Thread
Menü

Aber bitte doch ...


28.02.2024 23:02 - Gestartet von BjWei
... keiner braucht NetFlix wirklich, und wer das meint, wird es sicher gern bezahlen. Wir anderen haben für knapp 20€ monatlich brechend volle Mediatheken, die wir nie auch nur annähernd ausnutzen können ...
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf BjWei
29.02.2024 00:15
Von Deinen brechend vollen Mediatheken für knapp 20€ monatlich muss ich brechen.

Benutzer BjWei schrieb:
Wir anderen haben für knapp 20€ monatlich brechend volle Mediatheken, die wir nie auch nur annähernd
ausnutzen können ...
Menü
[1.1] Belizard antwortet auf Dick Jones
29.02.2024 05:04
Benutzer Dick Jones schrieb:
Von Deinen brechend vollen Mediatheken für knapp 20€ monatlich muss ich brechen.

Eigentlich müssten rechte Zeitgenossen die doppelte Rundfunkgebühr zahlen, da sie den ÖRR zwar hassen, aber intensiver nutzen als andere ;-).

Davon abgesehen, muss niemand den ÖRR konsumieren, der ihn nicht mag. Bezahlen muss man ihn natürlich, man sollte das wie eine Steuer sehen, die muss man auch zahlen, ob man will oder nicht.
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf Belizard
29.02.2024 05:19
Benutzer Belizard schrieb:

Davon abgesehen, muss niemand den ÖRR konsumieren, der ihn nicht mag. Bezahlen muss man ihn natürlich, man sollte das wie eine Steuer sehen, die muss man auch zahlen, ob man will oder nicht.

Das sehe ich anders. Man muss als Bürger die Verschwendung von Gebühren (oder von Steuern) nicht hinnehmen. Mal abgesehen davon, dass der ÖRR vordergründig eine Plattform ist, um die Bürger auf Linie zu bringen.
Menü
[1.1.1.1] nukumichi antwortet auf Thimen
29.02.2024 12:37

3x geändert, zuletzt am 29.02.2024 12:39
Und täglich grüßt der Aluhut :D

Benutzer Thimen schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der ÖRR vordergründig eine Plattform ist, um die
Bürger auf Linie zu bringen.
Menü
[1.1.2] BjWei antwortet auf Belizard
29.02.2024 11:58
Benutzer Belizard schrieb:
Eigentlich müssten rechte Zeitgenossen die doppelte Rundfunkgebühr zahlen, da sie den ÖRR zwar hassen, aber intensiver nutzen als andere ;-).
Davon abgesehen, muss niemand den ÖRR konsumieren, der ihn nicht mag. Bezahlen muss man ihn natürlich, man sollte das wie eine Steuer sehen, die muss man auch zahlen, ob man will oder nicht.
Sehr richtig! Aber "Dick Jones" sagt doch schon alles, oder? :-)
Menü
[1.1.2.1] Dick Jones antwortet auf BjWei
29.02.2024 12:45
Und wofür BJ steht weiß man ja auch.

Benutzer BjWei schrieb:

Sehr richtig! Aber "Dick Jones" sagt doch schon alles, oder?
:-)
Menü
[1.1.3] Dick Jones antwortet auf Belizard
29.02.2024 12:43
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ÖRR geschaut habe. Wenn ich auf ÖRR-Inhalte treffe, dann nur über die inhaltsleeren Posts von Witzfiguren wie Restle und Böhmernann in den sozialen Netzwerken.

Abgesehen davon, auch wenn es schon millionenfach gesagt wurde und manche linke Blitzmerker das immer noch nicht auf die Reihe kriegen: Es ist vollkommen irrelevant ob sich jemand diesen Quark anschaut oder nicht. Es geht darum, dass JEDER dafür zahlen MUSS. Und zwar ohne jeglichen Einfluss auf das Programm oder die Ausgaben.

Benutzer Belizard schrieb:

Eigentlich müssten rechte Zeitgenossen die doppelte Rundfunkgebühr zahlen, da sie den ÖRR zwar hassen, aber intensiver nutzen als andere ;-).

Davon abgesehen, muss niemand den ÖRR konsumieren, der ihn nicht mag. Bezahlen muss man ihn natürlich, man sollte das wie eine Steuer sehen, die muss man auch zahlen, ob man will oder
nicht.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf BjWei
29.02.2024 13:06
Benutzer BjWei schrieb:

Wir anderen haben für knapp 20€ monatlich brechend volle Mediatheken...

Ich sehe schon, dein Anspruch an Unterhaltung ist nicht sehr hoch... Kein Problem.