Thread
Menü

Üble Trickserei


31.03.2024 22:41 - Gestartet von The Gang
Den gleichen Blödsinn veranstaltet Vodafone bei Vertragskündigungen über die Mein Vodafone App. Nennt sich Kündigungsvormerkung. Der Kunde muss sich telefonisch melden, sonst verfällt die Vormerkung nach 7 Tagen.
Menü
[1] prostmahlzeit antwortet auf The Gang
01.04.2024 15:21
Benutzer The Gang schrieb:
Den gleichen Blödsinn veranstaltet Vodafone bei Vertragskündigungen über die Mein Vodafone App. Nennt sich Kündigungsvormerkung. Der Kunde muss sich telefonisch melden, sonst verfällt die Vormerkung nach 7 Tagen.

Ähnlich bei Freenet. Kündigung geht zwar auch über den sog. "Button" bzw. Link ganz unten auf der Homepage. Über das Kundencenter oder die App kann die Kündigung aber nur "vorgemerkt" werden, man muss innerhalb von 14 Tagen dort anrufen, um die Kündigung final zu bestätigen. Für eine Rufnummernportierung ist man so oder so gezwungen eine (andere) Servicenummer anzurufen zwecks Freigabe der eigenen Nummer. Verstehe nicht, warum das immer noch alles möglich ist nach dem Urteil. Mein Vertrag läuft noch bis Ende August, mal sehen wie reibungslos die Kündigung funktioniert...
Menü
[2] brummi1850 antwortet auf The Gang
04.04.2024 07:04
Benutzer The Gang schrieb:
Den gleichen Blödsinn veranstaltet Vodafone bei Vertragskündigungen über die Mein Vodafone App. Nennt sich Kündigungsvormerkung. Der Kunde muss sich telefonisch melden, sonst verfällt die Vormerkung nach 7 Tagen.

Kann ich so bestätigen. Ich hab mich immer über die "Mein Vodafon" App automatisch eingeloggt und dann hattest du nur die Möglichkeit über dein Konto eine Kündigungsvormerkung anzustoßen, unten gab es dann nur noch die Links zu neuen Produkten und das Impressum.
Eine Mail hab ich daraufhin bekommen "Wir müssen über deinen Vertrag sprechen".
Hab ich natürlich nicht gemacht und der monatliche Betrag wurde natürlich weiter abgebucht.
Mein Entschluß stand fest, Vodafon nie wieder.