Thread
Menü

Passport


29.02.2024 13:43 - Gestartet von Torch9800
Ihr glaubt gar nicht wie ich meinen Blackberry Passport vermisse. Das OS, die extrem geile Tastatur. Hach war das ne schöne Zeit.
Menü
[1] Thimen antwortet auf Torch9800
29.02.2024 13:51
Benutzer Torch9800 schrieb:
Ihr glaubt gar nicht wie ich meinen Blackberry Passport vermisse. Das OS, die extrem geile Tastatur. Hach war das ne schöne Zeit.

In der Tat ist die Bildschirmtastatur in ihrer aktuellen Form wenig ergonomisch. Während man auf 'normalen' Tastaturen blind tippen kann, geht dies bei der Bildschirmtastatur gar nicht. Sofort vertippt man sich. Mehr als tippen ist auch kaum drin. Alles andere wird zum Kampf. Schon öfter habe ich etwas am Handy angefangen und war schnell so genervt, dass ich zu einem Computer mit richtiger Tastatur gewechselt bin.

Ich sehe daher Potenzial für Smartphones mit einer wesentlich verbesserten Tastatur. Mal sehen was da noch kommt.
Menü
[1.1] Robby555 antwortet auf Thimen
29.02.2024 21:03
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer Torch9800 schrieb:
Ihr glaubt gar nicht wie ich meinen Blackberry Passport vermisse. Das OS, die extrem geile Tastatur. Hach war das ne schöne Zeit.

In der Tat ist die Bildschirmtastatur in ihrer aktuellen Form wenig ergonomisch. Während man auf 'normalen' Tastaturen blind tippen kann, geht dies bei der Bildschirmtastatur gar nicht. Sofort vertippt man sich. Mehr als tippen ist auch kaum drin. Alles andere wird zum Kampf. Schon öfter habe ich etwas am Handy angefangen und war schnell so genervt, dass ich zu einem Computer mit richtiger Tastatur gewechselt bin.

Ich sehe daher Potenzial für Smartphones mit einer wesentlich verbesserten Tastatur. Mal sehen was da noch kommt.

Da wird nicht viel kommen. Heutige Handys sind schon groß und schwer genug. Eine zusätzliche Tastatur zum aufschieben wäre unpraktisch, etwas zum klappen wie beim Nokia Communicator wäre zwar nett aber beide Konzepte würden die Handys nur noch dicker machen. Für das iPhone gibt es jetzt eine Hülle mit Tastatur, macht das Handy aber noch länger als es eh schon ist.

Die früheren Blackberrys oder auch mein damaliges Lieblingshandy Nokia E72 waren kleiner und leichter, die Tastatur war nützlich weil die Displays damals viel kleiner waren als die heutigen Touchscreens.