Thread
Menü

Egal, für den Preis ist es sowieso unverkäuflich


13.12.2002 20:25 - Gestartet von b-a
o. T.
Menü
[1] Hadraniel antwortet auf b-a
28.01.2003 14:05
Du unterschätzt, was manche Handyverrückten für so ein Handy alles tun und ausgeben würden. Lies dazu:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=31209
10. Posting, von "Maxblue" :-)


Ich finde das P800 auch toll, ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben. Wenn es nur nicht den MemoryStick hätte. Also doch ein klarer Nicht-Kauf.
Menü
[1.1] dlareghoe antwortet auf Hadraniel
28.01.2003 15:32
Benutzer Hadraniel schrieb:
Du unterschätzt, was manche Handyverrückten für so ein Handy alles tun und ausgeben würden. Lies dazu:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=31209
10. Posting, von "Maxblue" :-)


Ich finde das P800 auch toll, ohne es jemals in der Hand gehabt zu haben. Wenn es nur nicht den MemoryStick hätte. Also doch
ein klarer Nicht-Kauf.
Menü
[1.2] dlareghoe antwortet auf Hadraniel
28.01.2003 15:41
Sorry für das leere Posting,

..... Wenn es nur nicht den MemoryStick hätte. Also doch ein klarer Nicht-Kauf.

was ist dein Problem? Andere funzen nur mit SD Karten. Mein Psion will nur CF, meine Digicam mag nur MS. Es ist sehr schwer, ein gemeinsames Speichermedium zu bekommen, wenn man beim Gerät auch noch auf die Qualität achtet.
Der Preis kann auch kein K.O. Kriterium sein. In den hiesigen Blöd- und Geil-Märkten sind alle Speichermedien in etwa Preisgleich.

verwundert
Gerald
Menü
[1.2.1] Hadraniel antwortet auf dlareghoe
28.01.2003 16:51
was ist dein Problem? Es ist sehr schwer, ein
gemeinsames Speichermedium zu bekommen
Darum geht es nicht.

Der Preis kann auch kein K.O. Kriterium sein.
Doch.

In den hiesigen Blöd- und Geil-Märkten sind alle Speichermedien in etwa Preisgleich.
Das will ich sehen. Der Preis EUR/MB liegt bei allen mir bekannten Bezugsquellen für MemorySticks deutlich (!) über dem der anderen Medien.

Noch ein K.O. Kriterium: den neuen Memory-Stick-Duo gibt es nur bis maximal 16MB. Vielleicht gibt es ja in einem halben Jahr einen Memorystick mit 64MB - dann gibt es (für dasselbe Geld) aber sicherlich 256MB Flashmedien der anderen Formate. Vom Microdrive für den CF-Slot ganz zu schweigen.


Ein P800 mit maximal 16MB Kapazität ist ein 850 EUR teures, unnützes und absolut verkrüppeltes Spielzeug. Mein allmählich geradezu greises SL45 hat 128MB an Bord. *lach*

MP3, Video, Audio, Office, Spiele - kann man beim P800 alles in die Tonne treten. Was bleibt sind OverTheAir-Applikationen - Kosten? Kein Kommentar.

Kurzum: P800 mit MMC oder CF = klasse. P800 mit MemoryStick = Schrott.
Es war zu erwarten daß Sony nicht über seinen Schatten springt - dennoch ist es schade daß sie versuchen ihr proprietäres Medium am Markt durchzudrücken. Ich wünschen ihnen und damit und erwarte dabei eine Bauchlandung wie seinerzeit mit MD/ATRAC.


Alle hier von mir geäußerte Kritik gilt übrigens uneingeschränkt auch für das Nokia 7610 (4MB). Besonders unverständlich, da der Communicator doch MMC an Bord hat.