Thread
Menü

Kein Widerspruch zwischen MA und Digitalisierungsbericht


26.03.2024 12:01 - Gestartet von radiofan
Die agma nennt 14,4% tatsächlicher DAB-Nutzung und der Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten 12,9% als meistgenutzte Empfangsart. Selbst wenn einige nicht wissen, welche Empfangsart sie nutzen, dürfte es nur geringfügige Abweichungen geben.
Insgesamt ist es enttäuschend, das seit 2011 nur ca. 13% DAB+ regelmäßig nutzen.
Radio per Internet oder Smartphone-App bietet freilich noch mehr Auswahl an Sendern. Die Flatrate-Preise sind inzwischen massiv gefallen.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf radiofan
26.03.2024 12:40
bei Radio interessiert zumindest bei mir die Senderauswahl nur wenig.

Das ist nicht wie beim TV wo man auf der Suche nach Programm mal durchzappt, ständig den Kanal wechselt, wenn eine Sendung durch ist, nervt, oder grade Werbung kommt

Einmal den Sender gefunden der einem ansatzweise passt dann bleibt der gerne mal, oder das Radio wird ganz ausgemacht

Maximal wenn man im Auto den Empfangsbereich verlässt wird mal die Taste gedrückt

Das ist alles subtil , wie heisst so schön

Radio geht ins Ohr bleibt im Kopf
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf Pitt_g
26.03.2024 13:15
Eben. Das meinte ich. Einmal den Sender gefunden, dann bleibt man dabei. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Lieblingssender per App,UKW,DAB oder online empfangen wird.