "Extrakosten", indem sie den PC wegrationalisieren, aber: Nein Danke!


Noch funktioniert ja offenbar der Trick mit https://www.congstar.de/login/?r=225424
Aber wer weiß wie lange noch?!
Wenn das dann auch nicht mehr klappt, kann ich meinen Vertrag nicht mehr vollumfänglich nutzen, meine Rechnungen bspw. nicht mehr einsehen.
Dann werde ich mich wohl auch nach einem anderen Anbieter umsehen müssen ...
Menü
[2] Daz antwortet auf justii
29.02.2024 16:02
Also ich habe ein großes Top-Smartphone mit sehr gutem Bildschirm, ein Tablet mit 10 Zoll und einen hochwertigen 42 Zoll-Monitor mit 4K HDR10+/Dolby Vision am PC. Ich beherrsche diese Geräte auch aus dem FF, das ist also nicht das Problem.

Nur bin ich nicht mehr der Jüngste und die Fummelei am kleinen Bildschirm und der virtuellen Tastatur ist für mich und Millionen meiner Altersgruppe einfach anstrengend. Klar käme ich zur Not auch mit dem Handy zurecht und meine PC-Tastatur ist auch mit dem Handy und Tablet gekoppelt, aber habe ich da Lust drauf?

Klares Nein! Darum habe ich auch tatsächlich über das Kontaktformular eine Beschwerde geschrieben. Ich will das Web-Kundencenter behalten, ansonsten kündige ich.
Menü
[2.1] Thimen antwortet auf Daz
29.02.2024 16:12
Ich wüsste ohnehin nicht, was an den Tarifen von Congstar attraktiv sein soll.
Ich wundere mich nur, dass sie mit ihrem Angebot scheinbar Erfolg haben.

Alternativen wären Discounter im Netz der Telekom, zum Beispiel freenet, oder klarmobil.

Oder jede Menge andere Discounter in den Netzen von Vodafone und o2.