Thread
Menü

Zum Glück habe ich von Drillisch gewechselt


24.03.2024 10:12 - Gestartet von Alpia
Jahrelang mit einem der Drillisch Anbieter unterwegs gewesen. Im Februar zu SIMonMobile gewechselt. Definitiv besseres Netz als o2 in meiner Region. Wobei RCS erst nach 48 Stunden nach Aktivierung der SIM mit Umzug der Rufnummer funktionierte.

RCS ist eine wichtige Eigenschaft für mich, weil ich selber nicht zu den 2,8 Milliarden Dummen gehöre die WhatsApp nutzen und viele Bekannte auch nicht meine Alternativen wie Threema oder Signal nutzen. Da hat man mit RCS den kleinsten gemeinsamen Nenner um Multimedia zu versenden. EierPhone Nutzer sind halt technologisch abgeschlagen. Aber so ist das wenn man in einem Walled Garden sich begibt.
Menü
[1] Horstmann antwortet auf Alpia
24.03.2024 10:27
Benutzer Alpia schrieb:
Jahrelang mit einem der Drillisch Anbieter unterwegs gewesen. Im Februar zu SIMonMobile gewechselt. Definitiv besseres Netz als o2 in meiner Region. Wobei RCS erst nach 48 Stunden nach Aktivierung der SIM mit Umzug der Rufnummer funktionierte.

RCS ist eine wichtige Eigenschaft für mich, weil ich selber nicht zu den 2,8 Milliarden Dummen gehöre die WhatsApp nutzen und viele Bekannte auch nicht meine Alternativen wie Threema oder Signal nutzen. Da hat man mit RCS den kleinsten gemeinsamen Nenner um Multimedia zu versenden. EierPhone Nutzer sind halt technologisch abgeschlagen. Aber so ist das wenn man in einem Walled Garden sich begibt.

Jemand, der es im Leben wahrscheinlich nicht weit gebracht hat, nutzt am Sonntagvormittag teltarif, mögilcherweise in Ermangelung sozialer Kontakte, um seinen Frust an apple- Nutzern abzulassen. Traurig.

Wahrscheinlich will er auch nicht für ÖR zahlen, sieht es nicht ein für Streaming zu bezahlen und eine Qualitätszeitung ist auch zu teuer.
Dieses Forum hat total fertig. Spiegel der Gesellschaft?
Menü
[1.1] bluepepper antwortet auf Horstmann
24.03.2024 12:27

2x geändert, zuletzt am 24.03.2024 12:32
Benutzer Alpia schrieb:

Jemand, der es im Leben wahrscheinlich nicht weit gebracht hat, nutzt am Sonntagvormittag teltarif, mögilcherweise in Ermangelung sozialer Kontakte, um seinen Frust an apple- Nutzern abzulassen. Traurig.

Wahrscheinlich will er auch nicht für ÖR zahlen, sieht es nicht ein für Streaming zu bezahlen und eine Qualitätszeitung ist auch zu teuer.
Dieses Forum hat total fertig. Spiegel
der Gesellschaft?

... Was soll das ?

Geht es Ihnen jetzt besser ?

Der letzte Satz Ihres Beitrags hilft dabei kräftig, mit den Spiegel zu polieren !
Menü
[1.2] Alpia antwortet auf Horstmann
27.03.2024 13:29
Benutzer Horstmann schrieb:

Jemand, der es im Leben wahrscheinlich nicht weit gebracht hat, nutzt am Sonntagvormittag teltarif, mögilcherweise in Ermangelung sozialer Kontakte, um seinen Frust an apple- Nutzern abzulassen. Traurig.

Wahrscheinlich will er auch nicht für ÖR zahlen, sieht es nicht ein für Streaming zu bezahlen und eine Qualitätszeitung ist auch zu teuer.
Dieses Forum hat total fertig. Spiegel der Gesellschaft?

Auweia, na das hast du es mir ja richtig gegeben. Ja richtig, am Sonntag Vormittag sitze ich beim Frühstück und tippere nebenbei hier und da meine Meinung. Im Hintergrund läuft auf 2m die Sonntagsrunde der Amateurfunker mit. Ich hab auch Kontakte in die ganze Welt ohne irgendwelche Messenger.

Und mein Job ist auch eher herausfordernd und kann nicht so von Jedem gemacht werden. Bestreite mein Lebensunterhalt recht gut. Werde vermutlich kein Millionär, aber es langt.

Das Tolle ist das ich sowohl ein Google Pixel als auch ein iPhone besitze. Das eine für Privates das andere beruflich aufgezwungen. Somit kann ich mir auch sehr gut eine Meinung bilden. Ich kann halt Dinge mit dem Pixel machen was ich mit dem iPhone nicht kann.

Ich zahle den Rundfunk Beitrag übrigens sehr gerne. Weil ich, im Gegensatz zu manch anderen, sehr gut verstanden habe wieso das wichtig ist.

Und was die Gesellschaft betrifft. Ich diene dieser sogar freiwillig. In dem ich mich für meine Mitmenschen auch mal um 3 Uhr Nachts aus dem Bett werfen lasse und versuche zu retten was zu retten ist, oder weiteren Schaden abzuwenden. Nennt sich Feuerwehr. Engagierst du dich in einer solchen Organisation?