Benutzer peterbilt386 schrieb:
Vor Jahren hatte ich meine erste Website bei 1&1 gehostet. Ohne mein Zutun und ohne meine Zustimmung hat 1&1 mit schöner Regelmäßigkeit den Funktionsumfang des Hosting-Pakets erhöht. Verbunden damit war jedes Mal eine saftige Preiserhöhung. Schließlich hatte ich genug und habe den Vertrag schriftlich (!) gekündigt. Schon damals wurde man aus dem Vertrag nicht entlassen ohne sich dem Telefongespräch mit einem Mitarbeiter aussetzen zu müssen, der einen von der Kündigung abhalten wollte. Wer diese unerfreuliche Prozedur einmal durchlaufen hat, macht um diesen Anbieter für alle Zeit einen großen Bogen.
Deshalb ist dieser Kündigungsbutton (außerhalb des Kundencenters) eine sehr gute Sache. Ist nur nicht ganz so komfortabel, da man die Daten erstmal raussuchen muss. Aber wenn man die korrekten Daten angibt, dann wird bei z.B.1&1, Freenet, Drillisch, SIMon innerhalb weniger Minuten die Kündigung (mit Termin) bestätigt.