Thread
Menü

So ein dummes Zeug ...!


23.03.2024 12:19 - Gestartet von yes_mc
"Wenn das Nebenkostenprivileg ausläuft und Hausbewohner bewusst kein Kabel-TV mehr wollen, dann schickt der Netzbetreiber oft einen Techniker, um den Anschluss abzuklemmen."
Ich kenne bisher nicht einen einzigen Fall!
Allein die Formulierung mit Konjunktiv und "Hellseherei" für die Zukunft - grausam!
Warum beteiligt sich teltarif an der Panikmache?
"Der Netzbetreiber" hat bis heute keine Peilung (egal, ob Vodafone bei der überwiegenden Mehrzahl der Kabel-TV-Nutzer, Pyür bei einem kleinen Teil und die Telekom bei einigen wenigen), was überhaupt nach dem 30. Juni passieren soll und wie sie das hinbekommen (kein Personal und auch die eventuell notwendigen Sperreinrichtungen sind überhaupt nicht in der Menge vorhanden) und auch keiner hat bisher ein Konzept für den Ausstieg von kolportierten bis zu 4,5 Mio. "Aussteigern" entwickelt.
Menü
[1] jr4150 antwortet auf yes_mc
23.03.2024 17:09
Ich habe drei Abmeldungen vom Kabelanschluss miterlebt. Bei einer kam jemand eine Sperrdose in der Wohnung setzen, bei einer wollte der Techniker im Keller das Kabel abklemmen, hat dann aber aufgegeben, da nicht ersichtlich war, welches Kabel zu welcher Wohnung führt. Beim dritten Fall erfolgte kein Technikerbesuch.
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf jr4150
23.03.2024 18:09
Benutzer jr4150 schrieb:
Ich habe drei Abmeldungen vom Kabelanschluss miterlebt. Bei einer kam jemand eine Sperrdose in der Wohnung setzen, bei einer wollte der Techniker im Keller das Kabel abklemmen, hat dann aber aufgegeben, da nicht ersichtlich war, welches Kabel zu welcher Wohnung führt. Beim dritten Fall erfolgte kein Technikerbesuch.
Das waren sicher "reguläre" Abmeldungen.
Jetzt ab Juli sieht die Situation ganz anders aus, wenn Millionen Kunden nicht kündigen, sondern nur "wegfallen".
Und im Keller abklemmen (also die einfache Variante, wo man sich keinen Zugang zu Wohnungen erklagen muß) funktioniert in den allerseltensten Fällen, denn fast nie wurden Beschriftungen gemacht, welches Kabel wohin führt). Und wenn es doch mal "ordentlich" gemacht wurde, gibt es Leute wie mich, die die Beschriftungen abgemacht haben und noch zusätzlich die Kabel willkürlich "umgelegt" haben.
Menü
[1.1.1] signalsenke-q antwortet auf yes_mc
23.03.2024 19:28
Ob das die Deutsche Telekom, Vodafone oder Tele Columbus ist, ist doch unerheblich, jedenfalls klemmt dann einer alle ab, bis auf die, die ein Produkt gebucht haben. Bei denen wird dann, einzeln überprüft, wieder konnektiert. Ich sehe da weder Unterschiede zwischen den Leistungserbringern noch warum das anders laufen sollte (bei reiner Sternverkabelung).

Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer jr4150 schrieb:
Ich habe drei Abmeldungen vom Kabelanschluss miterlebt. Bei einer kam jemand eine Sperrdose in der Wohnung setzen, bei einer wollte der Techniker im Keller das Kabel abklemmen, hat dann aber aufgegeben, da nicht ersichtlich war, welches Kabel zu welcher Wohnung führt. Beim dritten Fall erfolgte kein Technikerbesuch.
Das waren sicher "reguläre" Abmeldungen. Jetzt ab Juli sieht die Situation ganz anders aus, wenn Millionen Kunden nicht kündigen, sondern nur "wegfallen". Und im Keller abklemmen (also die einfache Variante, wo man sich keinen Zugang zu Wohnungen erklagen muß) funktioniert in den allerseltensten Fällen, denn fast nie wurden Beschriftungen gemacht, welches Kabel wohin führt). Und wenn es doch mal "ordentlich" gemacht wurde, gibt es Leute wie mich, die die Beschriftungen abgemacht haben und noch zusätzlich die Kabel
willkürlich "umgelegt" haben.
Menü
[1.1.1.1] bodobag antwortet auf signalsenke-q
28.03.2024 07:16
Wir hängen mit TV und Internet zusammen an einem Kabel.
Die Signale werden von Vodafone eingespeist und die Kabelgebühr über den Vermieter TAG eingezogen, dessen Vertragspartner wiederum eine andere Firma ist (Tochter?) Die dann sicher einen Sammelvertrag mit Vodafone hat.
Info des Vermieters: keine
Info der Multimediaschnickischnacki GmbH: keine
Info von VF: Wir versorgen Sie, stehen aber noch in Verhandlung, deshalb können Sie noch keinen Vertrag mit uns abschließen.
Der Knackpunkt: Wenn auch TV egal wäre (wir streamen meistens und Lokalsender kommen auch terrestrisch rein) , können wir wegen Home Office keinen Tag auf Internet verzichten. Deshalb ist es keine Option zu warten, was passiert und dass nach der Abschaltung irgendwann eine Filterdose kommt.



Benutzer signalsenke-q schrieb:
Ob das die Deutsche Telekom, Vodafone oder Tele Columbus ist, ist doch unerheblich, jedenfalls klemmt dann einer alle ab, bis auf die, die ein Produkt gebucht haben. Bei denen wird dann, einzeln überprüft, wieder konnektiert. Ich sehe da weder Unterschiede zwischen den Leistungserbringern noch warum das anders laufen sollte (bei reiner Sternverkabelung).

Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer jr4150 schrieb:
Ich habe drei Abmeldungen vom Kabelanschluss miterlebt. Bei einer kam jemand eine Sperrdose in der Wohnung setzen, bei einer wollte der Techniker im Keller das Kabel abklemmen, hat dann aber aufgegeben, da nicht ersichtlich war, welches Kabel zu welcher Wohnung führt. Beim dritten Fall erfolgte kein Technikerbesuch.
Das waren sicher "reguläre" Abmeldungen. Jetzt ab Juli sieht die Situation ganz anders aus, wenn Millionen Kunden nicht kündigen, sondern nur "wegfallen". Und im Keller abklemmen (also die einfache Variante, wo man sich keinen Zugang zu Wohnungen erklagen muß) funktioniert in den allerseltensten Fällen, denn fast nie wurden Beschriftungen gemacht, welches Kabel wohin führt). Und wenn es doch mal "ordentlich" gemacht wurde, gibt es Leute wie mich, die die Beschriftungen abgemacht haben und noch zusätzlich die Kabel
willkürlich "umgelegt" haben.