Thread
Menü

was?


29.02.2024 05:58 - Gestartet von Mister79
12 GB für 15 Euro? Aha, wem soll das denn aus den Hocker holen? Ich hab für meine Patenkinder 19 Euro unlimited 10 Mbit. Die sind sowas von zufrieden und weinen als Änderungen anstehen sollten. Wie sagten die, wir bezahlen das auch selber aber bitte ändere an dem Tarif nichts. An Ende zahlt es auch meine Schwester aber drum ging es nicht. Was ich sagen möchte, für wen soll das interessant sein?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Mister79
29.02.2024 09:49
Benutzer Mister79 schrieb:
Was ich sagen möchte, für wen soll das interessant sein?
Du hast es nicht verstanden, oder möchtest es nicht verstehen. 12 GB für 15 Euro, gut es gibt natürlich bessere Angebote, wie du selbst geschrieben hast. Nur geht es in diesem speziellen Tarif, darum dass er viele Möglichkeiten hat für die Administration. Die Kinder können dann nur spezielle, für sie geeignete Seiten aufrufen. Des Weiteren werden Premium Nummern gesperrt.
Ist das bei dem 19 Euro Unlimited Vertrag auch möglich? Kinderschutz Funktionen heißt das Zauberwort.
Menü
[1.1] xxbr0116 antwortet auf franjotilsch
29.02.2024 10:30
Benutzer franjotilsch schrieb:

Du hast es nicht verstanden, oder möchtest es nicht verstehen.


da bin ich voll bei Dir (sowas wird meiner Meinung nach dringend gebraucht), aber manchmal denkt jemand nicht zu ende und kriegt bei der Hälfte der Informationen schon einen Beißreflex - ist wie mit Unverständnis für die älteren in Sachen TV Konsum - da endet der Horizont eben am Frontglas des Monitors ....
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf xxbr0116
29.02.2024 12:11
Benutzer xxbr0116 schrieb:


dringend gebraucht), aber manchmal denkt jemand nicht zu ende und kriegt bei der Hälfte der Informationen schon einen Beißreflex -

jup...
Menü
[1.2] Mister79 antwortet auf franjotilsch
29.02.2024 12:10
Benutzer franjotilsch schrieb:

Ich spare mir mal das Zitat.

Ich hab es doch verstanden, sehe den Vorteil da aber nicht. Klar kann Kinderschutz usw. seine Vorteile haben aber ich weiß auch wie Kinder reagieren und sich Lösungen suchen. Schön das am Smartphone ein Schutz ist, der nächste hat es nicht, hängen alle dort am Bildschirm.

Rest verlagert sich auf das Tablet, PC oder bei Freunden, die das nicht haben.

Es mag eine Zielgruppe geben, bestimmt, meine Schwester wohnt in so einem Neubaugebiet und die sind alle recht dicke dort. Die sind da alle hingezogen als die Kinder halt noch Babys waren und sind fast alle im gleichen Alter. Ich kann also sagen, es war für keine der mir 30 bekannten Personen (Eltern) dort ein Thema.

Demnach ist eine Skepzis an Erfolg und nennenswerter Zielgruppe definitiv nicht von der Hand zu weisen. Aber wie schon in der Einleitung steht, waren solche Tarife Ladenhüter. Scheinbar sind die 30 mir bekannten Eltern doch repräsentativ.

Viel mehr geht es bei dem Tarif doch um was anderes, Bling möchte an die Kohle der Kinder unter dem Deckmantel sparen lernen. Ich möchte da nichts böses unterstellen aber da liegt der Fokus. Da ich das Angebot zum sparen nicht kenne, möchte ich erst mal auch nichts böses unterstellen. Kann ja auch eine tolle Sache sein. Die Aktionen von vielen Rentnern oder fast 50 Jährigen (mich eingeschlossen) kennen doch noch die Sparkasse und deren Aktionen. Die zielten auch nur darauf ab, einmal Sparkasse immer Sparkasse, mein Kinderkonto war ja auch schon dort. Demnach bleibe ich dabei, der Tarif ist das uninteressanteste an der Nummer.

Wie in der Einleitung schon steht, Kindertarife waren schon immer Ladenhüter...