Thread
Menü

RCS - war da nicht noch etwas ?


20.03.2024 19:44 - Gestartet von bluepepper
Gruß an alle ;
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Notfallalarm, der direkt eine Meldung auf die Mobiltelefone schickt.
Einige Staaten der EU benutzen dazu RCS.
Wie ist das denn dann bei 1&1 ?
Kann man trotzdem die Warnmeldung bekommen, wenn man gerade im Ausland ist ?
Menü
[1] Artim96 antwortet auf bluepepper
20.03.2024 22:43
Benutzer bluepepper schrieb:
Gruß an alle ; Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Notfallalarm, der direkt eine Meldung auf die Mobiltelefone schickt.
Einige Staaten der EU benutzen dazu RCS.
Wie ist das denn dann bei 1&1 ?
Kann man trotzdem die Warnmeldung bekommen, wenn man gerade im Ausland ist ?

Davon abgesehen, dass sich keine Belege finden ließen, dass auch nur ein einziges Land das tut, hast du den Beitrag offenbar nicht gelesen. Die Antwort auf deine Frage steht ja sogar in der Überschrift: "Kein RCS im Handy-Netz von 1&1". Da diese Meldungen eben nicht über das 1&1 Netz abgewickelt werden, da es das im Ausland natürlich nicht gibt, funktioniert es selbstverständlich, solange das Gerät selbst es unterstützt.