Thread
Menü

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?


28.02.2024 15:58 - Gestartet von trullibulli
Wo sollen die Zuwächse denn herkommen?!?

Wer bei 1&1/Drillisch ist, der ist dort hingegangen, weil ihm Preis/Leistung deutlich besser erscheinen, als bei den anderen Anbietern.

Solange O2 dort nichts anbietet, kommt von den 12 Millionen absehbar keiner zurück. Wer Telekom hat, dem ist der Preis egal und technisch hat der auch keinen Grund.

Und Vodafone kann dank der neuen Kunden seinen Flickenteppich auf Vordermann bringen, so dass sie technisch mit o2 und Telekom gleichziehen werden.

Die "neuen Kunden" wird man in Zukunft nur über den Preis bekommen können. Gut für die Kunden, aber Haas hat überhaupt kein Ass im Ärmel. Er kann ja nicht einmal Kombiangebote als Alleinstellungsmerkmal aufbieten, dass können alle Wettbewerber auch.

Nee, für o2 ist auf die nächsten Jahre Schmalhans Küchenmeister, Tarifpreise gehen runter und dann gehts darum, Kunden zu halten mit Service und Verlässlichkeit.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf trullibulli
29.02.2024 05:55
Benutzer trullibulli schrieb:d.

Und Vodafone kann dank der neuen Kunden seinen Flickenteppich auf Vordermann bringen, so dass sie technisch mit o2 und Telekom gleichziehen werden.


Das sehe ich noch nicht. Ich sehe ein abziehen der Gelder nach England.

Die müssen sich da erst mal auf Vordermann bringen.

Baustellen gibt es bei Vodafone mehr als genug, nicht nur in Deutschland. Zusätzlich müssen die Ihr Kabelnetz mal dringend auf Vordermann bringen und das kostet Geld. Glas müssen die auch noch bauen und da hört man recht wenig. Sonst rutschen die von einer Baustelle in die nächste. Sendemasten müssen neu angebunden werden, von viel Richtfunk auf Glas. Sonst hilft es auch nicht den Flickenteppich zu erneuern. Da kommt eine Menge auf die Vodafone zu und erst mal rechne ich mit einer Verschlechterung im gesamten Netz. Ob das die Telekom Preise im Vodafone Netz aushalten? Die Telkos können gar nicht so schnell ausbauen und verdichten, wie sich die Datennutzung im Netz erhöht. Heute bringt der Mast zur Prime Time 150 Mbit und morgen gammelt der bei 2-3 Mbit rum. Verdichten, verdichten, verdichten und verdichten und wenn das erledigt ist, verdichten und aufpumpen.

Ich kann nur sagen, wenn es um Geschäftskunden geht und nicht um die Einzelfirmen mit 2 Mobilfunkverträgen, sondern um IOT, die Jungs und Mädels in Düsseldorf im ehemaligen EPlus Gebäude, die sind schon fähig. Die Angebote sind o.k und deren Plattform, kann sich sehen lassen. Sowas hat nicht mal die Telekom, wenn es um die Verwaltung geht. Wenn man Multinetzwerk Karten einsetzt, sieht die Welt so oder so wieder anders aus.

Im Geschäftskundenbereich läuft es ganz entspannt und anders als bei den immer unzufriedenen Privatkunden.

Man könnte meinen O2 hat es verstanden und was in den vorherigen Jahren nach Viag so alles falsch lief. Wie sagte Herr Haas? Ich krieg es nicht mehr ganz zusammen aber sowas wie, früher haben wir erst ausgebaut wenn der Bedarf da gewesen ist und da dieser nicht kam, weil wir nicht ausgebaut hatten, konnte auch nichts passieren. Gefolgt von, wir haben verstanden, dass wir erst ausbauen müssen und der Bedarf von ganz alleine kommt. Irgendwie so hat er sich ausgedrückt. Mal sehen ob diese Weisheit auch anhält.