Thread
Menü

5 GB - Ein Witz der Telekom x2


28.03.2024 11:47 - Gestartet von berndmobile
Also manchmal kann ich mich nur noch wundern.

5 GB für 9.95 Euro ist ehrlich gesagt dann ein Witz. Sieht man mal bei anderen nach ist mehr drinnen. Einmal Frank da gibt's 12 GB. jamobil sogar 6 GB für 8.99 und wenn sich die Welle auch fortsetzt wie bei Aldi talk und Lidl connect dann kann man bald auch dort 10 GB erwarten für 8.99.

Selbst beim kopierten Tarif bei Edeka sind 1 bis 2 GB mehr drin als bei dem Orginal.

Der größere Witz ist das der kleinste Vertrag für 34.95 nur 5 GB enthält. Dann ist die Frage warum sollte man überhaupt einen Vertrag machen wenn im selben Haus per Prepaid mehr zu holen gibt als in den teuren Verträge?
Menü
[1] LuckyLuke007 antwortet auf berndmobile
29.03.2024 22:07
Benutzer berndmobile schrieb:
Also manchmal kann ich mich nur noch wundern.

5 GB für 9.95 Euro ist ehrlich gesagt dann ein Witz. Sieht man mal bei anderen nach ist mehr drinnen. Einmal Frank da gibt's 12 GB. jamobil sogar 6 GB für 8.99 und wenn sich die Welle auch fortsetzt wie bei Aldi talk und Lidl connect dann kann man bald auch dort 10 GB erwarten für 8.99.

Selbst beim kopierten Tarif bei Edeka sind 1 bis 2 GB mehr drin als bei dem Orginal.

Der größere Witz ist das der kleinste Vertrag für 34.95 nur 5 GB enthält. Dann ist die Frage warum sollte man überhaupt einen Vertrag machen wenn im selben Haus per Prepaid mehr zu holen


Du vergisst aber die kleinen Dinge die bei den anderen Anbieter wegfallen oder besser sind.

Frank gibt es nach dem Verbrauch deiner GB kein Extra Volumen zum Buchen.
Auslands Gespräche Verboten selbst in die eu, 25mbit 5g Geschwindigkeit
Die Liste würde noch weiter gehen.

Das alles funktioniert bei der Telekom.
Und bei den anderen Anbieter sind auch viele Unterschiede. Günstige GB Tarife im Prepaid sind nicht immerhin günstiger.
Es gibt auch Ausnahmen wir Aldi-Talk...
gibt als in den teuren Verträge?
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf LuckyLuke007
30.03.2024 02:05
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:

Du vergisst aber die kleinen Dinge die bei den anderen Anbieter wegfallen oder besser sind.

Frank gibt es nach dem Verbrauch deiner GB kein Extra Volumen zum Buchen.

https://www.smartweb.de/fraenk-datenvolumen-nachbuchen

Also Datenvolumen kann man nachbuchen. Das kann man also streichen.

Auslands Gespräche Verboten selbst in die eu, 25mbit 5g Geschwindigkeit Die Liste würde noch weiter gehen.

Nunja das ist ein Feature. Wer es natürlich braucht ist dort fehl am Platz da geb ich dir recht. Welche Liste geht denn weiter? Was für nachteile soll es noch geben? Und 25 Mbit ist an sich kein Nachteil bei 10 GB bzw 17 GB? Was nutzen einem da 50 Mbit oder schneller?


Das alles funktioniert bei der Telekom. Und bei den anderen Anbieter sind auch viele Unterschiede. Günstige GB Tarife im Prepaid sind nicht immerhin günstiger. Es gibt auch Ausnahmen wir Aldi-Talk...

Da geb ich dir recht. Und wie ich eben geschrieben habe ist es ist es abhängig davon was man braucht. Wer Auslandsgespräche braucht muss sich sein Angebot suchen. Aber auch da denke ich das es das es eventuell auch günstigere gibt als Telekom. Da hab ich weniger Erfahrung damit da ich es kaum brauche. Die die ich im Ausland kenne telefoniere ich entweder über Apple FaceTime, WhatsApp bzw Viper. Sollte das nicht klappen dann über eine Unite States Nummer per eSIM wo ich mich anrufe lassen (hab einige Kontakte durch die Kirche in den USA).